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Veganer Wochenplan

Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen veganen Lebensstil. Sie verzichten dabei komplett auf tierische Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Honig, Milchprodukte oder Eier. Die Gründe hierfür sind vielfältig und reichen von ethischen über ökologische bis hin zu gesundheitlichen Beweggründen.

Dabei kann der Einstieg in die vegane Ernährung für viele knifflig sein, denn wie weiß man, wie viel Nährstoffe man zu sich nehmen muss, in welchem Lebensmittel tierische Bestandteile enthalten sein können und vor allem wie kocht man vegan und gleichzeitig lecker?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, ist unser vegane Wochenplan genau das richtige. Holen Sie sich Ideen für pflanzenbetone Gerichte – egal, ob Sie dabei komplett auf fleischliche Kost umstellen oder flexibel zwischen den Ernährungsformen wechseln möchten.

Die Vorteile einer veganen Ernährung sind zahlreich. Einerseits kann durch eine vegane Ernährung die Umweltbilanz verbessert werden, denn bei einer rein pflanzlichen Ernährung wird der Zwischenschritt der Tierhaltung übersprungen. So kann unter anderem Wasser, Energie und am Ende CO2 eingespart werden. Allerdings sollte bei pflanzlichen Produkten wie Obst oder Gemüse auf Regionalität und Saisonalität geachtet werden, denn Produkte außerhalb der Saison oder mit weiten Transportwegen verschlechtern den ökologischen Fußabdruck.

Montag: Frühstück - Mittagessen - Abendessen

Kiwi-Bananen-Bowl
  • 15 min.

  • Leicht

  • Vegan