Hat EDEKA auch eigene Bioprodukte im Sortiment?Ja, alle Produkte der Eigenmarke
EDEKA Bio sind Bioprodukte, die aus kontrollierter, ökologischer Landwirtschaft stammen und die strengen Richtlinien der EG-Öko-Verordnung erfüllen. Von frischem Obst und Gemüse über Tiefkühlkost bis hin zu Süßigkeiten. Hier erfahren Sie mehr dazu,
was Bio-Lebensmittel ausmacht und was Besonderes in ihnen steckt. Gibt es eine Liste aller gluten-/ laktosefreier EDEKA Eigenmarken-Produkte? Nein, leider gibt es keine Liste, die Sie über gluten- bzw. laktosefreie Eigenmarken-Produkte informiert. Laut der aktuellen Allergenkennzeichnung müssen jedoch die zwölf am häufigsten Allergien auslösenden Lebensmittelzutaten, darunter auch Gluten und Laktose, immer auf dem Etikett erkennbar sein. Sie können sich darauf verlassen, dass diese Kennzeichnung bei unseren Eigenmarken-Produkten immer sichergestellt ist. Wenn Sie weitere Fragen rund um das Thema Allergien und Unverträglichkeiten haben, beantwortet Ihnen diese gerne der
EDEKA Ernährungsservice. Erhalte ich die auf der Website angezeigten Artikel in allen Märkten?
In der Regel sollten Sie den größten Teil angezeigten Produkte auch in Ihrem EDEKA-Markt erhalten. Die EDEKA-Kaufleute berücksichtigen aber auch regionale Besonderheiten, weshalb sich das Sortiment in den Märkten je nach Standort unterscheiden kann. Außerdem unterscheiden sich die EDEKA-Märkte hinsichtlich ihrer Größe, weshalb den Kaufleuten unterschiedlich viel Verkaufsfläche zur Platzierung des Sortiments zur Verfügung steht.
Aber keine Sorge: In allen EDEKA-Märkten gibt es immer eine attraktive Vielfalt – das Sortiment ist individuell auf Kundenbedürfnisse und regionale Gegebenheiten abgestimmt. Falls Sie dennoch ein Produkt vermissen sollten, sprechen Sie einfach Ihren Marktleiter darauf an.
Wie wird die hohe Qualität der EDEKA-Produkte sichergestellt? Selbstverständlich arbeitet EDEKA bei der Herstellung der Eigenmarken-Artikel nach den allerhöchsten Qualitätsmaßstäben. Sie können sicher sein, dass die Mitarbeiter im Qualitätsmanagement regelmäßige Kontrollen und Verkostungen der Produkte durchführen, um Ihnen einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard bieten zu können. Übrigens: Auch Sie können uns bei der Erfüllung dieser hohen Maßstäbe helfen – reichen Sie dazu einfach Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge beim
Kundenservice von EDEKA ein.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit der Qualität der Produkte nicht zufrieden sein sollte?
EDEKA arbeitet bei der Herstellung der Eigenmarken-Artikel nach den allerhöchsten Qualitätsmaßstäben. Falls es dennoch dazu kommen sollte, dass Sie mit der Qualität der Produkte nicht zufrieden sind, melden Sie sich gerne beim
EDEKA-Kundenservice. Warum kommt es zu Warenrückrufen?
Bei EDEKA legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Produkte. Dabei haben die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kund:innen oberste Priorität. Manchmal können Produkte ausnahmsweise nicht unseren strengen Qualitätsanforderungen entsprechen. In solchen Fällen führen wir Warenrückrufe durch, um vorsorglich den Schutz der Verbraucher:innen sicherzustellen. Dies bedeutet, dass wir Produkte aus dem Verkauf nehmen, wenn sie möglicherweise ein Risiko darstellen könnten, sei es durch einen Produktionsfehler, falsche Etikettierung oder andere unerwartete Probleme. Unser Ziel ist es, dass Sie stets sicher und zufrieden einkaufen können.
Wo finde ich Informationen zu aktuellen Warenrückrufen?
Wenn ein Warenrückruf notwendig wird, informieren wir Sie umfassend. Alle relevanten Informationen und Details, einschließlich offizieller Pressemitteilungen, finden Sie auf der Startseite unserer Website unter dem Abschnitt „EDEKA informiert“. Je nach Situation richten wir auch spezielle Verbraucherhotlines ein, um Ihre Fragen zu beantworten. Zusätzlich informieren wir Sie durch Aushänge in den Märkten sowie durch andere regionale und lokale Maßnahmen, damit Sie schnell und umfassend Bescheid wissen.