Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Sie haben Fragen - wir haben die Antworten

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Ernährung, Marktinformationen, Eigenmarken und Produktqualität

EDEKA als Arbeitgeber

Ich möchte bei EDEKA eine Ausbildung machen. Wo kann ich Informationen darüber finden?

Mit mehr als 13.000 Auszubildenden in über 40 Berufsbildern ist EDEKA der größte Ausbilder Deutschlands. Wenn Sie Ihren Ausbildungsweg auch bei EDEKA durchlaufen möchten, finden Sie unter www.edeka-verbund.de/karriere allgemeine Informationen und aktuelle Angebote in Ihrer Region sowie deutschlandweit.

Ich möchte gerne ein Praktikum bei EDEKA machen. Wo finde ich aktuelle Praktikumsplätze?

EDEKA bietet in vielen interessanten Unternehmensbereichen die Möglichkeit, das Unternehmen über ein vielseitiges und abwechslungsreiches Praktikum kennenzulernen. Über aktuelle Praktikumsplätze in Ihrer Region sowie deutschlandweit können Sie sich unter edeka-verbund.de/karriere informieren.

Ich möchte gerne bei EDEKA arbeiten. Wo kann ich mich über aktuelle Stellenangebote informieren?

Wenn Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei EDEKA planen, können Sie sich unter www.edeka-verbund.de/karriere über aktuelle Stellenangebote in Ihrer Region sowie deutschlandweit informieren.

Produkte und Qualität

Welche Eigenmarken hat EDEKA im Sortiment?

Unter der Rubrik Eigenmarken können Sie sich ausgiebig über die verschiedenen Eigenmarken von EDEKA informieren. EDEKA, EDEKA Bio, EDEKA La France, EDEKA zuhause, GUT&GÜNSTIG, elkos und viele mehr. Lassen Sie sich von unserer Vielfalt inspirieren!

Hat EDEKA auch eigene Bioprodukte im Sortiment?

Ja, alle Produkte der Eigenmarke EDEKA BIO sind Bioprodukte, die aus kontrollierter, ökologischer Landwirtschaft stammen und die strengen Richtlinien der EG-Öko-Verordnung erfüllen. Von frischem Obst und Gemüse über Tiefkühlkost bis hin zu Süßigkeiten.

Gibt es eine Liste aller gluten-/ laktosefreier EDEKA Eigenmarken-Produkte?

Nein, leider gibt es keine Liste, die Sie über gluten-/laktosefreie Eigenmarken-Produkte informiert. Laut der neuen Allergenkennzeichnung müssen jedoch die zwölf am häufigsten Allergien auslösenden Lebensmittelzutaten, darunter auch Gluten/Laktose, immer auf dem Etikett erkennbar sein. Sie können sich darauf verlassen, dass diese Kennzeichnung bei unseren Eigenmarken-Produkten immer sichergestellt ist. Wenn Sie weitere Fragen rund um das Thema Allergien/Unverträglichkeiten haben, beantwortet Ihnen diese gerne der EDEKA Ernährungsservice.

Erhalte ich die auf der Website angezeigten Artikel in allen Märkten?

In der Regel sollten Sie den größten Teil angezeigten Produkte auch in Ihrem EDEKA-Markt erhalten. Die EDEKA-Kaufleute berücksichtigen aber auch regionale Besonderheiten, weshalb sich das Sortiment in den Märkten je nach Standort unterscheiden kann. Weiterhin unterscheiden sich die EDEKA-Märkte hinsichtlich ihrer Größe, weshalb den Kaufleuten unterschiedlich viel Verkaufsfläche zur Platzierung des Sortiments zur Verfügung steht. Nicht zuletzt deshalb wird es in den EDEKA-Märkten Deutschlands immer eine attraktive Vielfalt geben mit einem individuell auf die Kundenbedürfnisse und regionalen Gegebenheiten ausgewählten Sortiment. Falls Sie dennoch ein Produkt vermissen sollten, sprechen Sie einfach Ihren Marktleiter darauf an.

Wie wird die hohe Qualität der EDEKA-Produkte sichergestellt?

Selbstverständlich arbeitet EDEKA bei der Herstellung der Eigenmarken-Artikel nach den allerhöchsten Qualitätsmaßstäben. Sie können sicher sein, dass die Mitarbeiter im Qualitätsmanagement regelmäßige Kontrollen und Verkostungen der Produkte durchführen, um Ihnen einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard bieten zu können. Übrigens: Auch Sie können EDEKA bei der Erfüllung dieser hohen Maßstäbe helfen – reichen Sie dazu einfach Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge beim Kundenservice von EDEKA ein.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit der Qualität der Produkte nicht zufrieden sein sollte?

EDEKA arbeitet bei der Herstellung der Eigenmarken-Artikel nach den allerhöchsten Qualitätsmaßstäben. Falls es dennoch dazu kommen sollte, dass Sie mit der Qualität der Produkte nicht zufrieden sind, melden Sie sich gerne beim EDEKA-Kundenservice. Unser Kundenservice ist montags bis samstags von 8 - 20 Uhr für Sie da: Telefon 0800 333 52 11*

(*kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)

Märkte und Lieferservice

Wo ist von meinem Wohnort aus der nächstgelegene EDEKA-Markt?

Den nächstgelegenen EDEKA-Markt finden Sie unter www.edeka.de mit Hilfe unserer Marktsuche-Funktion: Die Marktsuche erleichtert Ihnen nicht nur das Finden eines EDEKA-Marktes, sondern beinhaltet auch einen Routenplaner, der Ihnen den kürzesten Weg zu Ihrem EDEKA-Markt berechnet.

Wo finde ich die Öffnungszeiten für meinen EDEKA-Markt?

Die Öffnungszeiten Ihres EDEKA-Marktes finden Sie hier auf der Webseite mit Hilfe der Marktsuche-Funktion . Die Märkte in Ihrer Nähe werden auf der linken Seite des Bildschirms dargestellt. Neben dem Marktname und der Adresse finden Sie hier auch die Öffnungszeiten Ihres EDEKA-Marktes, wichtige Services und eine Routenplanung.

Wie kann ich meinen EDEKA-Markt telefonisch erreichen?

Die Telefonnummer Ihres EDEKA-Marktes finden Sie mit Hilfe unserer Marktsuche-Funktion. Geben Sie einfach den gewünschten Markt bei der Marktsuche ein und es werden Ihnen die Telefon- und Faxnummer, die Adresse und die Öffnungszeiten des ausgewählten Marktes angezeigt.

Hat jeder Markt einen Ernährungsservice?

Es gibt zwar noch nicht in jedem EDEKA-Markt einen Ernährungsservice – aber in vielen und in immer mehr EDEKA-Märkten versorgen Sie speziell geschulte Mitarbeiter mit frischen Informationen rund um das Thema Lebensmittel und Ernährung. Bitte informieren Sie sich hier über den Ernährungsservice in den einzelnen EDEKA-Märkten.

Bietet EDEKA einen Lieferservice an?

Ausgewählte Märkte bieten einen Lieferservice an. Mit der Marktsuche können Sie herausfinden, welche Märkte in Ihrer Region einen Lieferservice anbieten. Geben Sie bitte Ihre PLZ, einen Ort oder den Namen Ihres Marktes ein. Die Marktservices werden Ihnen dann in der Auflistung angezeigt.

Wöchentliche Angebote, Newsletter und Kundenmagazin

Finde ich die wöchentlichen Angebote von EDEKA auch im Internet?

Ja, natürlich können Sie sich auch hier auf der edeka.de über die aktuellen Angebote bei EDEKA informieren.

Wie melde ich mich für die EDEKA Newsletter an?

Für die Newsletter können Sie sich ganz oben auf dieser Seite unter "Newsletter" anmelden. Bitte füllen Sie die Felder des Newsletter-Anmeldeformulars aus und klicken Sie anschließend auf „Newsletter abonnieren“. Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail an Ihre E-Mail-Adresse. Klicken Sie in der Mail bitte auf den eingefügten Link. Damit ist Ihre Anmeldung dann verifiziert und aktiviert.

Wie oft erscheinen die EDEKA Newsletter?

Die EDEKA Newsletter erscheinen jeweils ein Mal wöchentlich: Der Angebotsnewsletter informiert Sie sonntags über die aktuellen Sonderangebote von EDEKA. Mittwochs versorgt die EDEKA Redaktion Sie mit frischem Ernährungswissen, tollen Koch- und Backtipps, leckeren Saison-Rezepten und hält Sie auf dem Laufenden über Gewinnspiele und Aktionen. Sie können sich für einen oder beide Newsletter anmelden.

Kann man das Kundenmagazin MIT LIEBE auch abonnieren?

Leider ist es nicht möglich, unser Kundenmagazin MIT LIEBE zu abonnieren. Sie erhalten das Magazin aber kostenlos in Ihrem EDEKA-Markt. Darüber hinaus können Sie hier auf der Seite einige Rezeptinspirationen und Informationen rund um das Magazin nachlesen.

Der EDEKA Kundenservice

EDEKA Zentrale AG & Co KG
New-York-Ring 6
D-22297 Hamburg Anfahrtsskizze

EDEKA Kunden- und Ernährungsservice

Tel:
0800 3335211
*
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
E-Mail
info@edeka.de

Diese Woche im Angebot