Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

FAQs EDEKA App

Häufige Fragen und Antworten

1. Für welche Mobiltelefone ist die EDEKA App verfügbar?

1. Für welche Mobiltelefone ist die EDEKA App verfügbar?

Die EDEKA App steht für iPhone/iPod touch und Android Phone zur Verfügung und ist im jeweiligen Store oder direkt auf der EDEKA-Webseite erhätlich.

2. Was kostet die EDEKA App?

2. Was kostet die EDEKA App?

Sowohl der Download der EDEKA App an sich, als auch die Nutzung der Anwendung ist kostenfrei! Es fallen lediglich Verbindungskosten für den Internetzugang in Abhängigkeit des von Ihnen abgeschlossenen Mobilfunkvertrages an. Erkundigen Sie sich bitte dazu bei Ihrem Netzbetreiber.

3. Warum sollte ich mich registrieren?

3. Warum sollte ich mich registrieren?

Nur registrierte Nutzer können die Services mobile Coupons & mobiles Bezahlen nutzen. Mit diesen Services können Sie bei Ihrem Einkauf bequem mit Ihrer App bezahlen und durch das Einlösen von Coupons automatisch sparen. Den Überblick über Ihre Einkäufe behalten Sie dank der digitalen Kassenzettel in Ihrer App.

4. Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

4. Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Es gibt drei Möglichkeiten, um ein neues Passwort zu vergeben.

1. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, müssen Sie sich zunächst wieder ausloggen unter Mehr / Profil / Konten / Aus Konten ausloggen (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Konten / Aus Konten ausloggen (bei Android). Anschließend wechseln Sie in die Anmeldemaske unter Mehr / Profil / Konten / Anmelden (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Konten / Anmelden (bei Android) und folgen dort dem Link "Passwort vergessen?"

2. Rufen Sie "Benutzerkonto verwalten" unter dem Klickpfad Mehr / Profil / Konten / (bei iOS) bzw. Profil / Konten (bei Android) auf und folgen Sie dort dem Link "Zugangsdaten vergessen"?

3. Gehen Sie auf https://www.edeka-app.de/account und folgen Sie dort dem Link "Zugangsdaten vergessen".

5. Welche Einstellungen kann ich in meiner EDEKA App vornehmen? Wo kann ich meinen Account verwalten?

5. Welche Einstellungen kann ich in meiner EDEKA App vornehmen und wo kann ich meinen Account verwalten?

In den Einstellungen Ihrer App unter Mehr / Profil / Einstellungen (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Einstellungen (bei Android) können Sie die App bewerten, zurücksetzen und Tracking-Einstellungen vornehmen. Darüber hinaus können sie die Nutzungsbedingungen, Hinweise zum Datenschutz und FAQs der App und des Services Mobiles Bezahlen einsehen.

Weitere Einstellungen zu Ihren Ernährungsvorlieben und auszuschließenden Zutaten können Sie unter Mehr / Profil / Vorlieben (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Vorlieben (bei Android) vornehmen.

Darüber hinaus können Sie - wenn Sie registriert und eingeloggt sind - unter Mehr / Profil / Konten (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Konten (bei Android) Ihre persönlichen Daten, Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfrage ändern und Ihren Account löschen.

6. Was bedeutet die Funktion "App komplett zurücksetzen"?

6. Was bedeutet die Funktion "App komplett zurücksetzen"?

Mit dem Button "App komplett zurücksetzen" in den Einstellungen wird der ursprüngliche Zustand Ihrer App direkt nach der Installation auf dem Handy wiederhergestellt. Bitte beachten Sie, dass dabei nicht nur alle persönlichen Einstellungen, sondern auch alle nicht mit dem Server synchronisierten Daten in der Anwendung gelöscht werden. Das heißt, Sie verlieren alle Lieblingsmärkte, Lieblingsrezepte und Einkaufslistendaten. Sollten Sie registriert sein, müssen Sie sich nach dem zurücksetzen mit Ihren bestehenden Benutzerdaten neu anmelden.

.

7. Warum sollte ich Lieblingsmärkte festlegen?

7. Warum sollte ich Lieblingsmärkte festlegen?

Weil die Angebote und Coupons für alle Märkte individuell sind und Sie diese nur einsehen bzw. einlösen können, wenn Sie einen oder mehrere Lieblingsmärkte definiert haben. Außerdem ändern sich bestimmte Inhalte der App wie die dargestellten Angebote und Coupons beim Wechsel des ausgewählten Lieblingsmarkts. Haben Sie also einen oder mehrere Lieblingsmärkte festgelegt, sehen Sie stets genau die passenden und für Sie relevanten Inhalte in Ihrer App.

8. Wie kann ich die Einkaufsliste meiner EDEKA App nutzen?

Über das Einkaufslisten Icon am rechten (bei iOS) bzw. am oberen (bei Android) Rand können Sie Ihre Einkaufsliste aufrufen.

Via "+ Artikel hinzufügen" (bei iOS) bzw. blauem "+ Button" (bei Android) können Sie händisch die gewünschten Artikelnamen eingeben und auf die Einkaufsliste übernehmen. Ebenso können Sie Angebote sofort mit einem Klick auf "+" auf Ihre Einkaufsliste setzen. Auch ganze Rezepte und einzelne Zutaten aus den Rezepten setzen Sie so auf die Liste.

Diese sortiert sich automatisch nach den verschiedenen Warengruppen.

In der Einkaufsliste können Sie darüber hinaus auch sehen, welche Coupons für Ihren Einkauf gültig sind und diese an der Kasse einlösen.

9. Wie kann ich in meiner EDEKA App nach Rezepten suchen?

9. Wie kann ich in meiner EDEKA App nach Rezepten suchen?

Die Rezepte-Seite Ihrer EDEKA App finden Sie unter "Rezepte" in der Tabbar (bei iOS) bzw. über Menü / Rezepte (bei Android). Dort können Sie sowohl nach bestimmten Begriffen suchen, als auch in den 13 Kategorien wie z.B. Fleisch & Geflügel, Gebäck & Kuchen, Vegetarisch, etc. nach interessanten Rezeptideen stöbern. Zusätzlich dazu gibt es noch spezielle Kategorien für Getränke, jahreszeitentypische Gerichte, Gerichte für besondere Anlässe, Länderküche und Gesundheit.

Bei der Suche nach Rezepten lassen sich auch bestimmte Zutaten ausschließen. In Ihrem Profil können Sie darüber hinaus auch vorab Rezepte automatisch nach Ernährungsvorlieben filtern (siehe Frage 6).

10. Wie kann ich Angebote von EDEKA in meiner App ansehen?

10. Wie kann ich Angebote von EDEKA in meiner App ansehen?

Wählen sie zunächst einen EDEKA Markt mit Hilfe der Marktsuche als Lieblingsmarkt aus. Fortan sehen Sie alle Angebote Ihres Marktes auf der Startseite Ihrer App. Über den Reiter "Sparen" in der Tabbar (bei iOS) bzw. über das Menü (bei Android) können Sie ebenso die aktuellen Angebote des Marktes nach Warengruppen sortiert ansehen und den digitalen Handzettel durchblättern.

11. Wie kann ich mich für die Services mobile Coupons und mobiles Bezahlen registrieren?

11. Wie kann ich mich für die Services mobile Coupons und mobiles Bezahlen registrieren?

Nicht jeder EDEKA Markt unterstützt die Services Mobile Coupons und Mobiles Bezahlen. Sie können sich in der Marktsuche unter Mehr / Marktsuche (bei iOS) bzw. unter Menü / Marktsuche (bei Android) darüber informieren, welcher Markt diese Services anbietet, und diesen Markt als Lieblingsmarkt markieren.

Anschließend müssen Sie sich für die Mobile Coupons in Ihrer App registrieren unter Sparen / Coupons / Kostenlos registrieren (bei iOS) bzw. Menü / Sparen / Coupons / Kostenlos registrieren (bei Android).

Mit dem nun bereits aktivierten Account für Mobile Coupons können Sie die Registrierung für Mobiles Bezahlen unter Mehr / Konten (bei iOS) bzw. Menü / Konten (bei Android) vervollständigen. Hierzu müssen Sie Ihre vollständige Adresse, Ihre Handynummer und Ihr Geburtsdatum zur Identifizierung durch die deutsche Post angeben sowie die Kontodaten für das mobile Bezahlen mit der EDEKA App hinterlegen.

Nach der Anmeldung erfolgt eine Sicherheitsprüfung seitens des Zahlungsdienstleisters. Nach positiver Prüfung erhalten Sie zwei Codes zur Freischaltung - einen per SMS und einen per 1-Cent Überweisung auf das angegebene Konto. Diese Codes müssen Sie innerhalb von 21 Tagen in der EDEKA App eingeben unter Mehr / Profil / Konten / Sicherheitscodes eingeben (bei iOS) bzw. unter Menü / Profil / Konten / Sicherheitscodes eingeben (bei Android).

Jetzt können Sie mobil bezahlen und gleichzeitig durch das Einlösen mobiler Coupons Geld sparen.

12. Wie kann ich Coupons mit meiner EDEKA App einlösen?

12. Wie kann ich Coupons mit meiner EDEKA App einlösen?

Zunächst müssen Sie sich für die Nutzung der Mobile Coupons in Ihrer App registrieren (siehe Frage 11). Damit die Coupons dann in Ihrer EDEKA App auf dem Handy angezeigt werden, wählen Sie den Punkt "Coupons" in Ihrer Tabbar (bei iOS) bzw. den Reiter "Coupons" im Menüpunkt "Sparen" (bei Android). Klicken Sie dort auf den Button "Alle Coupons und Gutscheine einlösen" und zeigen Sie an der Kasse den angezeigten Strich- oder Zahlencode der Kassenkraft, welche diesen eingibt bzw. einscannt. Damit werden alle Coupons direkt eingelöst. Anschließend zahlen Sie in bar, mit Karte oder per App.

Bitte beachten Sie dabei, dass Sie den Markt, in dem Sie sich gerade befinden, in Ihrer App ausgewählt haben, da das Einlösen von Coupons sonst nicht funktioniert dieser Vorgang nicht.

13. Wie kann ich mit meiner EDEKA App mobil bezahlen?

13. Wie kann ich mit meiner EDEKA App mobil bezahlen?

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass sie den Markt in dem sie sich befinden auch als Lieblingsmarkt aktiviert haben und dieser Markt auch den Service Mobiles Bezahlen unterstützt. Klicken Sie dann an der Kasse auf den Button "Bezahlen" in Ihrer Tabbar (bei iOS) bzw. in Ihrem Menü (bei Android) und authentifizieren sich mit Ihrem vierstelligen Sicherheits-PIN. Anschließend zeigen Sie an der Kasse den in der App angezeigten Strich- oder Zahlencode der Kassenkraft, die diesen Code einscannt bzw. abtippt. Das war’s! Sie haben nicht nur bargeldlos mit Ihrem Handy bezahlt, Sie haben dabei auch durch das automatische Einlösen gültiger Coupons gespart

14. Welche Dienstleister gewährleisten die Sicherheit meiner Daten?

14. Welche Dienstleister gewährleisten die Sicherheit meiner Daten?

Damit Sie bei der Benutzung der Services Mobiles Bezahlen und Mobile Coupons ein sicheres Gefühl haben, arbeiten wir mit sicheren Partnern:

Die Deutsche Post Zahlungsdienstgesellschaft (DPZ) ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Deutschen Post und ein Zahlungsinstitut im Sinne des Zahlungsdienstaufsichtsgesetzes (ZAG). Die DPZ hat sich auf die Autorisierung von Zahlungen mit neuen Zahlungsmedien spezialisiert.

Für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs ist zudem die EDEKABANK AG eingeschaltet, die in einem separaten Vertrag mit der DPZ weitere nötige Voraussetzungen für den Zahlungsverkehr bestimmt hat.

Zur Realisierung des Zahlungsverkehrs kooperiert die EDEKA Zentrale mit der valuephone GmbH als technischer Dienstleister für die Zahlungsabwicklung. Valuephone ist der technische Betreiber der Systeme für die Couponabwicklung und Bezahlung.

Sämtliche Dienstleister legen großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Bitte lesen Sie hierzu neben der normalen Datenschutzerklärung zur Nutzung der EDEKA App auch die Datenschutzerklärung für Mobiles Bezahlen. Diese erhalten Sie direkt nach Ihrer Registrierung für Mobiles Bezahlen noch einmal per E-Mail zugesandt

15. Wer kann mir bei Fragen weiterhelfen?

15. Wer kann mir bei Fragen weiterhelfen?

Sie haben weitere Fragen? Wir sind gerne für sie da!

0800 333 5211* (*kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz.)

info@edeka.de

www.edeka-app.de

EDEKA App Download
EDEKA App kostenlos laden

Google Play für Android-Smartphones

Apple App-Store für iPhones

Weitere Fragen? Wir helfen gern!

EDEKA Zentrale AG & Co KG
New-York-Ring 6
D-22297 Hamburg Anfahrtsskizze

EDEKA Kunden- und Ernährungsservice

Tel:
0800 3335211
*
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
E-Mail
info@edeka.de