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FAQs EDEKA App

Häufige Fragen und Antworten

1. Für welche Mobiltelefone ist die EDEKA App verfügbar?

Die EDEKA App steht für iPhone/iPod touch und Android Phone zur Verfügung und ist im jeweiligen Store oder direkt auf der EDEKA-Webseite erhältlich. Berücksichtigen Sie bitte, dass die App nicht für iPad optimiert ist und es bei der Nutzung auf dem Tablet zu Darstellungs- und Performanceeinbußen kommen kann.

2. Was kostet die EDEKA App?

Sowohl der Download der EDEKA App an sich, als auch die Nutzung der Anwendung ist kostenfrei! Es fallen lediglich Verbindungskosten für den Internetzugang in Abhängigkeit des von Ihnen abgeschlossenen Mobilfunkvertrages an. Erkundigen Sie sich bitte dazu bei Ihrem Netzbetreiber.

3. Warum sollte ich mich in der App registrieren?

Nur registrierte Nutzer können die Services mobile Coupons & mobiles Bezahlen nutzen. Mit diesen Services können Sie bei Ihrem Einkauf bequem mit Ihrer App bezahlen und durch das Einlösen von Coupons automatisch sparen. Den Überblick über Ihre Einkäufe behalten Sie dank der digitalen Kassenzettel in Ihrer App. Ihre persönlichen Daten sind durch das Passwort geschützt.

4. Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um ein neues Passwort zu vergeben.

1. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, müssen Sie sich zunächst wieder ausloggen unter Mehr / Profil / Konten / Aus Konten ausloggen (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Konten / Aus Konten ausloggen (bei Android). Anschließend wechseln Sie in die Anmeldemaske unter Mehr / Profil / Konten / Anmelden (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Konten / Anmelden (bei Android) und folgen dort dem Link "Passwort vergessen?"

2. Rufen Sie "Benutzerkonto verwalten" unter dem Klickpfad Mehr / Profil / Konten / (bei iOS) bzw. Profil / Konten (bei Android) auf und folgen Sie dort dem Link "Zugangsdaten vergessen"?

5. Ist mein Account auch für andere Apps von EDEKA einsetzbar?

Ihr Account ist für alle Apps aus dem EDEKA Verbund nutzbar: Netto App, Marktkauf App, Genuss+ und EDEKA App. Ihre Login-Daten bleiben gleich, Sie müssen sich nur wie gewohnt in der jeweiligen App anmelden.

6. Welche Einstellungen kann ich in meiner EDEKA App vornehmen? Wo kann ich meinen Account verwalten?

In den Einstellungen Ihrer App unter Mehr / Profil / Einstellungen (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Einstellungen (bei Android) können Sie die App bewerten, zurücksetzen und Tracking-Einstellungen vornehmen. Darüber hinaus können sie die Nutzungsbedingungen, Hinweise zum Datenschutz und FAQs der App und des Services mobiles Bezahlen einsehen.

Weitere Einstellungen zu Ihren Ernährungsvorlieben und auszuschließenden Zutaten können Sie unter Mehr / Profil / Vorlieben (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Vorlieben (bei Android) vornehmen.

Darüber hinaus können Sie - wenn Sie registriert und eingeloggt sind - unter Mehr / Profil / Konten (bei iOS) bzw. Menü / Profil / Konten (bei Android) Ihre persönlichen Daten, Ihr Passwort und, sofern bei der Registrierung einmal festgelegt, auch Ihre Sicherheitsfrage ändern oder Ihren Account löschen.

7. Was bedeutet die Funktion "App komplett zurücksetzen"?

Mit dem Button "App komplett zurücksetzen" in den Einstellungen wird der ursprüngliche Zustand Ihrer App direkt nach der Installation auf dem Handy wiederhergestellt. Bitte beachten Sie, dass dabei nicht nur alle persönlichen Einstellungen, sondern auch alle nicht mit dem Server synchronisierten Daten in der Anwendung gelöscht werden. Das heißt, Sie verlieren alle Lieblingsmärkte, Lieblingsrezepte und Einkaufslistendaten. Sollten Sie registriert sein, müssen Sie sich nach dem Zurücksetzen mit Ihren bestehenden Benutzerdaten neu anmelden.

8. Warum sollte ich Lieblingsmärkte festlegen?

Die Angebote und Coupons für alle Märkte sind individuell und Sie können diese nur einsehen bzw. einlösen, wenn Sie einen oder mehrere Lieblingsmärkte definiert haben. Außerdem ändern sich bestimmte Inhalte der App wie die dargestellten Angebote und Coupons beim Wechsel des ausgewählten Lieblingsmarktes. Haben Sie also einen oder mehrere Lieblingsmärkte festgelegt, sehen Sie stets genau die passenden und für Sie relevanten Inhalte in Ihrer App.

9. Wie kann ich die Einkaufsliste meiner EDEKA App nutzen?

Über das Einkaufslisten Icon am rechten (bei iOS) bzw. am oberen (bei Android) Rand können Sie Ihre Einkaufsliste aufrufen.

Via „+ Artikel hinzufügen“ (bei iOS) bzw. blauem „+ Button“ (bei Android) können Sie Ihre gewünschten Artikel eingeben und auf die Einkaufsliste übernehmen. Ebenso können Sie Angebote sofort mit einem Klick auf „+“ auf Ihre Einkaufsliste setzen. Auch ganze Rezepte und einzelne Zutaten aus den Rezepten setzen Sie so auf die Liste.

Diese sortiert sich automatisch nach den verschiedenen Warengruppen.

In der Einkaufsliste können Sie darüber hinaus auch sehen, welche Coupons für Ihren Einkauf gültig sind und diese an der Kasse einlösen.

10. Wie kann ich Angebote von EDEKA in meiner App ansehen?

Wählen sie zunächst einen EDEKA Markt mit Hilfe der Marktsuche als Lieblingsmarkt aus. Fortan sehen Sie alle Angebote Ihres Marktes auf der Startseite Ihrer App. Über den Reiter „Angebote“ in der Tabbar (bei iOS) bzw. über das Menü (bei Android) können Sie ebenso die marktindividuellen Angebote des Marktes nach Warengruppen sortiert ansehen und den digitalen Handzettel durchblättern. Es kann in Einzelfällen sein, dass ein Markt keine Angebote oder z.B. nur den digitalen Handzettel anbietet. Diese Entscheidung obliegt unseren selbstständigen Kaufleuten.

11. Warum sollte ich Pushnachrichten aktivieren?

Über Pushnachrichten verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr. Z.B. besondere Angebote, News zu unseren Kampagnen und Gewinnspielen. Sie können Pushnachrichten jederzeit wieder deaktivieren.

12. Kann ich meinen Account auch teilen?

Ja, der gleiche Account ist auf mehreren Endgeräten nutzbar. Bitte beachten Sie, dass die Weitergabe Ihrer Logindaten auf eigenes Risiko geschieht. Des Weiteren weisen wir Sie darauf hin, dass es bei der gleichzeitigen Nutzung auf mehreren Endgeräten zu Performanceproblemen kommen kann.

13. Wer kann mir bei Fragen weiterhelfen?

Sie haben weitere Fragen? Wir sind gerne für sie da!

0800 333 5211* (*kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz.)

info@edeka.de

www.edeka-app.de

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Weitere Fragen? Wir helfen gern!

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