1. Allgemeines
Was sind digitale Treueaktionen?
Mit unseren digitalen Treueaktionen sammeln Sie bei jedem Einkauf bequem Treuepunkte über die App. Diese Punkte werden automatisch auf Ihrer digitalen Treuekarte gespeichert. Sobald Sie genügend Punkte gesammelt haben, können Sie diese mühelos gegen attraktive Prämien einlösen. Unsere digitalen Treueaktionen bieten Ihnen die gleichen Vorteile wie die analogen Treueaktionen im Markt – so profitieren Sie bei jedem Einkauf ganz automatisch!
Wie kann ich an einer Treueaktion teilnehmen?
Um an unseren digitalen Treueaktionen teilzunehmen, wählen Sie einfach Ihren bevorzugten EDEKA Markt in der App aus und melden sich in Ihrem EDEKA App Konto an. Sobald Sie eingeloggt sind, nehmen Sie automatisch an allen verfügbaren Treueaktionen in Ihrem gewählten Markt teil. Die gesammelten Punkte werden nach jedem Einkauf automatisch gutgeschrieben.
Wo kann ich digitale Treuepunkte sammeln?
Unsere digitalen Treueaktionen können Sie in allen teilnehmenden Märkten nutzen. Wählen Sie hierzu über die Marktsuche in der App den Markt in Ihrer Nähe aus und prüfen Sie unter "Vorteile", welche Treueaktionen aktuell angeboten werden.
Warum gibt es die Treueaktion in meinem Markt nicht?
Die Verfügbarkeit von Treueaktionen in Ihrem Markt hängt von den regionalen Angeboten ab. Nutzen Sie den Bereich "Vorteile" in der App, um die aktuellen Treueaktionen in Ihrem bevorzugten Markt zu entdecken.
Wie viele Treuepunkte muss ich sammeln, um eine Prämie zu erhalten?
Die Anzahl der benötigten Treuepunkte variiert je nach Treueaktion und Prämie. Detaillierte Informationen finden Sie in den Details der jeweiligen Treueaktion. Schauen Sie gerne unter "Vorteile" in der EDEKA App nach, wie viele Treuepunkte Sie für Ihre Wunschprämie benötigen.
Wo kann ich sehen, wie viele Treuepunkte ich bereits gesammelt habe?
Ihre bereits gesammelten Treuepunkte können Sie in der App unter "Vorteile" auf der jeweiligen Detailseite der entsprechenden Treueaktion einsehen.
2. Treuepunkte sammeln
Wie sammle ich digitale Treuepunkte auf meinen Einkauf?
Das Sammeln digitaler Treuepunkte erfolgt automatisch, sobald Sie die EDEKA App an der Kasse vorzeigen. Mit jedem Einkauf sammeln Sie gleichzeitig Genuss+ Punkte sowie Treuepunkte für die aktuellen Aktionen.
Wie funktioniert der Scan-Vorgang an der Kasse?
Um digitale Treuepunkte an der Kasse zu sammeln, scannen Sie während des Kassier-Vorgangs den QR-Code aus der App eigenständig über den Kunden-Scanner. Die Treuepunkte werden Ihnen dann entsprechend dem Einkaufswert und den geltenden Aktionsbedingungen digital gutgeschrieben. Anschließend können Sie die neu hinzugefügten Punkte auf der Detailseite der jeweiligen Treueaktion einsehen.
Was kann ich tun, wenn der Scan-Vorgang an der Kasse nicht funktioniert?
Sollte das Scannen an der Kasse nicht funktionieren, lesen Sie der Kassenkraft bitte die auf Ihrem Display abgebildete EDEKA ID vor. Somit wird Ihre EDEKA App für den Kassier-Vorgang erfasst und Ihnen werden die verfügbaren Treuepunkte gutgeschrieben.
Wie viele Treuepunkte erhalte ich für einen Einkauf?
Die Anzahl der benötigten Treuepunkte, die Sie für einen Einkauf erhalten, hängt von der jeweiligen Treueaktion ab. Detaillierte Informationen finden Sie zu der Treueaktion unter "Vorteile".
Kann ich meine Punkte aus dem gedruckten Treueheft in die App übertragen?
Nein, es gibt keine Möglichkeit die Punkte aus dem gedruckten Treueheft in die EDEKA App zu übertragen. Gerne können Sie im Vorfeld entscheiden, ob Sie analog oder digital sammeln möchten.
3. Einlösung/Prämien
Wie löse ich meine Prämie ein?
Sobald Sie Ihre gewünschte Prämie erhalten oder ausgewählt haben, wird Ihnen der Coupon im Bereich "Vorteile" angezeigt. Um die Prämie einzulösen, wählen Sie das Produkt in Ihrem Markt aus und generieren Sie für den Kassier-Vorgang den QR-Code über den gelben Button in der App. Mit dem Scannen des Codes wird die Prämie automatisch eingelöst.
Warum muss ich eine Prämie auswählen?
Bei bestimmten Treueaktionen ist es notwendig eine Prämie auszuwählen, damit in der App der entsprechende Coupon erstellt werden kann. Dies ist dann der Fall, wenn sich die Preise bei den Prämien-Produkten unterscheiden. Der Coupon wird anschließend benötigt, um den Vorteil an der Kasse zu erhalten. Sollten Sie sich nach der Auswahl für ein anderes Produkt entscheiden, können Sie die ausgewählte Prämie jederzeit ändern.
Wie kann ich meine Prämie ändern?
Wenn Sie bei einer Treueaktion zwischen verschiedenen Prämien wählen können, haben Sie auch nach der Auswahl noch die Möglichkeit Ihre Prämie zu ändern. Dazu gehen Sie auf die Detailseite der jeweiligen Treueaktion. Dort finden Sie den Coupon der ausgewählten Prämie und können über den Button "Prämie ändern" eine andere Prämie auswählen. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit über die Coupon-Detailseite erneut in die Prämienauswahl zu gelangen. Hierzu gehen Sie über den Bereich "Vorteile" auf den Prämien-Coupon und klicken dort den Button "Prämie ändern". Die neu ausgewählte Prämie ersetzt anschließend den vorherigen Prämien-Coupon.
Bei Treueaktionen ohne eine Prämienauswahl wird der Prämien-Coupon automatisch generierten. Dieser ist daher nicht änderbar.
Kann ich meine Prämie gleichzeitig mit weiteren Coupons einlösen?
Ja, Sie können bei einem Einkauf mit der EDEKA App sowohl Genuss+ Coupons einlösen als auch Prämien-Coupons und PAYBACK Coupons einlösen.
Kann ich mit einem Einkauf mehrere Prämien einlösen?
Wenn Sie mehrere Treuekarten erfolgreich gefüllt haben, haben Sie auch die Möglichkeit mehrere Prämien bei einem Einkauf gleichzeitig einzulösen.
Können digitale Treuepunkte auch an den Self-Check-Out bzw. Selbstbedienungskassen gesammelt und eingelöst werden?
Ja, wenn Sie die EDEKA App bei dem Bezahlvorgang an der Self-Check-Out-Kasse erfassen, können Sie auch dort Treuepunkte sammeln.
4. Datenschutz
Wie werden meine personenbezogenen Daten bei der Nutzung der digitalen Treueaktionen verarbeitet?
Sie können alle Informationen und Hinweise zum Datenschutz im Zusammenhang mit der Nutzung der EDEKA App hier nachlesen.