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Benutzerkonto

1. Registrierung

Ich habe bei der Registrierung eine falsche E-Mail Adresse angegeben, was kann ich tun?

Sie können Ihr bestehendes Konto löschen und ein neues Konto anlegen. So wird jedoch Ihr aktueller Status und der Punktestand ebenfalls gelöscht.

Ich habe die Registrierungsmail nicht erhalten, was kann ich tun?

Bei der Registrierungsmail handelt es sich um eine automatisch versendete Systememail. Bitte prüfen Sie daher, welche E-Mail Adresse sie bei der Registrierung angegeben haben und prüfen dort auch ihren SPAM-ordner.

2. Persönliche Daten

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie jederzeit ein neues anlegen. Sie können dies entweder im Profil in der App unter "Persönliche Angaben ändern" machen oder in der Anmeldemaske über die "Passwort-Vergessen-Funktion". Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse und können dann über einen Link ein neues Passwort vergeben. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Ich habe meinen Account gesperrt, was muss ich tun?

Sie haben Ihren Account, z.B. durch dreimalige Falscheingabe des Passworts, gesperrt? Prüfen Sie bitte Ihren Posteingang, Sie erhalten eine E-Mail mit einem Entsperrungslink für Ihr Benutzerkonto. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Zur Entsperrung müssen Sie dann Ihr Passwort eingeben. Wenn Sie Ihr Passwort nicht kennen, benutzen Sie bitte die "Passwort-Vergessen-Funktion" in der App.

Kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Ihre E-Mailadresse können Sie leider nicht ändern. Sie können jedoch Ihr bestehendes Konto löschen und ein neues Konto anlegen. So wird jedoch Ihr aktueller Punktestand ebenfalls gelöscht.

Warum sollte ich mein Geburtsdatum hinterlegen?

Wir möchten Sie in ausgewählten teilnehmenden Märkten an Ihrem Geburtstag mit einem kleinen Geschenk in der App überraschen. Die Angabe Ihres Geburtsdatums ist selbstverständlich freiwillig.

Bitte beachten: Bronzekunden erhalten erst ab 30 gesammelten Genusspunkten ein Geburtstagsgeschenk. Das Geburtstagsgeschenk wird nur in teilnehmenden Märkten angeboten.

Warum habe ich kein Geburtstagsgeschenk erhalten?

Wir freuen uns, Sie in ausgewählten teilnehmenden Märkten zu Ihrem nächsten Geburtstag mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu beschenken. Wenn Sie an Ihrem Geburtstag kein Geschenk erhalten haben, prüfen Sie bitte in Ihrem Profil zunächst, ob Sie Ihr Geburtsdatum korrekt hinterlegt haben. Prüfen Sie bitte auch einmal auf Vorteile Seite den Reiter „Genuss+“, ob das Geburtstagsgeschenk hier angezeigt wird. Sollte es dennoch nicht auffindbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bitte beachten: Bronzekunden erhalten erst ab 30 gesammelten Genusspunkten ein Geburtstagsgeschenk. Das Geburtstagsgeschenk wird nur in teilnehmenden Märkten angeboten.

Wenn Sie am 29.02. Geburtstag haben, empfehlen wir Ihnen den 28.02. als Ihr Geburtsdatum einzutragen. Somit ist sichergestellt, dass Sie auch außerhalb eines Schaltjahres Ihr Geburtstagsgeschenk erhalten.

Wie lösche ich mein EDEKA App Benutzerkonto?

Ihr EDEKA App Benutzerkonto können Sie in der App im Profil unter "Persönliche Angaben ändern" löschen, geben Sie dazu vorab Ihre Benutzerdaten ein und wählen Sie dann die entsprechende Funktion "Account löschen" aus.