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EDEKA Kundenkonto

1. Registrierung

Wie registriere ich mich in der App?
Möchten Sie sich für die EDEKA App registrieren, installieren Sie bitte zunächst die EDEKA App. Haben Sie dies getan, können Sie die App öffnen und sich über den blauen Button „Registrieren“ ein Kundenkonto anlegen. Füllen Sie dafür bitte die notwendigen Felder aus und bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen, sowie Datenschutzhinweise. Mit dem Abschicken der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail. Diese beinhaltet einen Bestätigungs-Link. Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie werden aufgefordert die App zu öffnen. Mit dem Klicken des Buttons „Öffnen“ werden Sie automatisch in die EDEKA App weitergeleitet und es erfolgt eine automatische Anmeldung in der App. Bitte denken Sie daran, auch Ihren Spam-Ordner zu prüfen.
Haben Sie die E-Mail auf einem anderen Endgerät erhalten als dem, auf dem Sie die App installiert haben, müssen Sie sich nach Bestätigung der Registrierung erneut via App anmelden.
Warum benötige ich für die Registrierung/Anmeldung kein Passwort mehr?
Die EDEKA App nutzt eine passwortlose Anmeldung. Diese Alternative bietet eine maximale Sicherheit für Ihre in der EDEKA App hinterlegten Daten. Für die Anmeldung benötigen Sie nun nur noch Ihre E-Mailadresse. Sie müssen Sie sich kein weiteres Passwort merken, sondern können sich ganz einfach über einen Anmelde-Link, den Sie per E-Mail erhalten, in der App anmelden. Somit profitieren Sie sowohl von einer gestiegenen Benutzerfreundlichkeit als auch von einer erhöhten Sicherheit Ihrer Daten.
Wieso erhalte ich einen Anmeldelink und einen Anmeldecode?
Für eine Anmeldung in der EDEKA App geben Sie Ihre E-Mailadresse in das vorgegebene Feld auf der App-Startseite ein und klicken auf „Anmelden“. Sie erhalten nun eine E-Mail mit dem Anmelde-Link.
Erhalten Sie die E-Mail auf das Endgerät, welchem Sie auch die App installiert haben, können Sie ganz einfach auf den Button „Anmelde-Link“ klicken.
Sollten Sie die E-Mail auf einem anderen Gerät öffnen, als das auf dem Ihre EDEKA App installiert ist, bietet Ihnen die E-Mail die Möglichkeit, einen „Anmelde-Code“ anzufordern. Mit dieser Anforderung öffnet sich ein Fenster mit dem Anmelde-Code. Diesen können Sie nun in der App eingeben, wodurch eine Anmeldung erfolgt.
Ich habe keine E-Mail erhalten, um mich in der EDEKA App anzumelden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mailadresse richtig eingegeben haben. Ist die eingegebene E-Mailadresse unbekannt, wird Ihnen angezeigt, dass mit Ihrem Account keine Anmeldung möglich ist. Prüfen Sie daher ihre eingegebene E-Mailadresse und korrigieren diese gegebenenfalls. Zudem kann es sein, dass die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.
Ich habe bei der Registrierung eine falsche E-Mail Adresse angegeben, was kann ich tun?
Sie können Ihre E-Mail Adresse jederzeit in Ihrem EDEKA Kundenkonto unter „E-Mail-Adresse“ ändern. Bei der Änderung bleibt Ihr aktueller Status und der Punktestand erhalten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Änderung der E-Mail Adresse Ihre Registrierung fürs mobile Bezahlen aus Sicherheitsgründen gelöscht wird. Alternativ können Sie Ihr bestehendes EDEKA Kundenkonto löschen und ein neues EDEKA Kundenkonto anlegen. Mit dem Löschen des EDEKA Kundenkontos werden Ihr aktueller Status Ihr Punktestand ebenfalls gelöscht.
Mein Anmelde-Link ist abgelaufen. Was muss ich tun?
Bitte beachten Sie, dass der Anmelde-Link nur einmalig und für eine begrenzte Zeit gültig ist. Wenn Sie den Hinweis erhalten, dass dieser abgelaufen ist, können Sie ganz einfach einen neuen Anmelde-Link anfordern, indem Sie den Vorgang wiederholen.
Mein Anmelde-Code ist abgelaufen. Was muss ich tun?
Bitte beachten Sie, dass der Anmelde-Code nur einmalig und für eine begrenzte Zeit gültig ist. Wenn Sie den Hinweis erhalten, dass dieser abgelaufen ist, können Sie ganz einfach einen neuen Anmelde-Code anfordern, indem Sie den Vorgang wiederholen.
Mein Anmelde-Code ist ungültig. Was muss ich tun?
Wird Ihnen angezeigt, dass der Anmelde-Code ungültig ist, prüfen Sie bitte, ob Sie den Code korrekt eingegeben haben. Ist der Code dennoch ungültig, führen Sie den Prozess der Anmeldung bitte erneut durch, sodass Sie eine neue E-Mail erhalten über die Sie einen neuen Anmelde-Code anfordern können.
Ich habe den Anmelde-Link verwendet, obwohl ich die App auf einem anderen Endgerät nutze. Was muss ich tun?
Die Anmeldung über den Anmelde-Link ist nur möglich, wenn Sie die E-Mail mit den Anmeldedaten auf demselben Endgerät erhalten, auf welchem Sie die EDEKA-App installiert haben. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie sich über den Anmelde-Code in die EDEKA-App einloggen.
Fordern Sie hierzu gerne erneut die E-Mail mit den Anmeldedaten an, indem Sie auf der App-Startseite auf den Button „Anmelden“ klicken. Rufen Sie anschließend den Link „Anmelde-Code“ auf. Es öffnet sich ein neues Fenster mit Ihrem individuellen Code. Geben Sie diesen Code bitte in Ihrer App ein, um sich anzumelden.
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2. Persönliche Daten

Warum benötige ich für die Anmeldung/Registrierung kein Passwort mehr?
Mit unserer neusten App-Version wurde die klassische Anmeldung mithilfe eines Passwortes überarbeitet. Ab sofort ist für eine Anmeldung kein Passwort nötig.
Die Anmeldung läuft über einen Anmelde-Link, der Ihnen per E-Mail zugeschickt wird. Dafür klicken Sie in der App den Button „Anmelden“ und geben Ihre E-Mailadresse in das vorgesehene Feld ein. Sie erhalten eine E-Mail mit dem Anmelde-Link. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Durch das Aufrufen des Anmelde-Links erfolgt eine automatische Anmeldung in die App. Sollten Sie die E-Mail auf einem anderen Gerät öffnen, als das auf dem Ihre EDEKA App installiert ist, bietet Ihnen in der E-Mail die Möglichkeit, einen „Anmelde-Code“ anzufordern. Mit dieser Anforderung öffnet sich ein Fenster mit dem Anmelde-Code. Diesen können Sie nun in der App eingeben, wodurch eine Anmeldung erfolgt. Wir empfehlen Ihnen den Anmelde-Code nur dann einzusetzen, wenn Sie die E-Mail an ein anderes Endgerät erhalten haben, als das, mit dem Sie sich anmelden möchten. Beachten Sie bitte außerdem, dass Sie nur eine der beiden Möglichkeiten durchführen können und sowohl Anmelde-Link als auch Anmelde-Code eine begrenzte Gültigkeit von wenigen Minuten haben.
Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
Ihre E-Mailadresse können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter „E-Mail-Adresse“ ändern. Nach Eingabe der neuen E-Mailadresse, erhalten Sie auf diese Adresse eine Bestätigungsmail. Durch Klicken des Links bestätigen Sie die neue E-Mailadresse. Bitte beachten Sie, dass bei einer Änderung der E-Mail Adresse Ihre Registrierung fürs mobile Bezahlen aus Sicherheitsgründen gelöscht wird.
Warum sollte ich mein Geburtsdatum hinterlegen?
Wir möchten Sie in ausgewählten teilnehmenden Märkten an Ihrem Geburtstag mit einem kleinen Geschenk in der App überraschen. Die Angabe Ihres Geburtsdatums ist selbstverständlich freiwillig.
Bitte beachten: Bronzekunden erhalten erst ab 30 gesammelten Genusspunkten ein Geburtstagsgeschenk. Das Geburtstagsgeschenk wird nur in teilnehmenden Märkten angeboten.
Warum habe ich kein Geburtstagsgeschenk erhalten?
Wir freuen uns, Sie in ausgewählten teilnehmenden Märkten zu Ihrem nächsten Geburtstag mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu beschenken. Wenn Sie an Ihrem Geburtstag kein Geschenk erhalten haben, prüfen Sie bitte in Ihrem Profil zunächst, ob Sie Ihr Geburtsdatum korrekt hinterlegt haben. Prüfen Sie bitte auch einmal auf Vorteile Seite den Reiter „Genuss+“, ob das Geburtstagsgeschenk hier angezeigt wird. Sollte es dennoch nicht auffindbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte beachten: Bronzekunden erhalten erst ab 30 gesammelten Genusspunkten ein Geburtstagsgeschenk. Das Geburtstagsgeschenk wird nur in teilnehmenden Märkten angeboten.
Wenn Sie am 29.02. Geburtstag haben, empfehlen wir Ihnen den 28.02. als Ihr Geburtsdatum einzutragen. Somit ist sichergestellt, dass Sie auch außerhalb eines Schaltjahres Ihr Geburtstagsgeschenk erhalten.
Wie lösche ich mein EDEKA Kundenkonto?
Ihr EDEKA Kundenkonto können Sie in der App ganz unten in Ihrem Kundenkonto unter „EDEKA Kundenkonto löschen“ löschen.