Wie kann man Amaranth selbst puffen?

Gepuffter Amaranth lässt sich sehr leicht selbst herstellen. Man braucht dazu nur naturbelassene Amaranthkörner und eine Pfanne bzw. einen Topf mit Deckel. Dieser Topf wird ohne Zugabe von Fett stark erhitzt. Anschließend kommen so viele Körner in den Topf, bis der Boden knapp bedeckt ist. Den Topf nimmt man dann sofort vom Herd, da die Körner schnell verbrennen. Die restliche Hitze reicht aus, um die Körner zu puffen bzw. zu poppen. Schwenken Sie dazu den Topf kurz hin und her – fertig.

Wenn Sie Lust haben, noch mehr Rezepte mit dem tollen Pseudo-Getreide zu probieren, entdecken Sie unsere Amaranth-Rezepte, wie z. B. das für Amaranth-Brot.

Ähnliche Inhalte

  • Wie soll ich Eisbergsalat schneiden?

    Kategorie: Kochen

    Eisbergsalat wird geviertelt, um den Strunk freizulegen und zu entfernen. Für lange Streifen längs, für kurze quer schneiden. Alternativ Blätter zupfen, um Nährstoffe und Struktur besser zu erhalten. Vor dem Schneiden waschen und trocknen, damit das …

  • Wie kann ich Marshmallows grillen?

    Kategorie: Kochen

    Marshmallows grillt man am besten aufgespießt über Feuer oder Glut, nicht direkt auf dem Rost. Geeignet sind Metallstäbe oder Fondue-Gabeln, Holzstäbe können Feuer fangen. Beim Gasgrill nutzt man eine Grillschale und wendet die Marshmallows regelmäßi…

Spezielle Frage? Unser Ernährungsservice hilft gern:

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Informationen über den EDEKA Ernährungsservice.