Wie bekommt man Brötchen wieder weich?

Damit die am Vortag gekauften Brötchen nicht hart werden, können sie einfach bis zu ihrem Einsatz in einer Plastiktüte aufbewahrt werden. Dabei sollte beachtet werden, dass die Tüte luftdicht verschlossen wird. So kommt kein Sauerstoff an die Brötchen, sie bleiben weich. Kurz vor dem Verzehr können sie dann im Backofen oder auf dem Toaster wieder schön knusprig aufgebacken werden. Wer einen Brotkasten besitzt, kann seine Brötchen auch darin aufbewahren und somit vor dem Hartwerden schützen.

Suche weitere Tipps & Tricks zum Thema „Kochen“?

Zur Suche

Ähnliche Inhalte

  • Wie bereitet man Butterrüben zu?

    Kochen

    Bevor in Europa die Kartoffel eingeführt wurde, war die Butterrübe ein wichtiges Nahrungsmittel – heutzutage kommt sie eher selten auf den Teller. Dabei ist die zarte Wurzelknolle durchaus schmackhaft. Ätherische Öle in der Butterrübe geben ihr ein a…

    weiterlesen
  • Wie lange hält sich Eiweiß im Kühlschrank?

    Kochen

    Wie lange hält sich Eiweiß im Kühlschrank? Richtig verpackt und aufbewahrt hält sich frisches Eiweiß im Kühlschrank ungefähr zwei bis drei Tage. Wenn Sie also ein Gericht kochen oder einen Kuchen backen und dafür nur das Gelbe vom Ei benötigen, könne…

    weiterlesen
  • Wie lange soll ich meinen Smoothie mixen?

    Kochen

    Wenn Sie einen grünen Smoothie mit einen Hochleistungs- oder Profimixer zubereiten, empfehle ich eine Mixdauer von 30 bis 60 Sekunden. Das hängt von der Menge und der Art der Zutaten ab. Zu lange sollte man den Mixer jedoch nicht laufen lassen, sonst…

    weiterlesen

Spezielle Frage? Unser Ernährungsservice hilft gern:

0800 3335211*

Mo. bis So.
08:00 bis 20:00

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Informationen über den EDEKA Ernährungsservice.