
Sorbet mit BOOSTER Citrus Zero
Erfrischend, fruchtig und voller Energie: Unser Sorbet mit BOOSTER Citrus Zero kombiniert intensiven Geschmack mit einem Extra an Früchten – perfekt für heiße Tage und neue Energie.
- Zubereitungszeit
- 25 min.
- Gesamtzeit
- 55 min.
- Schwierigkeit
-
- Kalorien / Portion
- 103 kcal
- Ernährungsform
-
Vegan
- Ernährungsform
-
Glutenfrei
- Ernährungsform
-
Laktosefrei
Zutaten
Portionen
4
- 1
- Zitrone
- 300 g
- Ananas, frisch
- 250 g
- Mangos, frisch
- 4 EL
- Zucker
- 330 ml
- BOOSTER Citrus Zero
- 4 Stiele
- Minze
Zubereitung
-
Zitrone halbieren und den Saft auspressen. Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Ananas schälen und würfeln.
-
Zitronensaft, Mango und Ananas zusammen mit dem Zucker in ein hohes Rührgefäß geben und mit dem Pürierstab fein pürieren. Energy Drink unter das Fruchtpüree rühren. Erneut kurz pürieren, bis alle Zutaten homogen vermischt sind.
-
Die Mischung entweder für 30 Minuten in der Eismaschine cremig gefrieren oder in einen gefriergeeigneten Behälter füllen und für mindestens 3 Stunden im Tiefkühler gefrieren. Dabei alle 45 Minuten umrühren, um große Eiskristalle zu vermeiden.
-
Mit einem Eisportionierer das Sorbet zu Kugeln entnehmen, in Schälchen anrichten und mit je einem Stiel Minze garniert servieren.
Nährwerte
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).
Nährwerte | pro Portion |
---|---|
Energie | 431 kj (5 %) |
Kalorien | 103 kcal (5 %) |
Kohlenhydrate | 23 g |
Fett | 0 g |
Eiweiß | 0 g |
Bewertung
Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten