Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

YUMMI 02/17: Kunterbuntes Osterfest

YUMMI - Das Kindermagazin von EDEKA

Ach, du dickes Ei!

YUMMI - Das Kindermagazin für große und kleine Entdecker
YUMMI - Das Kindermagazin für große und kleine Entdecker

Auf die Plätze, fertig, los: Pflückt die grüne Petersilie, schält die Rote Bete Knolle und holt die blauen Heidelbeeren aus dem Kühlschrank - die neue YUMMI verrät dir, wie du deine Ostereier im Handumdrehen knallbunt einfärbst. Und das mit ganz natürlichen Zutaten!


Außerdem findest du leckere Rezepte für dein Osterfest: Vom wachsweichen Ei bis hin zum süßen Osterzopf (inklusive Flechtkurs!) - mit diesen Rezepten kommt beim Osterfrühstück garantiert eine hasenstarke Stimmung auf.


Mit der neuen YUMMI schaust du auch über den Tellerrand hinaus und erfährst, wie Menschen in anderen Ländern Ostern feiern. Wusstest du zum Beispiel, dass Spanier zu Ostern am liebsten Torija („Arme Ritter“) schlemmen? Probier’s doch mal aus!


Und auch für die Sportskanonen und Wasserratten gibt es spannende Geschichten. Der neunjährige Gabriel erzählt, dass ein guter Kanute neben viel Geschick auch eine Menge Power mitbringen muss. Sein Ziel? Olympia natürlich! Wie er das schaffen möchte und wie es der dreifache Olympiagewinner Sebastian Brendel geschafft hat, erfahrt ihr in der neuen YUMMI.


Und jetzt losgehoppelt: Die aktuelle YUMMI Ausgabe gibt’s ab sofort gratis in allen teilnehmenden EDEKA-Märkten.


Die Themen aus dem aktuellen Heft:

  • Schon gewusst? Darum knurrt der Magen, wenn wir Hunger haben!
  • Hasenstark: Nach diesem Frühstück bist du fit für die Ostereiersuche!
  • Das Gelbe vom Ei! Warum sind manche Eier braun, andere weiß?
  • So feiert die Welt! Spannende Osterbräuche aus fremden Ländern
  • Bunte Ostergeschenke zum Selbstmachen
  • Kluge Köpfe: Knackfrische Fakten zum Salat und superleckere Rezeptideen
  • Säen, pflegen, futtern! So lecker ist selbst gepflanztes Gemüse
  • Plitsch, platsch! Warum Gabriel (9) und Olympiagewinner Sebastian Brendel auf Kanufahren stehen
  • Jetzt aber schnell! Mit welchen Turbo-Tricks der Feldhase punktet


Knackfrisch - Der EDEKA-Blog

Bloggerin Kathi ist selbst Mutter von zwei Töchtern im Alter von 5 und 7 Jahren und weiß, was Kindern schmeckt. Im Blog "Knackfrisch" stellt sie ihre liebsten Rezepte vor und hat auch noch tolle Bastel- und Dekotipps für euch.

Wie wäre es zu Ostern zum Beispiel mal mit einem Hefezopf mit Schokaldencreme? Die schokoladige Füllung macht den leckeren Zopf bei Klein und Groß beliebt.

Zum Blog

Ei, Ei, Ei

YUMMI – Das Kindermagazin von EDEKA

YUMMI ist das Kindermagazin für große und kleine Entdecker.


YUMMI, das neue Kindermagazin von EDEKA, ist kostenlos und richtet sich an Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren, die Lust auf leckere Rezepte, spannende Reportagen, tolle Spiele & Rätsel haben.

Die nächste Ausgabe von YUMMI (#03/17) erscheint am 12.06.2017.