Salat mit Pilzen und Hähnchen

Salat mit Pilzen und Hähnchen

Wenn Sie Lust auf einen leckeren nahrhaften Salat haben, probieren Sie doch unser Rezept für Salat mit Pilzen, Hähnchen, Paprika und Oliven.

Zubereitungszeit
40 min.
Gesamtzeit
45 min.
Schwierigkeit
Leicht
Kalorien / Portion
687 kcal
Bewertung
3.0 von 5 Sternen. Anzahl der Bewertungen: 2.

Zutaten

Portionen

4

400 g
Hähnchenbrustfilets
200 g
Champignongs, braun
2
Schalotten
3 EL
Olivenöl, raffiniert
0,5 TL
Salz
100 g
Blattsalatmischungen
100 g
Rucola
150 g
Cocktailtomaten
1
Paprikaschote, rot
100 g
Oliven, schwarz
0,5
Orangen, unbehandelt
6 EL
Rapsöl, kalt gepresst
2 TL
Senf
2 TL
Honig
1 EL
Sojasauce
1 Prise
Pfeffer
1 TL
Paprikapulver, edelsüß
40 g
Walnusskerne

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilet abspülen, trocken tupfen und in mundgerechte Streifen schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Schalotten pellen und in dünne Streifen schneiden.

  2. 2 EL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Hähnchenbrustfilet darin von beiden Seiten goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und beiseitestellen. 1 EL Olivenöl in die noch heiße Pfanne geben und die Schalotten sowie die Champignons darin anschwitzen. Von der Herdplatte ziehen.

  3. Blattsalat sowie Rucola waschen und trockenschleudern. Cocktailtomaten waschen, Strunk herausschneiden und halbieren. Paprikaschote waschen, Stiel und Kerngehäuse entfernen und in dünne Streifen schneiden. Oliven abtropfen lassen.

  4. Für das Dressing die Orange heiß abspülen, trocken tupfen, 1 EL Schale abreiben und den Saft auspressen. Orangensaft und –abrieb mit Rapsöl, Senf, Honig und Sojasoße verrühren und mit Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

  5. Walnusskerne grob zerkleinern und in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Öl goldbraun rösten.

  6. Salate, Paprika, Tomaten und Oliven vermengen und mit Hähnchenstreifen sowie der Pilz-Schalotten-Mischung anrichten. Das Dressing gleichmäßig über dem Salat verteilen und mit gerösteten Walnüssen toppen

Nährwerte

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).

Nährwerte pro Portion
Energie 2.876 kj (34 %)
Kalorien 687 kcal (34 %)
Kohlenhydrate 20 g
Fett 58 g
Eiweiß 25 g

Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten

Die Bewertung wird automatisch gespeichert

Ähnliche Rezepte