Suchen Sie ein Rezept für ein veganes Dessert? Probieren Sie unseren Vanille-Pudding aus Chiasamen, Soja-Reis-Drink, Agavendicksaft und frischer Mango mit einem Topping aus Erdbeeren und gehackten Pistazien – fertig in 40 Minuten!

Chia-Vanille-Pudding

Suchen Sie ein Rezept für ein veganes Dessert? Probieren Sie unseren Vanille-Pudding aus Chiasamen, Soja-Reis-Drink, Agavendicksaft und frischer Mango mit einem Topping aus Erdbeeren und gehackten Pistazien – fertig in 40 Minuten!

Zubereitungszeit
40 min.
Gesamtzeit
40 min.
Schwierigkeit
Leicht
Kalorien / Portion
473 kcal
Bewertung
5.0 von 5 Sternen. Anzahl der Bewertungen: 1.

Zutaten

Portionen

2

Für das Topping

150 g
Erdbeeren
10 g
Pistazien

Für die Mangoschicht:

220 g
Mangos

Für die Chia-Creme

6 EL
Chiasamen
440 ml
Soja-Reisdrink
2 EL
Agavendicksaft
0,5
Bourbon Vanille, gemahlen

Zubereitung

  1. Die Chia-Samen in eine Schüssel geben, den Soja-Reis-Drink (oder alternativ Reisdrink), Agavendicksaft und Vanille dazu geben und mit einem Schneebesen kurz verrühren, damit die Samen später nicht verkleben. Im Kühlschrank 25-30 Minuten quellen lassen.

  2. In der Zwischenzeit die Mango schälen und der Länge nach aufschneiden. Das Fruchtfleisch dicht am Kern entlang abschneiden und mit einem Pürierstab oder im Mixer pürieren. Die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen und den Strunk entfernen. Die Pistazien grob hacken.

  3. Das Mangopüree in 2 Gläser geben, die Chia Creme darüber verteilen und mit Erdbeeren und Pistazien toppen.

Nährwerte

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).

Nährwerte pro Portion
Energie 1.980 kj (24 %)
Kalorien 473 kcal (24 %)
Kohlenhydrate 68 g
Fett 13 g
Eiweiß 11 g

Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten

Die Bewertung wird automatisch gespeichert

Ähnliche Rezepte