
Putenstreifen in Kokospanade
Das schmeckt der ganzen Familie: Unser Rezept für knusprige Putenstreifen in Kokospanade mit einem pikanten Avocadodip – gleich ausprobieren!
- Zubereitungszeit
- 25 min.
- Gesamtzeit
- 45 min.
- Schwierigkeit
-
- Kalorien / Portion
- 700 kcal
- Bewertung
- 4.4 von 5 Sternen. Anzahl der Bewertungen: 5.
Zutaten
Portionen
4
- 1
- Avocado, z.B. EDEKA mit Apeel-Schutzhülle
- 1 Handvoll
- Koriandergrün
- 1
- Knoblauchzehe
- 2 EL
- Limettensaft
- 3 EL
- Joghurt
- Salz
- Pfeffer, aus der Mühle
Für den Dip:
- 800 g
- Putenschnitzel
- Salz
- Pfeffer, aus der Mühle
- 2 EL
- Zitronensaft
- 3 EL
- Mehl
- 2
- Eier
- 80 g
- Pankomehl
- 80 g
- Kokosraspeln
- Pflanzenöl, zum Frittieren
Für die Putenstreifen:
Zubereitung
-
Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
-
Die Pute abbrausen, trocken tupfen und in etwa fingerdicke Streifen schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Portionsweise und im Mehl wenden. Überschüssiges Mehl abklopfen, die Streifen durch die verquirlten Eier ziehen. Panko mit Kokos vermischen und die Streifen damit panieren. Portionsweise in heißem Öl (ca. 170°C) 2-3 Minuten goldbraun frittieren. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. Im Ofen 5-10 Minuten gar ziehen lassen.
-
Für den Dip die Avocado schälen, halbieren, den Kern entfernen und in einen hohen Rührbecher geben. Das Koriandergrün abbrausen, trocken schütteln und abzupfen. Den Knoblauch schälen und mit dem Koriandergrün, Limettensaft, Joghurt, Salz und Pfeffer zur Avocado geben und fein pürieren. Abschmecken und zu den Putenstreifen servieren.
Nährwerte
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).
Nährwerte | pro Portion |
---|---|
Energie | 2.931 kj (35 %) |
Kalorien | 700 kcal (35 %) |
Kohlenhydrate | 28 g |
Fett | 39 g |
Eiweiß | 57 g |
Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten