Pfannkuchen mit Lauchfüllung

Pfannkuchen mit Lauchfüllung

Unsere Pfannkuchen mit Lauchfüllung bereiten Sie mit selbst gemachtem Wraps zu, die Sie mit Antipasti-Creme bestreichen und mit Gemüse und Schinken füllen.

Zubereitungszeit
15 min.
Gesamtzeit
40 min.
Schwierigkeit
Mittel
Kalorien / Portion
669 kcal
Bewertung
4.0 von 5 Sternen. Anzahl der Bewertungen: 24.

Zutaten

Portionen

2

Zum Überbacken:

40 g
Hartkäse, gerieben

Für die Füllung:

0,5 Stangen
Lauch
0,5
Zucchinis
0,5 EL
Rapsöl
50 g
Sprossen-Mix
40 g
Gekochter Schinken, in Streifen geschnitten
Salz
Pfeffer
75 g
Antipasti-Creme, mit Feta

Zum Ausbacken:

2 TL
Rapsöl

Für die Pfannkuchen:

2
Eier
125 g
Dinkelvollkornmehl
125 ml
Milch
125 ml
Mineralwasser, classic
Salz
0,5 TL
Agavendicksaft

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Pfannkuchen-Zutaten verquirlen und einige Minuten quellen lassen. Nacheinander in heißem Rapsöl vier große Pfannkuchen ausbacken und zwischen zwei großen Tellern lagern, damit sie nicht austrocken.

  2. Für die Füllung Lauch putzen und in feine Streifen schneiden, Zucchino längs halbieren und in Scheibchen schneiden. Beides in heißem Rapsöl fünf Minuten braten. Anschließend Sprossen und Schinkenstreifen unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  3. Pfannkuchen jeweils mit Antipasti-Creme bestreichen. Mit Gemüse belegen und aufrollen. Pfannkuchen in eine Auflaufform legen und mit Käse bestreut 15 Minuten im Backofen auf der mittleren Schiene überbacken.

Nährwerte

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).

Nährwerte pro Portion
Energie 2.801 kj (33 %)
Kalorien 669 kcal (33 %)
Kohlenhydrate 49 g
Fett 35 g
Eiweiß 36 g

Bewertung

Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten

Die Bewertung wird automatisch gespeichert

Ähnliche Rezepte