Unsere Lieferant*innen
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Lieferant*innen
-
Schäfers
Ofenfrische Brötchen der Region
Durch die Kombination der bewährt hochwertigen Rezepturen mit neuen Produktionsverfahren erreicht Schäfer’s eine neue Backwarenqualität. Im Markt gebackene, ofenfrische Brötchen sorgen für ein Geschmacks- und Frischeerlebnis. Um dem Qualitätsbewusstsein gerecht zu werden, werden in den Produktionsbetrieben möglichst viele Rohstoffe aus Deutschland und der jeweiligen Region verarbeitet. So kommt das Mehl nahezu vollständig von Mühlen aus dem Absatzgebiet der EDEKA Minden-Hannover. Das macht Schäfer‘s zum Bäcker aus der Region für die Region.
-
Bauerngut Könnern
Zur Website250 gute Gründe für regionalen Genuss
Das Gute liegt so nah! Zum Beispiel in Sachsen-Anhalt in Könnern bei Bauerngut. Und das auch nicht erst seit heute. Im 1996 gegründeten Betrieb arbeiten über 300 Mitarbeiter stets daran, genussvolle Wurstspezialitäten zu fertigen, unter anderem sogar in Bio-Qualität. So produziert der Betrieb in Könnern, welcher einer von vieren im Absatzgebiet der EDEKA Minden-Hannover ist, ständig über 250 Fleisch- und Wurstwaren aus der regionalen Küche nach altbewährtem Rezept. Hier werden handwerkliches Können und modernste Technologie vereint.
-
Abtshof Magdeburg
Zur WebsiteVom Weinabfüllbetrieb zum Spirituosenexperten
Die Geschichte des Abtshofes reicht bis ins Jahr 1924 zurück. Anfänglich diente der Hof als Zweigstelle des Weinguts „Marienhof“ und somit als Abfüll- und Vertriebsstelle für Wein. Vier Jahre später widmete man sich der Produktion von Spirituosen, die bis heute das Aushängeschild des Abtshofes sind.
Das Traditionsunternehmen aus Buckau fertigt mit seinen hochspezialisierten Mitarbeitern Premium-Marken in Manufakturqualität, die begeistern. So zum Beispiel den Absinth 66, welcher in aufwändiger Handarbeit mit Zinnetikett und Plombe versehen wird.
-
Röstfein
Röstfein gemacht
Aus der im Jahre 1908 in Magdeburg errichteten Kathreiner Malzkaffee-Fabrik geht die heutige Röstfein Kaffee GmbH hervor. Das Unternehmen blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. So entstand in den 1960er Jahren die Marke Rondo Melange. Zur Wendezeit verschwand diese traditionsreiche Marke. Aber 1997 feierte sie die Rückkehr in alle Supermarktregale. Heute wird mit bewährten Wirbelschichtanlagen und modernen Trommelröstern produziert. Das garantiert höchste Qualität für deinen Kaffeegenuss.