Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.
Alle GenussthemenInformieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.
Bewusste ErnährungErfahren Sie alles über unsere Ernährungsformen, ihre Alternativen und verschiedene Trends.
Alles zu ErnährungsformenVon A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.
Alle LebensmittelEs muss besonders schnell gehen, Sie haben nur wenige Artikel im Einkaufswagen oder wollen einfach mal eine neue Form des Einkaufens ausprobieren? Dann ist die Scan & Go Funktion unserer neuen EDEKA App genau das Richtige für Sie: Artikel per App selbst scannen, direkt mobil bezahlen und fertig!
Um die Scan & Go Funktion nutzen zu können, laden Sie sich unsere neue EDEKA App aus dem App Store für iOS oder dem PlayStore für Android Smartphones herunter und erstellen ein kostenloses App Benutzerkonto. Sie profitieren neben der Scan & Go Funktion auch von vielen weiteren Vorteilen unserer App: Mobil per Smartphone bezahlen, Punkte sammeln für Zusatzvorteile, Coupons einlösen, Einkaufsliste sowie alle Angebote Ihres EDEKA Marktes auf einen Blick.
Weitere Informationen zur neuen EDEKA App finden Sie hier.
Nachdem Sie einen Markt der Scan & Go anbietet ausgewählt haben, finden Sie im Menü einen zusätzlichen „Scan & Go“ Button. Tippen Sie auf den Button und starten Sie damit die Scan & Go Funktion. Um die Produkte mit der App selbst zu scannen, erlauben Sie der App auf die Kamera Ihres Smartphones zuzugreifen.
Scannen Sie einfach und bequem den Strichcode der jeweiligen Artikel und geben Sie die Menge, bzw. bei Getränken die Gebindeart (z.B. Sixpack oder Kasten) an. Unverpacktes Obst und Gemüse wiegen Sie dazu selbst ab – weitere Informationen dazu finden Sie direkt im Markt.
Sie können Ihren Einkauf wie gewohnt an der Kasse Ihres Marktes bezahlen. Dazu brauchen Sie nur den Code aus der App scannen lassen und müssen Ihre Waren nicht zusätzlich auf das Kassenband legen. Noch schneller und bequemer funktioniert die Bezahlung direkt via Smartphone: Einfach „Mobil bezahlen“ wählen und damit den Einkauf abschließen.
Alle Artikel gescannt und bezahlt? Verlassen Sie Ihren EDEKA Markt ganz bequem über den gekennzeichneten Ausgang für unsere Scan & Go Kunden. In Einzelfällen ist eine kurze Überprüfung durch einen Marktmitarbeiter erforderlich (z.B. zur Altersprüfung beim Kauf alkoholischer Getränke).
Bitte beachten Sie, dass es sich bei Scan & Go um eine neue Funktion handelt, die wir in den kommenden Monaten stetig für Sie verbessern und freuen uns daher über jegliches Feedback an unseren App-Kundenservice: Per Mail an app-info@edeka.de oder per Telefon kostenfrei unter 0800 333 5253. Sollte mal etwas nicht funktionieren, bitten wir um Ihr Verständnis.
Jetzt mit Scan & Go loslegen: App downloaden, anmelden und ausprobieren!