Unser Tipp für ein fruchtig-leichtes Sommergericht: Probieren Sie unseren Spargelsalat mit Erdbeeren und Ziegenkäse mit einer Vinaigrette aus gerösteten Pinienkernen –  pikant und lecker!

Spargelsalat an Ziegenkäse

Unser Tipp für ein fruchtig-leichtes Sommergericht: Probieren Sie unseren Spargelsalat mit Erdbeeren und Ziegenkäse mit einer Vinaigrette aus gerösteten Pinienkernen – pikant und lecker!

Zubereitungszeit
45 min.
Gesamtzeit
45 min.
Schwierigkeit
Leicht
Kalorien / Portion
415 kcal
Bewertung
5.0 von 5 Sternen. Anzahl der Bewertungen: 3.

Zutaten

Portionen

4

1 kg
Spargel, weiß
0,5
Zitronen
Salz
Zucker
300 g
Erdbeeren
0,5
Friséesalat
4 EL
Pinienkerne
3 EL
Weißweinessig
Pfeffer
Senf, mittelscharf
4 EL
Olivenöl, kalt gepresst
4 EL
Traubenkernöl
4
Ziegenfrischkäsetaler
0,5 Bund
Minze

Zubereitung

  1. Spargel schälen und die holzigen Enden entfernen. Einen großen Topf mit Wasser, dem Saft der halben Zitrone, Salz und 1 EL Zucker zum Kochen bringen. Spargel zufügen und 8 Minuten kochen. Währenddessen Erdbeeren waschen, putzen und in Viertel schneiden. Salat putzen, waschen und trocken schleudern. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.

  2. Essig mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Senf und 50 ml kochendem Wasser verrühren. Langsam die beiden Öle einrühren. Spargel leicht abkühlen lassen und schräg in Stücke schneiden.

  3. Salat auf Tellern verteilen. Ziegenfrischkäsetaler in die Mitte setzen. Erdbeeren und Spargelstücke drumherum verteilen. Mit Vinaigrette, Pinienkernen und Minzblättchen anrichten.

Nährwerte

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).

Nährwerte pro Portion
Energie 1.738 kj (21 %)
Kalorien 415 kcal (21 %)
Kohlenhydrate 37 g
Fett 35 g
Eiweiß 13 g

Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten

Die Bewertung wird automatisch gespeichert

Ähnliche Rezepte