Doppelt Käse = doppelt lecker! Unsere Sandwiches mit Parmesan-Kruste aus dem Sandwichmaker sind einfach und schnell zubereitet und mal etwas Anderes auf der Sandwich-Platte!

Sandwich mit Parmesan-Kruste

Doppelt Käse = doppelt lecker! Unsere Sandwiches mit Parmesan-Kruste aus dem Sandwichmaker sind einfach und schnell zubereitet und mal etwas Anderes auf der Sandwich-Platte!

Zubereitungszeit
15 min.
Gesamtzeit
20 min.
Schwierigkeit
Leicht
Kalorien / Portion
504 kcal
Bewertung
5.0 von 5 Sternen. Anzahl der Bewertungen: 5.

Zutaten

Portionen

4

8 Scheiben
Sandwich-Toasts
80 g
Butter, weich
3 EL
Tomatenmark
1
Ei
50 g
Parmesan
1 EL
Milch
1 Prise
Muskat
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
8 Scheiben
Schinken, roh
100 g
Gouda
3 Stängel
Basilikum, frisch

Zubereitung

  1. Die Sandwichscheiben großzügig mit Butter bestreichen. Die Hälfte der Scheiben mit Tomatenmark bestreichen. Den Parmesan fein reiben.

  2. Das Ei in einen tiefen Teller geben und mit dem Parmesan sowie der Milch verrühren. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.

  3. Den Sandwich-Maker aufheizen.

  4. Die mit Tomatenmark bestrichenen Sandwichscheiben mit Rohschinken und Gouda belegen. Vorsichtig in die Ei-Parmesan-Masse eintauchen. Die restlichen Sandwichscheiben ebenfalls in die Ei-Parmesan-Masse eintauchen.

  5. Die Sandwiches zuklappen und nach Herstellerangabe im Sandwich Maker grillen. Basilikum zupfen, die Blätter waschen und mit einem Küchenpapier trockentupfen.

  6. Mit frischen Basilikumblättern garniert servieren.

Nährwerte

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).

Nährwerte pro Portion
Energie 2.110 kj (25 %)
Kalorien 504 kcal (25 %)
Kohlenhydrate 29 g
Fett 31 g
Eiweiß 22 g

Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten

Die Bewertung wird automatisch gespeichert

Ähnliche Rezepte