Fruchtiger Salat für warme Tage: Probieren Sie unseren Romanasalat mit Honigmelone, Mozzarella und marinierter Gurke – in 10 Minuten servierbereit!

Romanasalat mit Melone und Gurke

Fruchtiger Salat für warme Tage: Probieren Sie unseren Romanasalat mit Honigmelone, Mozzarella und marinierter Gurke – in 10 Minuten servierbereit!

Zubereitungszeit
10 min.
Gesamtzeit
10 min.
Schwierigkeit
Mittel
Kalorien / Portion
248 kcal
Bewertung
4.0 von 5 Sternen. Anzahl der Bewertungen: 2.

Zutaten

Portionen

4

Dazu:

4 Scheiben
Ciabatta-Brote
Salz

Für die Marinade:

3 EL
Balsamico-Essig
2 EL
Senf, scharf
1 TL
Pfefferbeeren, rot
2 EL
Olivenöl, kalt gepresst

Für den Salat:

2
Romanasalate
300 g
Cantaloupe-Melonen
1
Gurke

Zum Verzieren:

Mini Mozzarella

Zubereitung

  1. Salatblätter waschen, in 1 cm breite Streifen schneiden und auf Tellern anrichten. Melonenfruchtfleisch in 8 Spalten von 1 cm Dicke schneiden und neben den Salatblättern anrichten.

  2. Gurke fein würfeln. Marinadezutaten verrühren, dabei das Öl zum Schluss zugeben. Dressing anschließend mit den Gurkenwürfeln vermischen.

  3. Diese über dem Salat verteilen und abschließend die Mozzarella-Kugeln darübergeben. Servieren Sie dazu das Ciabatta-Brot.

Nährwerte

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).

Nährwerte pro Portion
Energie 1.038 kj (12 %)
Kalorien 248 kcal (12 %)
Kohlenhydrate 24 g
Fett 12 g
Eiweiß 10 g

Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten

Die Bewertung wird automatisch gespeichert

Ähnliche Rezepte