Mein Markt
Mein Markt & Angebote

Um Services und Angebote zu sehen, wählen Sie bitte zunächst Ihren persönlichen EDEKA Markt.

Angebote

Informieren Sie sich über aktuelle Angebote.

Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Genuss - Tipps & Trends

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Bewusste Ernährung

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Tipps & Tricks

Erhalten Sie Antworten zu allen Fragen und rund um Lebensmittel von unseren EDEKA Experten.

Lebensmittel ABC

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

Der offizielle Team Deutschland-Riegel: Für Sportler. Für Fans. Für Alle.

Deutschland hat entschieden! Der offizielle Team Deutschland-Riegel kommt von #teamfruchtig und begleitet Sportler und Fans auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio.

Beachvolleyballerin Laura Ludwig und Ruderer Hannes Ocik haben sich im großen Online-Voting gegen das #teamkernig von Beachvolleyballerin Maggie Kozuch und Speerwerfer Johannes Vetter durchgesetzt und mit ihrer fruchtigen Haferbar-Kreation überzeugt. Der leckere Haferriegel ist ein echtes Kraftpaket – ideal als Snack für Zwischendurch oder vor dem Training: Von Sportlern, für Sportler! Und für alle, die sich ausgewogen ernähren wollen.

Mit vier Top-Athleten vom Olympia Team Deutschland hat EDEKA 2019 zwei verschiedene Riegel für eine ganz besondere Haferbar-Sorte kreiert: der Team Deutschland-Riegel! Beachvolleyballerin und Olympiasiegerin Laura Ludwig bildete mit Ruderer und Olympia-Silbermedaillengewinner Hannes Ocik das #teamfruchtig. Maggie Kozuch und Speerwurf-Weltmeister 2017 Johannes Vetter das #teamkernig. Zwei Wochen lang konnte ganz Deutschland abstimmen, welche Sorte gewinnen soll. Mehr 30.000 Fans nahmen am großen Online-Voting teil. Das #teamfruchtig ist der Gewinner-Riegel und ab sofort in teilnehmenden EDEKA Märkten erhältlich.

Die Sportler

Beachvolleyballspielerin und Olympiasiegerin Laura Ludwig, ihre sportliche Partnerin Maggie Kozuch, Speerwerfer und Weltmeister 2017 Johannes Vetter und Ruderer, Olympia-Silbermedaillengewinner und Deutschlandachter-Gesicht Hannes Ocik.

Die Athleten im Interview

Wie hat euch das Haferbar-Event in Hamburg gefallen?

Maggie: Das Event hat super viel Spaß gemacht. Es war cool, mal mit anderen Sportlern zusammen zu arbeiten. Die Teams waren gemischt - das hatte natürlich seinen Charme. Laura und ich hatten dadurch die Chance mal gegeneinander anzutreten und nicht - wie sonst - im Team gemeinsam den Sieg im Auge zu haben.

Laura: Es war total cool! Einfach mal etwas Anderes. Es hat Spaß gemacht, das Ganze als kleinen Wettkampf aufzuziehen, weil das noch einmal anspornt und man unbedingt gewinnen will! Es war definitiv mein Highlight der Woche.

Wart ihr mit der Team-Aufstellung zufrieden?

Jojo: Natürlich! Mit Maggie hatte ich eine super Partnerin, die vor allem eine Menge Ahnung im Bereich Ernährung hat.

Maggie: Mit meinem Teampartner war ich super zufrieden – ich meine, schaut ihn euch an. Wenn das kein kerniger Typ ist, weiß ich auch nicht weiter. Und woher er seine Kraft und seine Stärke nimmt, das wisst ihr, wenn ihr unseren Riegel probiert!

Wie und warum habt ihr euch für die Zutaten in eurem Riegel entschieden?

Laura: Das war relativ einfach. Unser Ziel war es, den #teamfruchtig-Riegel süß und gleichzeitig sauer zu gestalten und Farbe ins Spiel zu bringen. Deswegen haben wir auch so viele farbige Zutaten benutzt. Und als der Riegel aus dem Ofen kam, waren wir einfach nur begeistert! Gerade im Sommer braucht man einen fruchtigen, leicht säuerlichen Geschmack, um der Hitze entgegen zu wirken.

Maggie: Bei der Zusammenstellung haben wir auf die Kombination von leckeren Nüssen, Gewürzen und Kernen geachtet. Wir wollten einen Riegel kreiern, der an Wettkampf- und Trainingstagen viel Energie liefert. Unser Riegel ist mit ganz viel Liebe gemacht und der Frage im Hinterkopf: Was ist das Beste für uns und womit fühlen wir uns sportlich wohl? Der Riegel ist ausgewogen, nährstoffreich und ist deswegen der perfekte, cleane Snack.

Was macht euren Riegel aus?

Hannes: Der fruchtige Riegel ist einfach ein Geschmackserlebnis durch und durch. Die Kombination der einzelnen Zutaten ist im ersten Moment vielleicht etwas speziell, aber beim ersten Probieren wird jeder merken, wie viel Fingerspitzengefühl von Laura und mir da drinsteckt.

Jojo: Das Besondere ist die Ausgewogenheit des kernigen Riegels. Es sind pflanzliche Proteine sowie gesunde Fette dabei. Vor allem die goldene Farbe macht den Riegel so einzigartig. Denn wer strebt nicht jeden Tag nach Gold?