Mein Markt
Mein Markt & Angebote

Um Services und Angebote zu sehen, wählen Sie bitte zunächst Ihren persönlichen EDEKA Markt.

Angebote

Informieren Sie sich über aktuelle Angebote.

Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Genuss - Tipps & Trends

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Ernährungsthemen & Drogerie

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Ernährungsformen & -konzepte

Erfahren Sie alles über unsere Ernährungsformen, ihre Alternativen und verschiedene Trends.

Lebensmittelwissen

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

Über uns

Familie Gradl stellt sich und ihre Märkte vor

Mein Name ist Peter Gradl, ich darf mich als stolzen Inhaber unserer mittlerweile 3 EDEKA Gradl Märkte vorstellen. Als solides und mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen kümmere ich mich jedoch nicht alleine um unsere Märkte, sondern habe die größte Unterstützung von meiner Frau und meinen beiden Söhnen.

Alles begann 2007 mit der Übernahme des EDEKA Marktes in Heroldsberg, dieser Aufgabe habe ich mich mit meiner Jahrzehnten langen Handelserfahrung erfolgreich und mit viel Freude und Spannung gestellt. Seitdem haben wir in puncto Technik und Energieeffizienz eine ganze Menge geleistet. So wurde zum Beispiel eine energiesparende CO2-Kühlung eingebaut. Im Januar 2021 wurde der ganze Markt in Heroldsberg dann kernsaniert.

Gemeinsam mit meiner Frau Bettina, die für den Bereich Personal und Finanzen zuständig ist, haben wir im Jahr 2015 den nah & gut Markt in Reichelsdorf übernommen. Unser dritter Markt folgte erst kürzlich - in diesem Jahr (2021) - mit dem E center Gradl in Hersbruck in der Happurger Straße. Dort kümmert sich mit viel Engagement mein Sohn Philipp als Geschäftsleiter um alle Belange von Mitarbeitern, Kunden und dem Markt.

Fabian hat sich durch seine Weiterbildung zum Handelsfachwirt eine sehr solide Fachkompetenz erworben und ist derzeit der stellvertretende Marktleiter in Heroldsberg.

Mittel- und langfristig gesehen, ist es das Ziel von meiner Frau und mir den Stab der Verantwortung an unsere beiden Söhne Fabian und Phillip (Marktleiter E center in Hersbruck) zu übergeben. – Die Märkte gehen über in die nächste Generation, mit neuen Herausforderungen und neuen Ideen.

In allem, was wir tun, wollen wir möglichst nachhaltig und ressourcenschonend handeln, bei kleinen wie auch großen Dingen. Natürlich ohne, dass unsere Kundschaft deshalb Abstriche bei Vielfalt und Auswahl des Sortiments im Markt machen muss. Das ist unser Ziel. Und natürlich auch unsere Verantwortung der nächsten Generation gegenüber.

Ausbildung in unserem Markt

Die Themen Weiterbildung und Nachwuchsförderung liegen uns daher besonders am Herzen. Deshalb fördern und fordern wir den Nachwuchs durch Ausbildung, aber auch unser Stammpersonal durch qualifizierte Weiter- und Fortbildungsprogramme. Aktuell bilden wir für folgende Berufe aus: Fleischer (m/w/d) und Fachverkäufer Lebensmittelhandwerk (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Frischespezialist (m/w/d), Handelsfachwirt (m/w/d). Je neuem Lehrjahr nehmen wir bis zu drei neue Auszubildende in den einzelnen Märkten auf und starten gemeinsam mit ihnen in der Lebensmittelbranche durch.