Mitmachen war angesagt auf der makers united in Chemnitz und wir waren mit unserem interaktiven Stand mittendrin.
Unsere Mission: Neugierde wecken, Sinneserfahrungen fördern und für eine bewusste Ernährung sensibilisieren.
Schülerinnen und Schüler konnten auf spielerische Weise ihr Wissen rund um Lebensmittel und Ernährung unter Beweis stellen. Ob beim Ertasten verschiedener Lebensmittel an der „Fühlbar“, dem Erraten von Gewürzen an der „Aroma-Bar“ oder beim Kreieren eines ganz persönlichen Müslis an unserer „Müslibar“ – die Begeisterung war spürbar, und der Andrang groß.
Im Rahmen unseres Engagements als Goldsponsor der Kulturhauptstadt Chemnitz freuen wir uns, Teil dieses besonderen Projekts gewesen zu sein und dass wir junge Menschen für wichtige Zukunftsthemen begeistern konnten.
Unsere Müsli-Mischung: Ein Mix aus Bildung, Kreativität und gemeinsamen Engagement!