Mein Markt
Mein Markt & Angebote

Um Services und Angebote zu sehen, wählen Sie bitte zunächst Ihren persönlichen EDEKA Markt.

Angebote

Informieren Sie sich über aktuelle Angebote.

Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Genuss - Tipps & Trends

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Ernährungsthemen & Drogerie

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Ernährungsformen & -konzepte

Erfahren Sie alles über unsere Ernährungsformen, ihre Alternativen und verschiedene Trends.

Lebensmittelwissen

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

Regionale Lieferanten EDEKA Treugut

Edle Brände mit eigenständigem Berliner Charakter

Der gebürtige Berliner Vincent Honrodt führt seit 2009 eine Familientradition fort, welche ihren Ursprung Anfang des 20. Jahrhunderts findet. Sein Urgroßvater war damals Direktor der Zuckerfabrik Voßberg, nahe Berlin. Mit Begeisterung brannte er aus Getreide und Zuckerrüben der Region edle Brände. Der unvergleichliche Geschmack dieser Kreationen war dafür bekannt, rauschende Feste seiner Familie und vieler Freunde zu befeuern. Heute brennen seine Meisterwerke mit den Berliner Brandstifter Spirituosen fort.

Berlin – ein Paradies für Bienen

Berliner Honig und Berliner Bärengold sind eine Gemeinschaft von über 50 Imkern, die durch fairen und regionalen Handel die einheimische Bienenhaltung stärken wollen. Die Honige sind zu 100% naturbelassen. In der Hauptstadt (Berliner Honig) und in Deutschland (Berliner Bärengold) werden sie frisch geerntet und in Handarbeit im Herzen von Berlin abgefüllt.

Doch Honig aus der Hauptstadt? Na klar, denn Berlin ist eine der grünsten Großstädte Europas und für Bienen ein echtes Paradies. Die enorme Blütenvielfalt macht den Honig sehr aromatisch.

100% handwerklich - 100% ohne Luftaufschlag

Die Erfolgsgeschichte begann 1985, nachdem Olaf Höhn das Eiscafé in der Klosterstraße in Berlin übernommen hatte. Der handwerklichen Eisherstellung ist er treu geblieben, und er stellt das Florida Eis immer noch so her, wie es sein sollte: ohne zusätzlichen Luftaufschlag. Luft ist bei der Eisherstellung entscheidend. Der geringe Luftanteil macht das Eis schön cremig. Beste Zutaten und die individuelle Herstellung sind ein Erfolgsgarant. Doch neben großer Experimentierfreude ist eins geblieben: Florida Eis ist zu 100% eine handwerkliche Produktion.

Wenn die Freundschaft mit Obst & Gemüse zum Kinderspiel wird

Wenn Kinder Hunger haben, muss es meistens schnell gehen – egal wo, ob unterwegs oder zu Hause. Also schnell mal ungesunde Kekse? Lieber nicht, dachte sich das Ehepaar Neumann und gründete das Unternehmen Erdbär. So begann alles 2010 mit der großen Mission der Gründer Alex und Natacha Neumann, Kinder schon im frühen Alter mit Obst und Gemüse anzufreunden. Mit den Bio-Kindersnacks von Freche Freunde setzen sie genau das um – natürlich 100% bio, spaßig und mit jeder Menge Obst und Gemüse.

Die kleinen Regenwälder Deutschlands

Nach einem Naturschutzeinsatz im bedrohten afrikanischen Regenwald hat Dennis Meier in seiner Heimat gesehen, dass es den Streuobstwiesen nicht besser geht: Schon 70% des Streuobstwiesen-Bestandes wurden abgeholzt. So entstand die Idee von Ostmost: Saft, Schorlen und Cider aus den altbewährten Apfelsorten von Streuobstwiesen. So schützt Ostmost die kleinen Regenwälder Deutschlands. Die Basis der Getränke ist der Saft altbewährter Apfelsorten von Streuobstwiesen. Dieser wird mit dem Saft von Bio-Früchten oder Bio-Gemüse und Wasser gemixt.

Quartiermeister: das Bier zum Wohle aller

Quartiermeister ist die erste gemeinwohlbilanzierte Biermarke Deutschlands. Sie setzt sich seit 2010 für eine gerechte Wirtschaft zum Wohle aller ein. Pro Liter fließen 10 Cent an soziale und kulturelle Projekte, die die Nachbarschaft bereichern. Die Idee, ein korrektes Produkt mit sozialem Engagement zu verknüpfen, entstand im Jahr 2010 durch eine motivierte Gruppe von Studierenden in Berlin. Schnell fiel die Wahl auf Bier, da sich Bier zum einen und zum anderen problemlos in Deutschland mit regionalen Rohstoffen produzieren lässt.

Alles rund um den Spargel

Im kleinen brandenburgischen Dorf Elsholz, unweit der Spargelstadt Beelitz, befindet sich der Spargelbetrieb von Familie Hentschel. Im Herzen des Beelitzer Gebietes baut der Spargelhof auf einer landwirtschaftlichen Fläche von etwa 60 Hektar den originalen Beelitzer Spargel an. Auf diesem Hof dreht sich alles um den Spargel. Familie Hentschel legt ein besonderes Augenmerk auf den naturbewussten und unverfälschten Anbau. Im Einklang damit steht die tägliche Frische des Spargels in hervorragender Qualität.

Keksteig für alle!

Die erfolgreichen Keksteigpioniere von Spooning kennen die Sehnsüchte aller passionierten Schüsselauskratzer wie niemand sonst. Mit ihrem Keksteig zum Löffeln sorgen Diana Hildenbrand und Constantin Feistkorn seit 2017 für verzückte Gesichter. Spooning beweist, dass echter Teiggenuss mit perfekten Zutaten ganz ohne Bauchweh funktioniert: Ohne rohe Eier und Backpulver, aber dafür mit einem hitzebehandelten und daher besonders bekömmlichen Mehl. Gute Laune garantiert! Also Löffel rein, glücklich sein.

Kanadische Backtradition in Berlin

1991 reiste Tim von Kanada nach Berlin und war von der Stadt so begeistert, dass er gleich blieb. Für Freunde buk er nach kanadischen Familienrezepten Muffins, Brownies und Cookies. Die Nachfrage nach den hochwertigen und handgemachten Backwaren stieg immer weiter, sodass sie bald schon im Einzelhandel und bei Bäckereien verkauft wurden. Erlesene Rohstoffe, erstklassige Qualität und eine schonende Verarbeitung geben Tims Backwaren den unvergleichlich guten Geschmack.

Eben genauso lecker, wie er es von zuhause in Kanada kennt.

Innovative Milchalternativen aus Erbsenprotein

An der TU Berlin hat 2018 alles angefangen. Ein gelernter Koch und Lebensmitteltechnologe, ein Ernährungswissenschaftler und ein Jurist hatten eine große Vision: Milchprodukte sollen gesund und lecker sein. So forschten Moritz, Nicolas und Niklas knapp zwei Jahre daran, wie sie Erbsenprotein neutral und cremig-lecker verarbeiten können. Dabei wurde großer Wert auf den Gesundheitsfokus gelegt. Das Resultat: die vly Milchalternativen. Diese sind komplett pflanzlich, sehr proteinreich und trotzdem cremig-lecker.