Eine Schale mit rosa Creme, getoppt mit Erdbeerscheiben, Orangenstückchen, Kokosraspeln, gehackten Mandeln und Pekannüssen

Keto-Smoothie-Bowl

Eine Smoothie-Bowl lebt normalerweise von jeder Menge frischer Beeren, Banane und Co. Aber es geht auch Low-Carb auf Avocado-Basis mit Kokos und Mandeln.

  • Zubereitungszeit
    10 min.
  • Gesamtzeit
    10 min.
  • Schwierigkeit
    Leicht
  • Kalorien / Portion
    368 kcal
  • Ernährungsform
    Glutenfrei
    Ernährungsform
    Vegetarisch

Zutaten

Portionen

4

2
Avocados, z.B. EDEKA mit Apeel-Schutzhülle
0,5
Zitronen, unbehandelt
1
Vanilleschote
300 ml
Kokosmilch
100 ml
Mandeldrink
100 ml
Magerquark
2 EL
Açai-Pulver
60 g
Mandeln
60 g
Pekannüsse
4 EL
Kokosraspeln
2
Erdbeeren
1
Orange
etwas
Minze

Zubereitung

  1. Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch herauslösen. Zitrone heiß abspülen, trocken tupfen, die Schale abreiben sowie den Saft auspressen. Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark auskratzen.

  2. Avocado, Zitronenabrieb, Zitronensaft, Vanillemark, Kokosmilch, Mandeldrink, Magerquark und Acai Pulver in einen Standmixer geben und auf hoher Stufe zu einer homogenen Masse pürieren. Auf Schüsseln verteilen.

  3. Mandeln und Pekannüsse grob hacken und nacheinander in einer beschichteten Pfanne goldbraun rösten.

  4. Smoothie-Bowl mit gerösteten Nüssen, Kokosraspeln, Orangen Filets, Erdbeerscheiben sowie Minze garnieren und servieren.

Nährwerte

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).

Nährwerte pro Portion
Energie 1.540 kj (18 %)
Kalorien 368 kcal (18 %)
Kohlenhydrate 17 g
Fett 25 g
Eiweiß 23 g

Bewertung

Wie hat es dir geschmeckt?

Die Bewertung wird automatisch gespeichert

Ähnliche Rezepte