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FAQ E 24/7

Häufig gestellte Fragen

Wie wird der Datenschutz bei E 24/7 gewährleistet?
Informationen zum Datenschutz und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen kannst du im Profilbereich der E 24/7 App und im Menü der Bestellterminals jederzeit nachlesen. Die Datenschutzhinweise zur Kameraüberwachung sind am Eingang des jeweiligen E 24/7 Stores angebracht.
Unter folgenden Links erhältst du direkten Zugang zum Datenschutz und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Datenschutz  https://www.edeka.de/suedwest/e24-7/datenschutz.jsp
AGB  https://www.edeka.de/suedwest/e24-7/agb.jsp

Wie bekomme ich die E 24/7 App auf mein Smartphone?
Über den jeweiligen Appstore deines Smartphones kannst du dir die E 24/7 App herunterladen. Hierfür einfach die Schlagworte „E 24/7“ in der Suche eintippen. In den E 24/7 Stores haben wir zudem QR-Codes angebracht, über die du nach dem Abscannen direkt zum Download der E 24/7 weitergeleitet wirst. Momentan ist die E 24/7 App für iOS- Androidsysteme verfügbar.
Unter folgenden Links kannst du dir die App direkt herunterladen_
iOS  https://apps.apple.com/de/app/e-24-7/id1541701715
Android  https://play.google.com/store/apps/details?id=de.edekasuedwest.e247

Wie lange dauert es bis meine Bestellung vom E 24/7 Roboter breitgestellt wird?
Die Bereitstellung deines Einkaufs im E 24/7 Store dauert nur wenige Augenblicke. Bei einer Bestellung am Terminal vor Ort, wird deine Bestellung gerichtet, sobald du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast.
Wenn du per App bestellt hast, beginnt der E 24/7 Roboter deine Bestellung zu kommissionieren sofort nachdem du deinen Abholcode im E24/7Store eingescannt hast.

Wo finde ich E 24/7 Stores?
Die erste E 24/7 Pilotfiliale befindet sich am Bahnhof in Renningen. Die genaue Adresse lautet:
Alte Bahnhofstraße 1 71272 Renningen.
Schau dort gerne für einen Einkauf vorbei! Wir planen in naher Zukunft weitere E 24/7 Stores zu eröffnen.

Welche Vorteile bietet die E 24/7 App?
In der E 24/7 App kannst du dir deinen Einkauf bequem von unterwegs zusammenstellen und schon bezahlen. Du erhältst einen Überblick aller aktuell verfügbaren Artikel deines E 24/7 Stores, kannst die Artikel auswählen und Artikelinformationen einsehen. In deinem Warenkorb werden alle ausgewählten Artikel aufgelistet, sodass du deinen Einkauf mobil bezahlen kannst. In der E 24/7 App wird dir nach der Bezahlung ein Abhol-QR-Code erstellt, mit dem du dich im E 24/7 Store identifizierst, um einen Einkauf abzuholen. Zudem ist es dir möglich in der E 24/7 App die Quittungen deiner vergangenen Bestellungen in der Bestellhistorie einzusehen. Nach einer Bestellung über die E 24/7 App ist dein Einkauf 24 Stunden lang abholbereit und deine gekauften Artikel sind auf jeden Fall verfügbar.

Erhalte ich bei E 24/7 einen Kassenbeleg?
Bei der Bezahlung im E 24/7 Store wirst du nach deinem Einkauf gefragt, ob du deinen Kassenbon ausgedruckt haben möchtest. Ist dies der Fall, erhältst du den Kassenbeleg zur Mitnahme in Papierform. In deiner E 24/7 App bekommst du einen digitalen Kassenbeleg, nachdem du deine Artikel im E 24/7 Store abgeholt hast. In der Bestellhistorie der E 24/7 App hast du die Möglichkeit deine Kassenbons zu verwalten.

Wie gewährleistet E 24/7, dass Alkohol nicht an Minderjährige verkauft wird?
Beim Verkauf von Artikeln mit Altersbeschränkung wie zum Beispiel: Bier, Wein oder Sekt achten wir darauf, dass die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Daher ist beim Kauf solcher Artikel eine Altersverifikation nötig. Diese Altersverifikation erfolgt am Bestellterminal vor der Abholung der Ware über amtliche Dokumente (Personalausweis, Reisepass, Führerschein, etc.) Hierbei wirst du automatisch aufgefordert deinen Altersnachweis einzuscannen.

Wann hat E 24/7 geöffnet?
Wie der Name des Konzeptes E 24/7 schon andeutet, haben wir rund um die Uhr an jedem Wochentag für die geöffnet. Wir behalten uns vor, dass es bei Wartungen oder sonstigen Gründen temporär zu einer Anpassung der Öffnungszeiten kommen kann.
In unserem E 24/7 Store in Renningen ist auch ein Backshop integriert. Dessen Öffnungszeiten findest du am Eingang des E 24/7 Stores in Renningen.

Wie erhalte ich Zugang zum E 24/7 Store?
Der Zutritt zum E 24/7 Store ist für Jedermann ohne Registrierung möglich. Hab also keine Scheu und schau in den E 24/7 Store hinein, wenn du das nächste Mal in der Nähe bist.

Wie wird sichergestellt, dass im E 24/7 Store sauber ist und die angebotenen Waren frisch sind?
Zur Befüllung des E 24/7 Stores sind unsere Mitarbeiter regelmäßig vor Ort und gewährleisten somit, dass immer frische Artikel zum Verkauf angeboten werden. Unsere Reinigungspersonal sorgt für Sauberkeit und Ordnung in dem Räumen des E 24/7 Stores.

Welche Produkte kann ich bei E 24/7 einkaufen?
In deinem E 24/7 wird alles angeboten, was für den täglichen Bedarf notwendig ist. Bei unserer Sortimentsauswahl legen wir den Fokus auf Regionalität und Frische. Du kannst Artikel aus den Bereichen Fleisch & Wurst, Mich & Käse, Kühlprodukte, Mehl, Gewürze, Getränke, Convenience, Sofortverzehr, Drogerie- und Hygieneartikel wählen. Je nach Standort wird unser Sortiment durch frische Backwaren und/ oder Obst & Gemüse ergänzt. Das Sortiment ist dabei sehr dynamisch und wird laufend aktualisiert und erweitert, um den Verbraucherwünschen gerecht zu werden. Also schau gerne regelmäßig vorbei!

Wie kaufe ich bei E 24/7 ein?
Ein Einkauf bei E 24/7 ist über zwei verschiedene Methoden möglich:
1. Einkauf über die E 24/7 App im Voraus:
Du kannst Artikel aus dem aktuell verfügbaren Sortiment in der E 24/7 App auswählen und in den Warenkorb legen. Nachdem du deinen Einlauf mobil über PayPal, ApplePay, GooglePay oder Kreditkarte bezahlt hast, erhältst du einen Abholcode. Diesen musst du nur noch im E 24/7 Store abscannen und anschließend deinen Einkauf mitnehmen.
2. Einkauf im E 24/7 Store über das Bestellterminal vor Ort:
Ein E 24/7 Store kann ohne vorherige Registrierung betreten werden. Wenn du also deinen E 24/7 Store betrittst, gehe zunächst an ein Bestellterminal. Dort kannst du dir deine gewünschten Artikel bequem aus den verschiedenen Kategorien auswählen und deinem Warenkorb hinzufügen. Die Bezahlung ist anschließend über Kreditkarte, EC-Karte, ApplePay oder GooglePay möglich. Nach der Bezahlung wird deinen Einkauf automatisch bereitgestellt und du kannst diesen an den Abholstationen mitnehmen.
Wenn du Selbstbedienungsartikel (im E 24/7 Store in Renningen z. B. Backwaren) einkaufen möchtest, kannst du diese am Bestellterminal vor Ort unter der Kategorie „Selbstbedienung“ auswählen und deinem Warenkorb hinzufügen. Prüfe vorher bitte, ob der gewünschte Artikel auch tatsächlich verfügbar ist. Nach der Bezahlung entnimmst du die Artikel aus dem entsprechenden Regal (im E 24/7 Store in Renningen aus dem Backwaren-Regal)

Wie bezahle ich bei E 24/7?
Die Bezahlung bei E 24/7 läuft komplett bargeldlos.
Bei einem Einkauf über die E 24/7 App stehen dir Bezahlungen über PayPal, ApplePay, GooglePay oder Kreditkarte zur Verfügung.
Einkäufe über das Bestellterminal im E 24/7 Store können über Kreditkarte, EC-Karte, ApplePay oder GooglePay bezahlt werden.

Ist auch eine Barzahlung vor Ort im E 24/7 Store möglich?
Das E 24/7 Konzept ist darauf ausgelegt, dass Einkäufe digital erledigt werden können. Demnach ist auch die Bezahlung auf digitale Bezahlmethoden gerichtet. Eine Bezahlung mit Bargeld ist daher leider nicht möglich.
Dein Einkauf muss allerdings nicht zwingend über die E 24/7 App erfolgen. Du kannst einen Einkauf in den E 24/7 Stores an den Bestellterminals vor Ort zusammenstellen.

Wie lange ist ein von mir in der E 24/7 App bezahlter Einkauf reserviert? Was passiert, wenn ich den Einkauf nicht abhole?
Nachdem du einen Einkauf über die E 24/7 App getätigt hast, werden deine ausgewählten Artikel 24 Stunden lang für die reserviert. Solltest du deinen Einkauf nicht innerhalb dieser 24 Stunden abholen können, erhältst du automatisch eine Gutschrift in der E 24/7 App. Einkäufe über das Bestellterminal im E 24/7 Store vor Ort werden sofort nach der Bezahlung ausgegeben.

An wen wende ich mich bei Fragen oder Problemen zu E 24/7?
Bei allgemeinen Themen und Fragen zu E 24/7 steht die E-Mail-Adresse e24-7@edeka-suedwest.de zur Verfügung. Hier bekommst du eine zeitnahe Antwort zu deinen Fragen per E-Mail.

Wie erfolgen Reklamationen bei E 24/7? In welchen Fällen sind Reklamationen möglich?
Solltest du einen Reklamationsfall haben, wenden dich bitte direkt an den Betreiber deines E 24/7 Stores. Über das Impressum, das in der E 24/7 App sowie an den Bestellterminals deines E 24/7 Stores einsehbar ist, findest du die jeweiligen Kontaktdaten. Gerne kannst du bei akuten Fragen auch im EDEKA-Markt des Betreibers des E 24/7 Stores nachfragen.

Für den E 24/7 Store in Renningen gibt es zudem die E-Mail-Adresse info@e24-7renningen.de. Hier kannst du dich direkt bei Reklamationen und Beanstandungen, die den E 24/7 Store in Renningen betreffen werden. Du bekommst eine zeitnahe Antwort per E-Mail.

Wie läuft der Rückerstattungsprozess bei E 24/7?
Sollte es in seltenen Fällen dazu kommen, dass ein Artikel vom E 24/7 Roboter nicht ausgegeben werden kann, gibt es mehrere Möglichkeiten wie fortgefahren wird, damit du einen Alternativartikel oder eine Rückerstattung bekommst.
Zuerst hast du die Möglichkeit einen alternativen Artikel auszuwählen. Sollte beispielsweise dein ausgewähltes Mineralwasser in Medium nicht gegriffen werden können, wird dir ein Classic Mineralwasser vorgeschlagen. Solltest du eine Rückerstattung des Betrages wünschen, kannst du entweder deine Mobilfunknummer, deine IBAN oder deine E-Mail-Adresse hinterlegen:
Bei der Angabe deiner Mobilfunknummer bekommst du den Betrag des fehlenden Artikels als Guthaben auf deiner E24/7 App. Wenn du deine IBAN angibst, wir der Betrag auf das angegebene Konto zurücküberwiesen. Die Angabe deiner E-Mail-Adresse führt dazu, dass wir uns mit dir in Verbindung setzten, um eine Rückerstattung in die Wege zu leiten.

Kann ich gekaufte Artikel bei E 24/7 zurückgeben?
Welche Möglichkeiten zur Warenrückgabe es bei E 24/7 gibt, kannst du im Detail in unserer Widerrufsbelehrung der AGBs nachlesen.
Hier gelangst du direkt zu den AGBs https://www.edeka.de/suedwest/e24-7/agb.jsp

Ist es möglich, dass jemand eine andere Person meinen in der E 24/7 App bezahlten Einkauf abholt, indem ich der Person den Abholcode zusende?
Der Abholcode, den du nach der Bezahlung deines Einkaufs in der E 24/7 App erhältst, ist Voraussetzung, dass dein Einkauf abgeholt werden kann. Dabei ist es egal, ob du selbst den Abholcode im E 24/7 Store einscannst oder ob dies eine dir vertraute Person für dich übernimmt. Du kannst also den Abholcode an einen Bekannten weitersenden, damit der Einkauf für dich im E 24/7 Store abgeholt wird.