Hot Dog mit Waldorfsalat

Hot Dog mit Waldorfsalat

Wer mag sie nicht, die "heißen Würstchen" mit ihren Wurzeln aus Dänemark. Dieses Hot Dog Rezept haben wir ein wenig aufgepeppt mit Hähnchen-Würstchen und leckerem Salat als Topping.

Zubereitungszeit
20 min.
Gesamtzeit
28 min.
Schwierigkeit
Leicht
Kalorien / Portion
550 kcal
Bewertung
5.0 von 5 Sternen. Anzahl der Bewertungen: 1.

Zutaten

Portionen

4

1
Apfel
2 Stangen
Staudenselleries
30 g
Walnusskerne
50 g
Mayonnaise
2 EL
Saure Sahne
2 TL
Zitronensaft
Salz
Pfeffer, aus der Mühle
30 g
Sultaninen
8
Hähnchen-Bratwürste
2 EL
Pflanzenöl
4
Baguette-Brötchen

Zubereitung

  1. Den Apfel waschen, vierteln, das Kernhaus herausschneiden und die Viertel klein würfeln. Den Sellerie waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Walnüsse hacken.

  2. Die Mayonnaise mit der sauren Sahne und dem Zitronensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Alle vorbereiteten Zutaten mit den Sultaninen untermengen und abschmecken.

  3. Die Würstchen in einer heißen Pfanne im Öl rundherum goldbraun braten. Die Brötchen längs einschneiden, mit den Würstchen und dem Salat füllen und servieren. Dazu nach Belieben Pommes frites reichen.

Nährwerte

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).

Nährwerte pro Portion
Energie 2.303 kj (27 %)
Kalorien 550 kcal (27 %)
Kohlenhydrate 53 g
Fett 20 g
Eiweiß 54 g

Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten

Die Bewertung wird automatisch gespeichert

Ähnliche Rezepte