Wir lieben Lebensmittel
Mein Markt & Angebote
Angebote entdeckenMarkt wählen
  • Unsere Marken
  • Gewinnspiele
  • Nachhaltigkeit
  • Jobs bei EDEKA
  • Unsere Region
Rezepte
Frühlingssuppe
Frühlingssuppe
Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Rezepte entdecken
Rezeptsammlungen
Rezeptsammlungen

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Alle Genussthemen
Ernährungsthemen & Drogerie

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Bewusste Ernährung
  • Nährstoffe
  • Abnehmen
  • Unverträglichkeiten
  • BMI-Rechner
  • EDEKA Drogerie
Ernährungsformen & -konzepte

Erfahren Sie alles über unsere Ernährungsformen, ihre Alternativen und verschiedene Trends.

Alles zu Ernährungsformen
Lebensmittelwissen

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

Alle Lebensmittel

Über uns

Historie und Zukunft unserer Märkte

Mein Name ist Peter Bräutigam und ich kann stolz behaupten, dass ich mit Leib und Seele Einzelhändler bin. Der Beruf macht mir schon viele Jahrzehnte lang Spaß, am meisten liebe ich die Herausforderungen, die das Berufsfeld mit sich bringt. Im Jahr 1996 kam ich als Marktleiter der Firma kupsch GmbH nach Heidingsfeld und am 28. Februar 2006 bekam ich die großartige Chance, den Markt als selbstständiger Einzelhändler zu übernehmen. Darauf folge dann am 10. Mai 2010 der kupsch-Markt in Heidingsfeld, Rathausplatz 3.
Im Februar 2022 kam die Umfirmierung zu EDEKA und da wir ohnehin schon die ganzen Jahre von EDEKA erfolgreich geführt wurden, hat sich im Prinzip alles nur verbessert: Das Bio-Sortiment wurde stark erweitert, die EDEKA-App wurde eingeführt, für die Kundinnen und Kunden gibt es seitdem freies WLAN und endlich können wir Treuepunkte für spezielle Aktionen ausgeben.
Der Markt am Rathausplatz liegt mir besonders am Herzen, weshalb das Geschäft noch in diesem Jahr (2022) renoviert wird, damit unsere Kunden uns auch in Zukunft gerne besuchen. Außerdem möchten wir für unsere Kundschaft im „Heidingsfelder Städtle" ein guter und zuverlässiger Nahversorger bleiben. Somit tragen ich und meine Mitarbeitenden unseren Teil dazu bei, diesen Stadtteil als attraktive Einkaufsmöglichkeit zu erhalten.

Wir stellen uns vor - Inhaber & Marktleitungen

Meine persönliche Leidenschaft ist das Kochen und dabei probiere ich gerne neue Rezepte aus. Dadurch weiß ich auch, welche Zutaten gerade im Trend sind und kann den Kundinnen und Kunden stets mit Rat und Tat beiseite stehen. Meine Rezepte behalte ich natürlich nicht als Geheimnis, denn ich bin doch stolz, wenn ich die Zubereitung eines Gerichtes an die Kunden weitergeben kann.
Die beiden Marktleiter sind ebenfalls gerne für Sie da und versuchen stets Ihre Wünsche zu erfüllen. Meine Tochter, Julia Bräutigam ist seit 2012 im Betrieb, seit 2018 sogar als Marktleiterin. Vertreten wird sie seit 2020 von unserem stellvertretenden Marktleiter Andreas Oppmann. Die beiden sind die guten Seelen des Marktes in der Mergentheimer Straße. Ich möchte behaupten, sie führen das Geschäft, als wäre es ihr eigenes. Am Rathausplatz haben Stefan Pabst und Julia Kirschbauer die Marktleitung inne und sorgen hier täglich für das Wohl unserer Kunden.

Das sind die Marktleitungen vom Rathausplatz

Soziales Engagement liegt uns am Herzen

Seit vielen Jahren engagieren wir uns sehr für den KIWI e.V., der Interessengemeinschaft zur Förderung von Kindern auf der Würzburger Intensivstation. In jedem Jahr können wir stolz einen hohen Betrag spenden. Auch unsere Kundinnen und Kunden tragen einen großen Teil dazu bei, denn an den Kassen sind kleine Spardöschen für übriges Kleingeld angebracht, deren Erlös an den KIWI e.V. geht. Des Weiteren besteht am Leergutautomat die Möglichkeit, den Leergut-Bon zu spenden.
KIWI e.V.
Willkommen bei EDEKA Bräutigam

Angebote, Services und den Markt entdecken.