
Flammkuchen mit Dillcreme
Entdecken Sie unseren Flammkuchen in veganer Form: mit selbstgemachter Senf-Dill-Creme, Paprikastreifen und Erbsen.
- Zubereitungszeit
- 30 min.
- Gesamtzeit
- 30 min.
- Schwierigkeit
-
- Kalorien / Portion
- 709 kcal
- Bewertung
- 5.0 von 5 Sternen. Anzahl der Bewertungen: 7.
- Ernährungsform
-
Vegan
- Ernährungsform
-
Vegetarisch
Zutaten
Portionen
4
- Dill
Deko:
- 350 g
- Mehl
- 140 g
- Margarine
- 90 ml
- Wasser
- 2 gestr. TL
- Backpulver
- 1 TL
- Salz
Für den Teig:
- 1
- Zwiebel
- 40 g
- Cashewmus
- 80 ml
- Sojadrink Natur
- 1 Bund
- Dill
- 30 g
- Ganzkornsenf
- 5 g
- Agavendicksaft
- 1
- Paprika, rot
- 110 g
- Erbsen, grün
- 1 EL
- Olivenöl
- 1 EL
- Meersalz
Für den Belag:
Zubereitung
-
Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Margarine mit Mehl, Wasser, Backpulver und Salz zu einem glatten Teig verkneten. Teig auf mit Mehl bestäubter Arbeitsplatte mit einem Nudelholz ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
-
Erbsen in Salzwasser kurz blanchieren und in Sieb abtropfen lassen. Dill abwaschen und fein hacken. Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in feine Scheiben schneiden. Zwiebel und Erbsen in eine Schale geben und mit Olivenöl vermengen und leicht salzen.
-
Für die Soße Cashewmus mit Sojamilch, Senf, Agavendicksaft und gehacktem Dill vermengen und mit Salz würzen. Anschließend auf dem Teig verstreichen und Zwiebeln, Paprikastreifen und Erbsen darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 bis 35 Min. backen. Mit frischem Dill und Chili toppen.
Nährwerte
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal).
Nährwerte | pro Portion |
---|---|
Energie | 2.968 kj (35 %) |
Kalorien | 709 kcal (35 %) |
Kohlenhydrate | 75 g |
Fett | 37 g |
Eiweiß | 15 g |
Bewertung
Begeistert vom Rezept? Jetzt bewerten