Mein Markt
Mein Markt & Angebote

Um Services und Angebote zu sehen, wählen Sie bitte zunächst Ihren persönlichen EDEKA Markt.

Angebote

Informieren Sie sich über aktuelle Angebote.

Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Genuss - Tipps & Trends

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Ernährungsthemen & Drogerie

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Ernährungsformen & -konzepte

Erfahren Sie alles über unsere Ernährungsformen, ihre Alternativen und verschiedene Trends.

Lebensmittelwissen

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

EDEKA informiert

Öffentlicher Warenrückruf: GUT&GÜNSTIG Gratinkäse würzig, 46,5 % Fett i. Tr., gerieben, 250g Beutel

Rückruf von G&G Gratinkäse würzig, 46,5 % Fett i. Tr., gerieben, 250g

Bremen, 20. August 2021. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die DMK Deutsches Milchkontor GmbH, kurz DMK Group, den Artikel GUT&GÜNSTIG Gratinkäse würzig, 46,5 % Fett i. Tr., gerieben, 250g Beutel mit Mindesthaltbarkeitsdatum 12.10.2021 (siehe Aufdruck auf der Verpackungsrückseite) und dem Identitätskennzeichen DE-NI 086 EG zurück.

Verkauft wurde die betroffene Produktionscharge auf regionaler Ebene vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf in Teilen von Hessen und Thüringen sowie in angrenzenden Gebieten von Süd-Niedersachsen und dem östlichen Nordrhein-Westfalen.

Bei dem Rückruf handelt es sich um eine rein vorsorgliche Maßnahme: In der betroffenen Charge können sich in einzelnen Beuteln kleine Plastikteilchen (schwarz und leicht erkennbar) im Produkt befinden, von denen beim Verzehr eine gesundheitliche Beeinträchtigung nicht völlig ausgeschlossen werden kann.

Die bei unseren Handelspartnern noch vorliegende Ware wurde bereits aus dem Handel genommen. Artikel mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Verbraucher, die den aufgeführten Artikel mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises in ihrer Einkaufsstätte.

Verbraucheranfragen beantwortet der DMK-Kundenservice telefonisch unter 0251 26567371 oder per E-Mail unter info@dmk.de.

Kontakt EDEKA Kundenservice

EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG
New-York-Ring 6
D-22297 Hamburg

Kostenlose Hotline:
Tel: 0800 3335211 (Mo.-So. 8-20 Uhr)
E-Mail: info@edeka.de