Mein Markt
Mein Markt & Angebote

Um Services und Angebote zu sehen, wählen Sie bitte zunächst Ihren persönlichen EDEKA Markt.

Angebote

Informieren Sie sich über aktuelle Angebote.

Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Genuss - Tipps & Trends

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Bewusste Ernährung

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Tipps & Tricks

Erhalten Sie Antworten zu allen Fragen und rund um Lebensmittel von unseren EDEKA Experten.

Lebensmittel ABC

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

EDEKA informiert

Öffentlicher Warenrückruf

Sangria 7% vol in der 1,0 Liter-Kartonverpackung

12.10.2020, Fischach: Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Hauser Weinimport GmbH den Artikel „Sangria 7% vol“ in der 1,0 Liter-Kartonverpackung zurück. Bei diesem Artikel ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum vorgeschrieben. Sie erkennen die betroffene Ware an den ersten vier Ziffern der folgenden Losnummern L6573…, L6763…, L6922… und L7006… . Diese Loskennzeichnung finden Sie auf der Verpackungsoberseite neben dem Verschluss. Weitere Losnummern sind nicht betroffen.

Im Rahmen einer Neuauflage der Verpackung wurde bedauerlicherweise der Allergenhinweis „Enthält Sulfite“ entfernt. Aus vorsorgenden Verbraucherschutzgründen raten wir daher Konsumenten, die allergisch auf Schwefel reagieren, vom Verbrauch des Produktes ab. Bei Allergikern könnten gesundheitliche Probleme, wie unter anderem Kopfschmerzen, Magen- und Darmprobleme sowie Unwohlsein auftreten.

Die Hauser Weinimport GmbH und die Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen.

Der Artikel wurde in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen sowie in angrenzenden Gebieten vertrieben. Die Produkte wurden vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf angeboten.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail: info@edeka.de.

Kontakt EDEKA Kundenservice

EDEKA Zentrale AG & Co. KG
New-York-Ring 6
D-22297 Hamburg

Kostenlose Hotline:
Tel: 0800 3335211 (Mo.-So. 8-20 Uhr)
E-Mail: info@edeka.de