Mein Markt
Mein Markt & Angebote

Um Services und Angebote zu sehen, wählen Sie bitte zunächst Ihren persönlichen EDEKA Markt.

Angebote

Informieren Sie sich über aktuelle Angebote.

Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Genuss - Tipps & Trends

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Bewusste Ernährung

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Tipps & Tricks

Erhalten Sie Antworten zu allen Fragen und rund um Lebensmittel von unseren EDEKA Experten.

Lebensmittel ABC

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

EDEKA informiert

Nationaler Warenrückruf

folgenden Artikel der Marke „EDEKA“ mit MHD 01.07.2021 bis 17.09.2021:

Ice Tea Zitrone-Limette (1,5 Liter PET-Flasche); Ice Tea Pfirsich (1,5 Liter PET-Flasche); Ice Tea Wildkirsche (1,5 Liter PET-Flasche); Der Grüne Lychee (1,5 Liter PET-Flasche)

07.10.2020, Lauterach (Österreich): Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Hermann Pfanner Getränke GmbH die folgenden Artikel der Marke „EDEKA“ zurück:

  • Ice Tea Zitrone-Limette (1,5 Liter PET-Flasche)
  • Ice Tea Pfirsich (1,5 Liter PET-Flasche)
  • Ice Tea Wildkirsche (1,5 Liter PET-Flasche)
  • Der Grüne Lychee (1,5 Liter PET-Flasche)
  • Der Grüne Zitrone Kaktusfeige (1,5 Liter PET-Flasche)

Betroffen ist ausschließlich Ware mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 01.07.2021 bis 17.09.2021.

Bei der Herstellung der Flaschen und im Abfüllprozess ist im Zusammenspiel von ungünstigen Faktoren eine teilweise fehlerhafte Gewindeverschraubung entstanden. Unter ebenfalls ungünstigen Bedingungen kann beim Öffnen und beim Ausgießen der Flasche nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen werden, dass ein kleines Bruchstück des Gewindes in ein Getränkebehältnis fallen kann. Aus vorsorgenden Verbraucherschutzgründen raten wir daher vom Verbrauch des Produktes ab.

Die Hermann Pfanner Getränke GmbH und die Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen.

Die Produkte wurden bundesweit vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf angeboten. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Produkte der Marken „EDEKA“ sind nicht betroffen.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr).

Kontakt EDEKA Kundenservice

EDEKA Zentrale AG & Co. KG
New-York-Ring 6
D-22297 Hamburg

Kostenlose Hotline:
Tel: 0800 3335211 (Mo.-So. 8-20 Uhr)
E-Mail: info@edeka.de