Wir lieben Lebensmittel
Mein Markt & Angebote
Angebote entdeckenMarkt wählen
  • Jobs bei EDEKA
  • Unsere Marken
  • Gewinnspiele
  • Nachhaltigkeit
Rezepte
Veganes One-Pot-Chili
Veganes One-Pot-Chili
Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Rezepte entdecken
Rezeptsammlungen
Rezeptsammlungen

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Alle Genussthemen
Ernährungsthemen & Drogerie

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Bewusste Ernährung
  • Nährstoffe
  • Abnehmen
  • Unverträglichkeiten
  • BMI-Rechner
  • EDEKA Drogerie
Ernährungsformen & -konzepte

Erfahren Sie alles über unsere Ernährungsformen, ihre Alternativen und verschiedene Trends.

Alles zu Ernährungsformen
Lebensmittelwissen

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

Alle Lebensmittel

EDEKA informiert

Öffentlicher regionaler Warenrückruf: Schäfer’s Donauwelle – ausgeliefert an die Bedientheken am 18.01.2024

Öffentlicher Warenrückruf Schäfer's Donauwelle
Minden, 18. Januar 2024. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Schäfer‘s Produktionsgesellschaft mbH das Produkt „Donauwelle“ zurück. Betroffen ist ausschließlich Ware, die am 18.01.2024 ausgeliefert und als „lose Ware“ an den Bedientheken bei EDEKA, EDEKA Center, MARKTKAUF und in den Schäfer’s-Bäckereifachgeschäften in Teilen des Absatzgebietes der EDEKA Minden-Hannover (konkret in Niedersachsen, Bremen, Ostwestfalen-Lippe und Sachsen-Anhalt) angeboten wurde.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Stücken des betreffenden Artikels Glas-Fremdkörper enthalten sein könnten. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes wird daher vom Verzehr des Produktes abgeraten.
Die Schäfer‘s Produktionsgesellschaft mbH und die betroffenen Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen. Andere Artikel sowie das Produkt „Donauwelle“, das an anderen Tagen gekauft wurde, sind nicht betroffen.
Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt am 18.01.2024 gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.
Anfragen von Verbraucherinnen und Verbrauchern beantwortet der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 72 42 855 oder per E-Mail: kundenservice@minden.edeka.de. Die Servicezeiten sind montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr.

Kontakt EDEKA Kundenservice

EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG
New-York-Ring 6
D-22297 Hamburg
Kostenlose Hotline:
Tel: 0800 3335211 (Mo.-So. 8-20 Uhr)
E-Mail: info@edeka.de