Seit gut 50 Jahren gab es kupsch-Märkte an verschiedenen Standorten in und um Schweinfurt. Als der neue Markt im November 2017 eröffnete übernahm er die zentrale Rolle dank der idealen Lage in der Stadt.
Fünf Jahre später folgte die komplette Umflaggung aller kupsch-Märkte auf das EDEKA-Design. Die Umbenennung nutzten wir zugleich zur Modernisierung und Auffrischung unseres Angebotes.
Im gesamten Markt wird hoher Wert auf Frische gelegt. Das spiegelt zum Beispiel die über 46 Meter lange Kühltheke wider, bei der der Kunde über 1.000 Frischeprodukte zur Auswahl hat. An der Bedientheke kann man sich zwischen Käse, Wurst, Fleischwaren und frischem Fisch entscheiden. In unserer gekühlten Getränkeabteilung, die 7,5 Meter lang ist, findet sich für jeden als auch für jeden Anlass der passende Durstlöscher. Im Eingangsbereich bieten wir ein tägliches Angebot an frischem Sushi, zu-bereitet von der Firma Sushi Circle, sowie Backwaren der Bäckerei Rösner Backstube.
Der Weg zum Bioladen ist für unsere Kunden ab sofort nicht mehr nötig. Denn seit dem Umbau im Jahr 2022 legen wir ein noch größeres Augenmerk auf die Bedürfnisse unserer Kunden. So haben wir neben vielen Erneuerungen auch unsere Bio-Produkte ausgebaut, die sonst nur in Bio-Fachmärkten zu finden sind. Für die Kunden, die in Eile sind, gibt es einen Snack-To-Go Bereich mit Kühlregal direkt am Eingang und um schnelles Abkassieren zu garantieren, stehen drei neu eingebaute Selbstbedienungskassen zur Verfügung. Unser neuer Supermarkt liegt in der Innenstadt von Schweinfurt und bietet zahlreiche Parkmöglichkeiten in den umliegenden Tiefgaragen.
Das Einkaufserlebnis wird mit dem vielfältigen Angebot in der Nähe unseres Marktes vervollständigt. Ganz in der Nähe findet man Apotheken, Schuhläden, Buchhandlungen, Arztpraxen und Bekleidungsgeschäfte. Die Bushaltestelle befindet sich in 200 Meter Entfernung zu unserem Markt.
Wie man unschwer sehen kann, schlägt unser Herz für Lebensmittel, aber auch für Schweinfurt: Im Ausgangsbereich prangt die Abbildung des bekannten Rathauses. Und auch im neuen Logo hat die schöne Silhouette von Schweinfurt ihren festen Platz gefunden. Auch bei vielen Aktionen der Stadt Schweinfurt sind wir immer wieder gerne dabei. Wir nehmen zum Beispiel die Stadt-Gutscheine „Schweinfurt erleben“ beim Einkauf an, sind bei „Schweinfurt@night“ dabei und außerdem exklusiver Vertriebspartner der jährlichen Schweinfurter fairtrade-zertifizierten Schokolade, die von Kindern erfunden und designt wird.