Wir lieben Lebensmittel
Mein Markt & Angebote
Angebote entdeckenMarkt wählen
  • Jobs bei EDEKA
  • Unsere Marken
  • Gewinnspiele
  • Nachhaltigkeit
Rezepte
Rezepte

Entdecken Sie unsere regionalen und saisonalen Rezeptideen.

Rezepte entdecken
Rezeptsammlungen
Rezeptsammlungen

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Alle Genussthemen
Ernährungsthemen & Drogerie

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Bewusste Ernährung
  • Nährstoffe
  • Abnehmen
  • Unverträglichkeiten
  • BMI-Rechner
  • EDEKA Drogerie
Ernährungsformen & -konzepte

Erfahren Sie alles über unsere Ernährungsformen, ihre Alternativen und verschiedene Trends.

Alles zu Ernährungsformen
Lebensmittelwissen

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

Alle Lebensmittel

EDEKA informiert

Öffentlicher Warenrückruf „CANEO Hundefutter Huhn“ und „EDEKA Naturals Hunde Premium-Mahlzeit – 26% Huhn” jeweils in der 800-Gramm-Dose

Öffentlicher Warenrückruf „CANEO" & "EDEKA Naturals" Hundefutter Huhn
Meppen, 19.09.2023: Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die petcura GmbH die Artikel „CANEO Hundefutter Huhn“ und „EDEKA Naturals Hunde Premium-Mahlzeit – 26% Huhn” jeweils in der 800-Gramm-Dose zurück. Bei „CANEO Hundefutter Huhn“ sind ausschließlich Dosen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.08.2026 betroffen. Bei „EDEKA Naturals Hunde Premium-Mahlzeit – 26% Huhn“ betrifft es Ware mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 15.08.2026 und 16.08.2026. Der Aufdruck des Mindesthaltbarkeitsdatums befindet sich auf dem Dosenboden der Produkte.
In einzelnen Dosen der betroffenen Produkte kann es zu Gasentwicklungen kommen, sodass sich die Dosen zum Bersten neigen können. Daher wird vom Öffnen der Produkte abgeraten.
Die betroffenen Artikel wurden national mit Ausnahmen von Hessen, Thüringen, Sachsen und Bayern vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf angeboten. petcura GmbH und die betroffenen Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen. Andere Artikel und weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen.
Verbraucher:innen, die die entsprechenden Produkte mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten gekauft haben, sollten die Dose vorzugsweise in einer stabilen Tüte im Hausmüll entsorgen. Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt gegen Vorlage des Kassenbons.
Anfragen von Verbraucher:innen beantwortet der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail: info@edeka.de.

Kontakt EDEKA Kundenservice

EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG
New-York-Ring 6
D-22297 Hamburg
Kostenlose Hotline:
Tel: 0800 3335211 (Mo.-So. 8-20 Uhr)
E-Mail: info@edeka.de