Ihr Browser ist veraltet.

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Komfort und die einwandfreie Nutzung dieser Website.

Mein Markt & Angebote

Um Services und Angebote zu sehen, wählen Sie bitte zunächst Ihren persönlichen EDEKA Markt.

Informieren Sie sich über aktuelle Angebote.

Entdecken Sie regionale und saisonale Rezeptideen.

Alle Themen rund ums Kochen, Backen, Einladen und Genießen auf einen Blick.

Informieren Sie sich, was Sie für eine ausgewogene und bewusste Ernährung beachten sollten.

Von A wie Artischocke bis Z wie Zander – erfahren Sie alles über unsere große Liebe Lebensmittel.

„Unsere Heimat & Natur“
„Unsere Heimat & Natur“
Mehr erfahren Sie hier

Die Kulturlandschaft im Südwesten Deutschlands zu fördern und zu verbessern sind die Ziele von EDEKA Südwest.
Im Rahmen der Aktion „Unsere Heimat & Natur“ spendet EDEKA Südwest daher für jeden verkauften Kräutertopf von „Unsere Heimat – echt & gut” einen Teil des Erlöses an Naturschutzprojekte in der Region.

Energie & Umwelt bei EDEKA Südwest
Energie & Umwelt

Auch künftige Generationen sollen einen Planeten vorfinden, der lebens- und schützenswert ist. Dieser Verantwortung stellt sich EDEKA Südwest.

Lesen Sie hier mehr
Nachhaltigkeitsbericht 2016
Nachhaltigkeitsbericht 2016

Lesen Sie im Nachhaltigkeitsbericht alles zu den Grundlagen und Maßnahmen zur Nachhaltigkeit bei EDEKA Südwest.

Zum Bericht
„Unsere Heimat – echt & gut“ - die Regionalmarke der EDEKA Südwest
„Unsere Heimat – echt & gut“
Mehr zur Regionalmarke

Aus der Region - für die Region

Unsere Marke „Unsere Heimat – echt & gut“ steht für Produkte aus heimischem Anbau oder aus heimischer Produktion. Kurze Transportwege schonen die Natur, garantieren Frische und gleichzeitig unterstützen wir heimische Landwirte.

EDEKA Südwest hilft
EDEKA Südwest-Mitarbeiter engagieren sich
Mehr zur Centspende

Viele kleine Spenden sammeln, um Großes zu bewegen:

Beim Projekt "EDEKA Südwest hilft" spenden EDEKA-Mitarbeiter den Cent-Betrag nach dem Komma ihrer monatlichen Lohnabrechnung und unterstützen damit verschiedene Organisationen und Aktionen.

Verantwortung für Mitarbeiter
Verantwortung für Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind die treibende Kraft hinter dem Erfolg der EDEKA Südwest. Als größter Arbeitgeber in der Region bietet das Unternehmen über 44.000 Menschen einen Arbeitsplatz mit Zukunft.

Werte der EDEKA Südwest
Slow Fashion: die Manomama-Tasche
Manomama: Mut zu mehr Miteinander
Alle Infos zu Manomama

EDEKA Südwest unterstützt seit 2013 Manomama durch den Verkauf von Bio-Baumwolltaschen in den EDEKA-Märkten.

Das Motiv der Bio-Baumwolltasche ändert sich von Jahreszeit zu Jahreszeit. Woche für Woche werden bei Manomama mehrere Tausend EDEKA-Taschen hergestellt.

Idene-Projekt in der Dominikanischen Republik
Idene: wie Bio-Bananen Wunder bewirken

Was verbindet uns mit einer Schule für behinderte Kinder, die mehr als 7000 Kilometer entfernt ist? Bio-Bananen!

Zum Idene-Projekt
OWETHU: Hilfsprojekt in Südafrika
OWETHU: Hilfsprojekt in Südafrika

EDEKA Südwest unterstützt das Hilfsprojekt und spendet für jeden verkauften Wein aus der Selection Alexander von Essen 0,20 Euro.

Mehr zu dem Hilfsprojekt
Vielfalt in Bio-Qualität
Vielfalt in Bio-Qualität
Lesen Sie mehr

EDEKA Südwest macht sich für ein breites Angebot an biologisch erzeugten Produkten stark.
Dafür wurden Kooperationen mit den beiden großen Bio-Anbauverbänden Bioland und Demeter geschlossen.
Seit 2015 finden Sie außerdem viele Produkte der Bio-Marke Alnatura bei EDEKA Südwest.

Nachhaltigkeit bei EDEKA Südwest

Nachhaltigkeit ist ein Teil der Unternehmensphilosophie von EDEKA Südwest – sie wird von den Mitarbeitern gelebt und bestimmt deren Handeln. Die Grundlagen sind Wirtschaftlichkeit, Menschlichkeit und Umweltbewusstsein.

Wirtschaftlichkeit fußt auf langfristig ausgerichtetem unternehmerischem Denken und Handeln. Menschlichkeit steht für ehrlichen und fairen Umgang miteinander. Umweltbewusstsein bedeutet, schonend mit Ressourcen umzugehen. Diese drei Grundlagen werden gleichmäßig von vier Säulen getragen: „Mitarbeiter“, „Nachhaltige Produkte“, „Umwelt und Energie“ und „Gesellschaft“.

Auf ihnen steht die gesamte Nachhaltigkeitsstrategie der EDEKA Südwest.