Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Jetzt neu im EDEKA-Sortiment:
ein exklusiver Bordeaux von Michel Rolland

Exzellenter Bordeaux von Michel Rolland

Michel Rolland - der Weingourmet

Michel Rolland

Michel Rolland zählt zu den renommiertesten Weinmachern der Welt. Sein Talent hat er bereits in die Wiege gelegt bekommen: Er kam 1947 als Sohn einer Winzerfamilie im süd-westfranzösischen Libourne zur Welt. Die Leidenschaft für den Weinbau und auch die Vorliebe für hochwertige, besondere Weine haben seine Eltern an ihn weitergegeben. So reist Rolland bereits seit den 70er-Jahren um die Welt, immer auf der Suche nach neuen Weinen, die ihn und damit auch Weinliebhaber auf der ganzen Welt faszinieren. Fast 70 Prozent des Jahres ist er auf Reisen – und er liebt es nach wie vor: "Ich lerne ständig neue interessante Menschen kennen und verkoste grandiose Weine, das liebe ich!“

Der Erfolg seines Weinstils machte Michel Rolland im Laufe der Jahre zum gefragten Berater führender Weingüter. Zu seinen ersten Kunden zählten die Weingüter Châteaux L'Angélus, Beauséjour-Bécot und Troplong Mondot, denen später nicht zuletzt aufgrund seiner Arbeit der Aufstieg beziehungsweise Wiederaufstieg gelang. Als Weinmacher berät er heute weit über 100 bedeutende Weingüter in 13 Ländern.

Seine Kreationen erhalten immer wieder Spitzenbewertungen. So auch sein neuer Bordeaux. Im September wurde er bereits auf der Berliner WeinTrophy mit Gold ausgezeichnet. Ab sofort ist er exklusiv bei EDEKA erhältlich.

Michel Roland einer der bekanntesten französischen Weinmacher

Aus Liebe zu gutem Wein

Kompetente Beratung zu Bouquet und Budget gibt's bei EDEKA.

Wein gibt es in einer größeren Vielfalt als jedes andere Produkt auf der Welt. Er wird in über 70 Ländern auf allen Kontinenten angebaut und verspricht einen so abwechslungsreichen Genuss, dass er ein ganzes Leben lang spannend bleibt.

EDEKA verfügt über ein Sortiment aus rund 500 Weinen aus 20 Ländern – 350 davon werden ausschließlich für EDEKA hergestellt. Neben Michel Rolland arbeiten die EDEKA-Weinexperten bereits seit vielen Jahren mit renommierten Kellereien aus den bedeutendsten Weinbauregionen Deutschlands, Europas und Übersee zusammen. Gemeinsam entstehen so Weine, die durch erlesene Vielfalt und Spitzenqualität überzeugen.

Das umfangreiche Fachwissen der EDEKA-Weinexperten spiegelt sich in der vielfältigen Auswahl in allen Preissegmenten wider. Ob interessierter Laie oder versierter Wein-Kenner: spannende und hochwertige Weine wollen hier entdeckt werden. Dazu stehen die EDEKA-Weinexperten mit Leidenschaft, Expertise und kompetenter Beratung bereit.

Lesen Sie auch in unserem Weinspecial Wissenswertes rund um das Thema Wein und Weinzutaten.

Das Geheimnis des besonderen Geschmacks

Das Geheimnis von Michel Rolland liegt in der Leidenschaft und der Hingabe zu seinen Weinen.



"Die Inspiration entsteht aus der Liebe zum Produkt, dem Stress einer jeden Ernte, dem täglichen Überschreiten des persönlichen Limits und dem ständigen Streben nach Qualität."
(Michel Rolland)

Der Bordeaux von Michel Rolland ist für jeden Weinliebhaber ein Hochgenuss

Aus Liebe zu exzellentem Wein

Eine wahre Gaumenfreude für Weinliebhaber bietet der Bordeaux von Michel Rolland.

Erfahren Sie mehr!
In unserem Weinspecial erfahren SIe alles Wissenswerte rund um das Thema Wein

Weingenuss bei EDEKA

Alles über Weine, Weinzutaten und viel Wissenswertes lesen Sie in unserem Weinspecial.

Wein-Spezial: Vom Weinliebhaber zum Weinkenner
Köstliche Rezepte – ideal zu Rotwein