Ihr Browser ist veraltet.

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Komfort und die einwandfreie Nutzung dieser Website.

"Es ist wichtig einen Ausgleich zu schaffen"

Moderatorin Annemarie Carpendale weiß wie wichtig eine gesunde Ernährung für eine gesunde Haut ist. Im Interview verrät sie ihre Beauty-Geheimnisse und worauf sie den größten Wert in ihrem Alltag legt.

Annemarie nutzt zum Abschmicken am liebsten viel Wasser.

1. Annem​arie, was sind Deine Geheimtipps für eine gesunde Gesichtspflege, die die Haut schont und natürlich strahlen lässt?


Für mich ist abends Abschminken das Allerwichtigste, egal, wie lang die Nacht war oder wie fertig ich bin, da bin ich streng mit mir. Und dabei achte ich darauf natürliche Produkte zu verwenden und viel Wasser zu nutzen.

2. Als Moderatorin aber auch privat bist Du viel unterwegs. Was sind Deine Beauty-Must-Haves, die Du immer dabei hast?


Öl für Gesicht und den Rest des Körpers - gerade im Flugzeug trocknet die Haut so schnell aus. Und dann natürlich auch die Feuchtigkeit von innen nicht vergessen - viel trinken, z.B. im Flieger immer nochmal nachschenken lassen, obwohl ich darin auch nicht so besonders gut bin.

Infused Water versorgen die Haut von Innen mit Feuchtigkeit.

3. Wohlfühlen und eine tolle Ausstrahlung kommt ja vor allem von innen. Da spielt Ernährung eine große Rolle. Was sind Deine liebsten Wellness-Rezepte?


Ich bin überhaupt kein Diät-Typ, habe ich noch nie in meinem Leben gemacht. Viel mehr versuche ich jeden Tag einen gesunden Ausgleich zu schaffen. Ich esse supergern Pommes oder ein Stück Kuchen mit Sahne, aber zum Ausgleich gibt’s auch immer mindestens einen frischen Karottensaft.

Weniger ist mehr - ist auch Annemaries Motto.

4. Wie sieht Deine tägliche Beauty-Routine am Morgen und am Abend aus?


Morgens nicht zu viel drauf packen, ich gehe immer sehr natürlich und wenig geschminkt ins Büro, damit die Haut auch eine Auszeit hat. Abends die ganze Fernsehschminke dann unbedingt ordentlich wieder abspachteln.