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Neu im November
U by Camelia

Neu im November: U by Camelia

Jetzt neu im EDEKA - Sortiment

Neue und innovative Produkte, so frisch wie alle unsere Lebensmittel. Wir stellen Ihnen aktuelle Neuheiten unseres Sortiments vor. Für jede Neuheit haben wir hilfreiche Tipps.

U by Camelia

Zuverlässig, ehrlich und extra für Sie!

U by Camelia

Slip-Einlagen Normal

60 Stück Packung


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Ultra Binden Normal mit Flügeln

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Wir können die Periode nicht abschaffen, aber Ihnen zumindest den Schutz und Tragekomfort bieten, den Sie brauchen. So müssen Sie sich um Ihre Periode keine Sorgen machen und können sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

Eisenmangel während der Periode

Die Periode kann nicht nur echt nerven, sie kann auch zu Problemen mit Eisenmangel führen. Vor den und während der "Tage" sollte Frau daher eisenhaltige Lebensmittel zu sich nehmen. Wir stellen hier drei besonders eisenreiche Lebensmittel vor und haben zu jedem gleich drei passende Rezepte aufgeführt. Rotes Fleisch oder Leber, die als gängige Eisenlieferanten gelten, haben wir hier ausgeklammert.

Linsen - 6,9 mg auf 100 Gramm

Linsen
Linsen, in jeder Form, versorgen den Körper mit jeder Menge Eisen.

Linsen gelten unter den Hülsenfrüchten als die besten Eisenlieferanten. Greifen Sie zu getrockneten Linsen, da diese einen höheren Eisengehalt haben als Linsen aus der Dose. Tellerlinsen, Beluga-Linsen, Rote Linsen, Gelbe Linsen oder Puy-Linsen: Über einem Mangel an Linsensorten kann man sich nicht beschweren.

Doppeltes Plus für Vegetarier: Linsen enthalten nicht nur viel Eisen, sondern auch viel Eiweiß. Die kleinen Linsen bestehen zu rund 25 Prozent aus hochwertigem Protein.

Leckere Linsen-Rezepte

Amaranth: 7,6 mg - Quinoa: 4,6 mg

Quinoa und Amaranth
In Amaranth und Quinoa steckt mehr Eisen als in Hirse oder Buchweizen.

Amaranth und Quinoa, heilige Körner der Inkas und Azteken. Beide standen bei ihnen auf dem täglichen Speisenplan. Diese Power-Körner sind äußerst reichhaltig an Mineralstoffen. Immer öfter finden sich diese in unseren Regalen und auf unseren Esstischen. Diese beiden Sorten Pseudogetreide enthalten nicht nur mehr Eisen als der einfache Weizen, sie weisen generell mehr gesunde Nährstoffe auf und sind auch für Menschen mit Zöliakie (Glutenintoleranz) verträglich.

Rezeptideen mit Amaranth und Quinoa

Pfifferlinge - 3,5 mg auf 100 Gramm

Pfifferlinge
Pfifferlinge enthalten nicht nur viel Eisen, sondern auch reichlich Vitamin C.

Der regenreiche Sommer hat auch seine guten Seiten: Die Pilzernte dürfte in diesem Jahr mehr als üppig ausfallen. Pfifferlinge punkten mit vielen gesunden Nährstoffen. Sie enthalten nicht nur reichlich Eisen, sondern auch Vitamin C. Der Eierschwamm war früher billige Massenware, ist heutzutage jedoch ein echter Edelpilz. Bei einem relativ hohen Eisengehalt ist der Pfifferling vor allem für Figurbewusste eine gute Wahl. Bestehen die kleinen Pilze doch zu rund 90 % aus Wasser und enthalten nur rund 15 kcal auf 100 Gramm.

Pfiffige Pfifferlingsrezepte

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