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FAQ von EDEKA Ueltzhöfer

Das Wichtigste im Überblick:

 

Wie funktioniert der EDEKA Service?

Der EDEKA Bestell- Service ist ein Service des EDEKA Marktes Ueltzhöfer ganz in Ihrer Nähe. Sie stellen in Ruhe Ihren Einkaufskorb online zusammen und schicken Ihre Bestellung ab. Sie können wählen, ob Sie die bereits verpackten Einkaufstüten im Markt oder an der Abholstation abholen möchten. Dabei können Sie sich wie gewohnt auf die Frische unserer Produkte verlassen. Denn damit alles frisch, gekühlt und auch tiefgekühlt bleibt, verfügt die E-Box über verschiedene Temperaturzonen, die dafür sorgen, dass Sie die Produkte so bekommen, als hätten Sie diese direkt im Markt gekauft.

Wie melde ich mich für den Service an?

Über die Schaltfläche 'Registrieren' melden Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten für den Shop an. Danach können Sie sich jederzeit im Shop über die Schaltfläche 'Login' anmelden und den vollen Serviceumfang nutzen.

Wo kann ich meine Bestellung abholen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre bestellten Waren in Ihrem EDEKA Markt Ueltzhöfer, Charlottenstraße  9, 74074  Heilbronn abzuholen. Wählen Sie hierzu einfach eines der verfügbaren Abholzeitfenster bei der Terminauswahl.

Sie können Ihre Einkäufe auch zu der Abholstation liefern lassen. Auch hier können Sie eines der angebotenen Zeitfenster auswählen. Die Abholstation befindet sich bei:  Audi Neckarsulm, Tor 6, 74172 Neckarsulm

Was passiert nach der Bestellung?

Kurz nach der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Ihrem Abholzeitfenster und einer Abholnummer. Halten Sie diese zur Abholung im Markt bereit.

Lassen Sie sich Ihren Einkauf an die Abholstation liefern, erhalten Sie ebenso einen QR-Zugangscode zum Öffnen der Box. Je nach Anzahl der Artikel werden ein oder mehrere Fächer für Sie reserviert, die Sie mit Ihrer Abholnummer bzw. dem QR-Zugangscode öffnen können.

Idealerweise verwenden Sie beim Anmeldeprozess die E-Mail-Adresse, die auch auf Ihrem Smartphone verfügbar ist, um den QR-Zugangscode direkt an der Box einfach vorzeigen zu können. Sobald die Waren für Sie in der Lebensmittel-Frische-Box hinterlegt wurden, werden Ihnen Ihre Abholdaten nochmals per E-Mail zur Erinnerung zugesandt.

Haben Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie als erstes Ihren Spam-Ordner. Ist auch dort keine E-Mail von uns, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline 0800 1301305. Diese erreichen Sie montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr.

Wie hole ich meine Waren an der Abholstation ab?

Geben Sie die Abholnummer über den Monitor an der Abholstation ein oder scannen Sie QR-Zugangscodes.

Bei erforderlicher Jugendschutzprüfung werden Sie gebeten, sich mit Ihrem Personalausweis, Führerschein oder Reisepass an der Box über den Kartenleser zu identifizieren. Grundsätzlich kann dieser Einkauf dann nur von volljährigen Personen abgeholt werden. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert. Wichtig! Achten Sie darauf, dass beim scannen eines QR-Codes über ein mobiles Telefon, die Displayhelligkeit nicht zu dunkel sein darf, da sonst der Code ggf. nicht gescannt werden kann. 

Muss ich meine Bestellung persönlich abholen?

Nein. Sie können die E-Mail mit dem QR-Zugangscode auch an jemand anderen weiterleiten, der den Einkauf für Sie abholt. Achten Sie jedoch darauf, dass bei Artikeln, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, eine volljährige Person den Einkauf abholt, da ein Personalausweis oder Führerschein benötigt wird.

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Holen Sie Ihre Einkäufe an der Abholstation ab, können Sie per Online-Kreditkarte oder Online-Lastschrift bezahlen. Holen Sie Ihre Ware im EDEKA Markt Uelzhöfer ab, können bekannte Kreditkunden zusätzlich auf Rechnung einkaufen.

Zwischen welchen Abholfenstern kann ich wählen?

Bei Abholung im Markt stehen folgende Abholzeiten zur Auswahl:

Montag - Freitag:

  8:30 - 12.00 Uhr

12.00 - 16.00 Uhr

16.00 - 20.00 Uhr

Samstags:

10.00 - 14.00 Uhr

An der Abholstation stehen folgende Abholzeiten zur Auswahl:

Ab Montag bis Freitag jeweils von 14.00 Uhr bis 12.45 Uhr am darauffolgenden Tag

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir eine Vorlaufzeit von 4 Stunden benötigen.

Gibt es eine Mengenbegrenzung?

Artikel können nur in haushaltsüblichen Mengen bestellt werden.

Können per Genuss+ Punkte gesammelt und Rabatte eingelöst werden?

Die technische Anbindung von Genuss+ ist derzeit nicht möglich, sodass wir die aus der App bekannten Services des Punktesammelns und Couponeinlösens aktuell leider noch nicht anbieten können. 

Was passiert, wenn ich mit der Auswahl oder dem Zustand der Waren nicht zufrieden bin?

Grundsätzlich haben wir als EDEKA höchste Ansprüche an die Qualität der Lebensmittel. Sollten Sie dennoch Grund zur Unzufriedenheit haben, lassen Sie die unerwünschten Waren zusammen mit dem Abholschein in dem Fach liegen. Der Markt wird diese entnehmen und die Rechnung entsprechend anpassen. Eine Unterschrift oder Rückgabegrund sind nicht zwingend erforderlich und können auf dem Abholschein ignoriert werden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Für eine Bestellung im Online-Shop von EDEKA Ueltzhöfer ist keine Mindestbestellsumme erforderlich. Bitte beachten Sie, dass sich hier jedoch Änderungen ergeben können.

Was kostet die Bestellung?

Die Ware wird extra für Sie von Marktmitarbeitern im EDEKA Markt Ueltzhöfer kommissioniert und ggf. zur Abholstation geliefert. Dafür wird eine Servicegebühr in Höhe von 3,00 Euro pro Einkauf berechnet. 

Was passiert, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Da ihr Einkauf aus dem aktuellen Sortiment ihres EDEKA-Marktes zusammengestellt wird, kann es vorkommen, dass einzelne Artikel vergriffen sind. Gerne bieten wir Ihnen in diesem Fall einen passenden Ersatzartikel an. Sollten Sie mit diesem nicht einverstanden sein, wird Ihnen dieser auch selbstverständlich nicht berechnet und zurück genommen. Sie können in Ihrem Benutzerkonto frei wählen, ob Sie die Lieferung von Ersatzartikeln wünschen.