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FAQ von EDEKA E-Center-Blodigstraße-München

Sie möchten mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit? Kein Problem! Unter www.edeka.de/lieferservice können Sie Ihren täglichen Bedarf an frischen Lebensmitteln und vielen weiteren Produkten bequem von zuhause oder unterwegs bestellen und sich an eine Abholstation liefern lassen.

Abholen ganz ohne Wartezeiten, denn den Zeitpunkt der Abholung bestimmen Sie selbst. Und damit alles frisch, gekühlt und auch tiefgekühlt bleibt, verfügt die E-Box über verschiedene Temperaturzonen, die dafür sorgen, dass Sie die Produkte so bekommen, als hätten Sie sie direkt im Markt gekauft.


Wo finde ich die EDEKA Box?

Sie finden die EDEKA Box auf dem Gelände der BMW AG, vor dem Parkhaus des BMW FIZ Projekthauses (Knorrstraße 147). Vor der EDEKA Box sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.


Wie funktioniert die Bestellung und Bezahlung?
Unter www.edeka.de/Lieferservice gelangen Sie auf den Online Shop des E-Centers in München, Blodigstraße. Stellen Sie nun anhand der Online-Warenliste Ihren Einkaufskorb zusammen, wählen Ihr gewünschtes zeitliches Abholfenster und bezahlen bequem per Kreditkarte oder Lastschrift.

Kurz darauf erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Ihrem Abholzeitfenster, einer Abholnummer sowie einem QR-Zugangscode zum Öffnen der Box. Je nach Anzahl der Artikel werden ein oder mehrere Fächer für Sie reserviert, die Sie mit Ihrer Abholnummer bzw. dem QR-Zugangscode öffnen können.

Sobald die Waren für Sie in der EDEKA BOX hinterlegt wurden, werden Ihnen Ihre Abholdaten nochmals per Mail zur Erinnerung zugestellt.


Was ist, wenn ich keine E-Mail erhalten habe?
Prüfen Sie als Erstes Ihren Spam Ordner. Ist auch dort keine E-Mail von uns, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline 0800 1301305. Diese erreichen Sie  Montag – Samstag von 08:00 - 20:00 Uhr.


Welche Abholzeitfenster kann ich wählen?
Sie können täglich (Montag – Samstag) aus zwei Zeitfenstern auswählen.

✓ 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

✓ 15:00 Uhr – 09:00 Uhr

Am Sonntag und an Feiertagen ganztägig.

Bis wann muss ich bestellt haben?
Sie können Ihre Bestellung jeweils bis maximal drei Stunden vor Beginn des gewählten Zeitfensters tätigen. 


Wie hole ich meine Waren ab?

a) Eingabe der Abholnummer oder des QR-Zugangscode über den Monitor an der EDEKA BOX.

b) Bei erforderlicher Jugendschutzprüfung werden Sie gebeten sich mit Ihrem Personalausweis oder Führerschein an der BOX über den Kartenleser zu identifizieren. Grundsätzlich kann dieser Einkauf dann nur von volljährigen Personen abgeholt werden. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert.

 
Muss ich meine Bestellung persönlich abholen?

Nein. Sie können die E-Mail mit dem QR-Zugangscode auch an jemand anderen weiterleiten, der den Einkauf für Sie abholt. Achten Sie jedoch darauf, dass bei Artikeln, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, eine volljährige Person den Einkauf abholt, da ein Personalausweis oder Führerschein benötigt wird.

 
Bis wann kann ich meinen Einkauf spätestens abholen?
Ihre Bestellung können Sie im ausgewählten Zeitfenster abholen. Sollten Sie die EDEKA BOX nicht rechtzeitig erreichen, wenden Sie sich gerne an das Marktpersonal oder an die Service-Hotline 0800 1301305


Wie wird der Jugendschutz gewährleistet? 
Die Jugendschutzprüfung findet direkt an der EDEKA BOX statt. Sollten sich in Ihrem Warenkorb Artikel befinden, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, so findet bei Ihrer Bestellung eine Altersprüfung an der EDEKA BOX statt. Grundsätzlich können Artikel, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, nur von volljährigen Personen abgeholt werden. Bitte halten Sie hierfür unbedingt Ihren Personalausweis oder Führerschein zur Abholung bereit. Es werden dabei keine persönlichen Daten gespeichert.


Kostet die Bestellung über die EDEKA BOX extra? 
Ab einem Bestellwert von 20 Euro ist dieser Service kostenlos. Bei einem Bestellwert unter 20 Euro wird eine Abholgebühr von 3 Euro pro Einkauf berechnet.

 
Gibt es einen Mindestbestellwert? 
Nein.


Kann ich Angebotsartikel bestellen? 
Ja, Sie können auch Angebotsartikel, soweit im Markt und Onlineshop verfügbar, bestellen.


Gibt es eine Mengenbegrenzung? 
Angebotsartikel können nur in haushaltsüblichen Mengen bestellt werden.
 

Was passiert, wenn ich mit der Auswahl oder dem Zustand der Waren nicht zufrieden bin? 
Grundsätzlich haben wir als EDEKA höchste Ansprüche an die Qualität der Lebensmittel. Sollten Sie dennoch Grund zur Unzufriedenheit haben, können Sie die Waren selbstverständlich zu den Öffnungszeiten im Markt zurückgeben oder umtauschen.


Was ist, wenn ein Produkt meines Einkaufs ausverkauft ist? 
In Ihrem Benutzerprofil können Sie einstellen, ob Sie Ersatzartikel wünschen. Wenn die Möglichkeit besteht und Sie das möchten, erhalten Sie ein ähnliches Produkt.


Bei weiteren Fragen rund um die Abholstation wenden Sie sich gerne an unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 1301305.