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FAQ von Frischecenter Trabold

Das Wichtigste im Überblick:

Sie möchten mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit? Kein Problem! Unter www.edeka.de/lieferservice können Sie Ihren täglichen Bedarf an frischen Lebensmitteln und vielen weiteren Produkten bequem von zuhause oder unterwegs bestellen und sich an eine Abholstation liefern lassen.

Abholen ganz ohne Wartezeiten, denn den Zeitpunkt der Abholung bestimmen Sie selbst. Und damit alles frisch, gekühlt und auch tiefgekühlt bleibt, verfügt die EDEKA Abholstation über verschiedene Temperaturzonen, die dafür sorgen, dass Sie die Produkte so bekommen, als hätten Sie sie direkt im Markt gekauft.

Wo finde ich die EDEKA Abholstation?
Sie finden die EDEKA Abholstation auf dem Gelände des Frischecenters Trabold in der Sanderau, Randersackerer Straße  52, 97072  Würzburg. Vor der EDEKA Abholstation sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Wie funktioniert die Bestellung und Bezahlung?
Unter www.edeka.de/Lieferservice gelangen Sie auf den Online-Shop des Frischecenters Trabold. Sie stellen nun anhand der Online-Warenliste Ihren Einkaufskorb zusammen, wählen Ihr gewünschtes zeitliches Abholfenster und bezahlen bequem per Kreditkarte oder Lastschrift.

Kurz darauf erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Ihrem Abholzeitfenster, einer Abholnummer sowie einem QR-Zugangscode zum Öffnen der Box. Je nach Anzahl der Artikel werden ein oder mehrere Fächer für Sie reserviert, die Sie mit Ihrer Abholnummer bzw. dem QR-Zugangscode öffnen können.

Sobald die Waren für Sie in der EDEKA Abholstation hinterlegt wurden, werden Ihnen Ihre Abholdaten nochmals per Mail zur Erinnerung zugestellt.

Was ist, wenn ich keine E-Mail erhalten habe?
Prüfen Sie als Erstes Ihren Spam Ordner. Ist auch dort keine E-Mail von uns, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline 0800 1301305. Diese erreichen Sie  Montag – Samstag von 08:00 - 20:00 Uhr.

Wie melde ich mich für den Abholservice an?
Über die Schaltfläche 'Registrieren' melden Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten für den Shop an. Danach können Sie sich jederzeit im Shop über die Schaltfläche 'Login' anmelden und den vollen Serviceumfang nutzen.

Welche Kosten fallen für die Abholung an?
Es fallen für die Abholung keine weiteren Servicekosten an. Bitte beachten Sie, dass sich hier jedoch Änderungen ergeben können.

Kann ich meine Bestellung auch im Markt abholen?
Nein, eine Abholung ist nur über die EDEKA Abholstation möglich.

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?
Zum jetzigen Zeitpunkt stehen Ihnen das bequeme Online-Lastschriftverfahren und die Online-Kreditkartenzahlung zur Verfügung. 

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Für Ihre Bestellung im Online-Shop von Frischecenter Trabold gilt eine Mindestbestellsumme von 10 €. Bitte beachten Sie, dass sich hier jedoch Änderungen ergeben können.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist?
Da ihr Einkauf aus dem aktuellen Sortiment ihres Frischecenters Trabold zusammengestellt wird, kann es vorkommen, dass einzelne Artikel vergriffen sind. Gerne bieten wir Ihnen in diesem Fall einen passenden Ersatzartikel an. Sollten Sie mit diesem nicht einverstanden sein, wird Ihnen dieser selbstverständlich nicht berechnet und zurück genommen. Sie können in Ihrem Benutzerkonto frei wählen, ob Sie die Lieferung von Ersatzartikeln wünschen.

Kann ich bei einer Abholung an der EDEKA Abholstation auch Pfand zurückgeben?
Im Markt stehen Ihnen zu unseren Marktöffnungszeiten die Leergutautomaten zur Verfügung. Gerne nehmen wir Ihr Pfand entgegen und schreiben Ihnen den entsprechenden Gegenwert gut. Bitte beachten Sie, dass die Kapazitäten für die Pfandartikelrückgabe mengenmäßig begrenzt sind.

Kann ich alle Artikel aus dem Markt-Sortiment auch online bestellen?
Grundsätzlich ja, jedoch ist die Auswahl aufgrund gesetzlicher Regelungen auf das Online Shop Sortiment begrenzt. Unsere EDEKA Abholstation ist so ausgestattet, dass auch gekühlte und tiefgefrorene Artikel im optimalen Zustand bei Ihnen ankommen. Natürlich können Sie sich dabei weiterhin auf die gewohnte Frische, Qualität sowie Regionalität aus Ihrem Frischecenter Trabold verlassen.

Wie hole ich meine Waren ab?
a) Eingabe der Abholnummer oder des QR-Zugangscode über den Monitor an der EDEKA Abholstation.

b) Bei erforderlicher Jugendschutzprüfung werden Sie gebeten sich mit Ihrem Personalausweis oder Führerschein an der EDEKA Abholstation über den Kartenleser zu identifizieren. Grundsätzlich kann dieser Einkauf dann nur von volljährigen Personen abgeholt werden. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Muss ich meine Bestellung persönlich abholen?
Nein. Sie können die E-Mail mit dem QR-Zugangscode auch an jemand anderen weiterleiten, der den Einkauf für Sie abholt. Achten Sie jedoch darauf, dass bei Artikeln, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, eine volljährige Person den Einkauf abholt, da ein Personalausweis oder Führerschein benötigt wird.

Bis wann kann ich meinen Einkauf spätestens abholen?
Ihre Bestellung können Sie im ausgewählten Zeitfenster abholen. Sollten Sie die EDEKA Abholstation nicht rechtzeitig erreichen, wenden Sie sich gerne an das Marktpersonal oder an die Service-Hotline 0800 1301305

Wie wird der Jugendschutz gewährleistet? 
Die Jugendschutzprüfung findet direkt an der EDEKA Abholstation statt. Sollten sich in Ihrem Warenkorb Artikel befinden, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, so findet eine Altersprüfung an der EDEKA Abholstation statt. Grundsätzlich können Artikel, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, nur von volljährigen Personen abgeholt werden. Bitte halten Sie hierfür unbedingt Ihren Personalausweis oder Führerschein zur Abholung bereit. Es werden dabei keine persönlichen Daten gespeichert.

Kann ich Artikel zum Angebotspreis bestellen? 
Nein, aktuell können über den Online-Shop des Frischecenters Trabold KEINE Angebotspreise genutzt werden. Sie haben aber meist die Möglichkeit diese Artikel zum Normalpreis zu bestellen.

Was passiert, wenn ich mit der Auswahl oder dem Zustand der Waren nicht zufrieden bin? 
Grundsätzlich haben wir als EDEKA höchste Ansprüche an die Qualität der Lebensmittel. Sollten Sie dennoch Grund zur Unzufriedenheit haben, können Sie die Waren selbstverständlich zu den Öffnungszeiten im Markt zurückgeben oder umtauschen.

Bei weiteren Fragen rund um die Abholstation wenden Sie sich gerne an unser Marktpersonal, oder an die kostenlose Service-Hotline unter 0800 1301305.

unter 0800 1301305.