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FAQ für den EDEKA Online-Lieferservice des EDEKA Markts Scharrer

Das Wichtigste im Überblick:

 

Wie funktioniert der EDEKA Liefer- oder Abholservice?

Der EDEKA Lieferservice ist ein Service des EDEKA-Markts Scharrer ganz in Ihrer Nähe. Sie stellen in Ruhe Ihren Einkaufskorb online zusammen, schicken Ihre Bestellung ab und erhalten dann in dem von Ihnen gewählten Zeitraum Ihren Einkauf ganz bequem nach Hause geliefert oder holen die bereits verpackten Einkaufstüten im Markt ab. Dabei können Sie sich wie gewohnt auf die Frische unserer Produkte verlassen.

Wie melde ich mich für den Lieferservice an?

Über die Schaltfläche 'Registrieren' melden Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten für den Online-Lieferservice an. Danach können Sie sich jederzeit auf der Webseite über die Schaltfläche 'Login' anmelden und den vollen Serviceumfang nutzen.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja. Sie haben die Möglichkeit, in Ihren Kundendaten verschiedene Adressen passend zu den angebotenen Lieferzonen anzugeben. Ein Aufteilen einer Bestellung an verschiedene Adressen ist jedoch nicht möglich.

Wann wird mir der Einkauf nach Hause geliefert?

Sie haben die Wahl! Wählen Sie über die Schaltfläche 'Liefertermin sichern' das zutreffende Liefergebiet und Sie erhalten eine Übersicht über die verfügbaren Liefer- und Abholzeitfenster.

Welche Kosten fallen für die Lieferung an?

Die Kosten für die Lieferung oder Abholung können je nach Markt und Lieferstrecke variieren. Diese anfallenden Servicekosten werden Ihnen bereits bei der Auswahl Ihres gewünschten Liefertermins angezeigt.

Für den Transport von Getränken wird ein Getränkeaufschlag von 0,50 € pro Kiste berechnet. Es gelten folgende Bestimmungen für die Berechnung einer Getränkekiste:

1 x Sechserpackgebinde (Six-Pack) (0,75l, 1l oder 1,5l) = 1 Kiste

1 x Viererpackgebinde (0,75l, 1l oder 1,5l) oder 6 einzelne Flaschen = 1 Kiste

3 x Sechserpackgebinde (0,5l) = 1 Kiste

4 x Sechserpackgebinde (0,33l)  = 1 Kiste

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Eine Abholung Ihrer Bestellung im Markt ist natürlich auch möglich. Wählen Sie hierzu einfach eines der verfügbaren Abholzeitfenster bei der Terminauswahl. 

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen Ihnen die bequeme Barzahlung, EC-Karten- und Kreditkartenzahlung an der Haustür sowie das Online-Lastschriftverfahren und die Online-Kreditkartenzahlung zur Verfügung. 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Für die Nutzung des Online-Lieferservice des EDEKA-Markts Scharrer ist keine Mindestbestellsumme erforderlich. Bitte beachten Sie, dass sich hier jedoch Änderungen ergeben können.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Da ihr Einkauf aus dem aktuellen Sortiment ihres EDEKA-Markts zusammengestellt wird, kann es vorkommen, dass einzelne Artikel vergriffen sind. Gerne bieten wir Ihnen in diesem Fall einen passenden Ersatzartikel an. Sollten Sie mit diesem nicht einverstanden sein, wird Ihnen dieser auch selbstverständlich nicht berechnet und zurück genommen. Sie können in Ihrem Benutzerkonto frei wählen, ob Sie die Lieferung von Ersatzartikeln wünschen.

Kann ich bei Lieferung auch Pfand zurückgeben?

Gerne nehmen wir Ihren Pfand bei Anlieferung entgegen und schreiben Ihnen den entsprechenden Gegenwert gut. Bitte beachten Sie, dass die Kapazitäten für die Pfandartikelrückgabe mengenmäßig begrenzt sind.

Kann ich mir alle Artikel aus dem Markt-Sortiment auch liefern lassen?

Grundsätzlich ja, jedoch ist die Auswahl aufgrund gesetzlicher Regelungen auf das Online Lieferservice Sortiment begrenzt. Unsere Lieferfahrzeuge sind so ausgestattet, dass auch gekühlte und tiefgefrorene Artikel im optimalen Zustand bei Ihnen ankommen. Natürlich können Sie sich dabei weiterhin auf die gewohnte Frische, Qualität sowie Regionalität aus Ihrem EDEKA-Markt Scharrer verlassen.