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FAQ für den EDEKA Online-Lieferservice des EDEKA Markts Scharrer

Das Wichtigste im Überblick:

 

Wie funktioniert der EDEKA Liefer- oder Abholservice?

Der EDEKA Lieferservice ist ein Service des EDEKA-Markts Scharrer ganz in Ihrer Nähe. Sie stellen in Ruhe Ihren Einkaufskorb online zusammen, schicken Ihre Bestellung ab und erhalten dann in dem von Ihnen gewählten Zeitraum Ihren Einkauf ganz bequem nach Hause geliefert oder holen die bereits verpackten Einkaufstüten im Markt ab. Dabei können Sie sich wie gewohnt auf die Frische unserer Produkte verlassen.

Wie melde ich mich für den Lieferservice an?

Über die Schaltfläche 'Registrieren' melden Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten für den Online-Lieferservice an. Danach können Sie sich jederzeit auf der Webseite über die Schaltfläche 'Login' anmelden und den vollen Serviceumfang nutzen.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja. Sie haben die Möglichkeit, in Ihren Kundendaten verschiedene Adressen passend zu den angebotenen Lieferzonen anzugeben. Ein Aufteilen einer Bestellung an verschiedene Adressen ist jedoch nicht möglich.

Wo finde ich die EDEKA Abholstation?
Sie finden die EDEKA Abholstation auf dem Gelände der Adidas AG in Herzogenaurach. Adi-Dassler-Str. 1, 91074 Herzogenaurach. Die Abholstation befindet sich direkt am Parkhaus und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten.

Verlinkung zum Standort der Abholstation: https://goo.gl/maps/cu9Xk345x83VEQ7XA

Wie funktioniert die Bestellung und Bezahlung für die Abholstation?
Unter www.edeka.de/Lieferservice gelangen Sie auf den Online-Shop des E center Scharrer. Sie stellen nun anhand der Online-Warenliste Ihren Einkaufskorb zusammen, wählen Ihr gewünschtes zeitliches Abholfenster und bezahlen bequem per Kreditkarte oder Lastschrift.

Kurz darauf erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Ihrem Abholzeitfenster, einer Abholnummer sowie einem QR-Zugangscode zum Öffnen der Box. Je nach Anzahl der Artikel werden ein oder mehrere Fächer für Sie reserviert, die Sie mit Ihrer Abholnummer bzw. dem QR-Zugangscode öffnen können.

Sobald die Waren für Sie in der EDEKA Abholstation hinterlegt wurden, werden Ihnen Ihre Abholdaten nochmals per Mail zur Erinnerung zugestellt.

Wann wird mir der Einkauf nach Hause geliefert?

Sie haben die Wahl! Wählen Sie über die Schaltfläche 'Liefertermin sichern' das zutreffende Liefergebiet und Sie erhalten eine Übersicht über die verfügbaren Liefer- und Abholzeitfenster.

Welche Kosten fallen für die Lieferung und Abholung an?

Die Kosten für die Lieferung oder Abholung können je nach Markt und Lieferstrecke variieren. Diese anfallenden Servicekosten werden Ihnen bereits bei der Auswahl Ihres gewünschten Liefertermins angezeigt.

Für den Transport von Getränken wird ein Getränkeaufschlag von 0,50 € pro Kiste berechnet. Es gelten folgende Bestimmungen für die Berechnung einer Getränkekiste:

1 x Sechserpackgebinde (Six-Pack) (0,75l, 1l oder 1,5l) = 1 Kiste

1 x Viererpackgebinde (0,75l, 1l oder 1,5l) oder 6 einzelne Flaschen = 1 Kiste

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Eine Abholung Ihrer Bestellung im Markt ist natürlich auch möglich. Wählen Sie hierzu einfach eines der verfügbaren Abholzeitfenster bei der Terminauswahl. 

Wie hole ich meine Waren an der Abholstation ab?
a) Eingabe der Abholnummer oder des QR-Zugangscode über den Monitor an der EDEKA Abholstation.

b) Bei erforderlicher Jugendschutzprüfung werden Sie gebeten sich mit Ihrem Personalausweis oder Führerschein an der EDEKA Abholstation über den Kartenleser zu identifizieren. Grundsätzlich kann dieser Einkauf dann nur von volljährigen Personen abgeholt werden. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Muss ich meine Bestellung persönlich abholen?
Nein. Sie können die E-Mail mit dem QR-Zugangscode auch an jemand anderen weiterleiten, der den Einkauf für Sie abholt. Achten Sie jedoch darauf, dass bei Artikeln, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, eine volljährige Person den Einkauf abholt, da ein Personalausweis oder Führerschein benötigt wird.

Bis wann kann ich meinen Einkauf spätestens abholen?
Ihre Bestellung können Sie im ausgewählten Zeitfenster abholen. Sollten Sie die EDEKA Abholstation nicht rechtzeitig erreichen, wenden Sie sich gerne an das Marktpersonal 0911 97795058.

Wie wird der Jugendschutz gewährleistet? 
Die Jugendschutzprüfung findet direkt an der EDEKA Abholstation statt. Sollten sich in Ihrem Warenkorb Artikel befinden, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, so findet eine Altersprüfung an der EDEKA Abholstation statt. Grundsätzlich können Artikel, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, nur von volljährigen Personen abgeholt werden. Bitte halten Sie hierfür unbedingt Ihren Personalausweis oder Führerschein zur Abholung bereit. Es werden dabei keine persönlichen Daten gespeichert.

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen Ihnen die bequeme Barzahlung, EC-Karten- und Kreditkartenzahlung an der Haustür sowie das Online-Lastschriftverfahren und die Online-Kreditkartenzahlung zur Verfügung. 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Für die Nutzung des Online-Lieferservice des EDEKA-Markts Scharrer ist keine Mindestbestellsumme erforderlich. Bitte beachten Sie, dass sich hier jedoch Änderungen ergeben können.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Da ihr Einkauf aus dem aktuellen Sortiment ihres EDEKA-Markts zusammengestellt wird, kann es vorkommen, dass einzelne Artikel vergriffen sind. Gerne bieten wir Ihnen in diesem Fall einen passenden Ersatzartikel an. Sollten Sie mit diesem nicht einverstanden sein, wird Ihnen dieser auch selbstverständlich nicht berechnet und zurück genommen. Sie können in Ihrem Benutzerkonto frei wählen, ob Sie die Lieferung von Ersatzartikeln wünschen.

Kann ich bei Lieferung auch Pfand zurückgeben?

Gerne nehmen wir Ihr Pfand bei Anlieferung entgegen und schreiben Ihnen den entsprechenden Gegenwert gut. Bitte beachten Sie, dass die Kapazitäten für die Pfandartikelrückgabe mengenmäßig begrenzt sind.

Kann ich bei einer Abholung an der EDEKA Abholstation auch Pfand zurückgeben? 

Gerne nehmen wir Ihr Pfand aus der Abholstation entgegen und schreiben Ihnen den entsprechenden Gegenwert gut. Legen Sie dazu einfach bei der Abholung das Pfand in Ihr Abholfach und schließen dieses wieder.

Bitte beachten Sie, dass die Kapazitäten für die Pfandartikelrückgabe mengenmäßig begrenzt sind.

Kann ich mir alle Artikel aus dem Markt-Sortiment auch liefern lassen?

Grundsätzlich ja, jedoch nur in die verfügbaren Lieferregionen. Die Auswahl ist aufgrund gesetzlicher Regelungen auf das Online Lieferservice Sortiment begrenzt. Unsere Lieferfahrzeuge sind so ausgestattet, dass auch gekühlte und tiefgefrorene Artikel im optimalen Zustand bei Ihnen ankommen. Natürlich können Sie sich dabei weiterhin auf die gewohnte Frische, Qualität sowie Regionalität aus Ihrem EDEKA-Markt Scharrer verlassen.