Ihr Warenkorb: 0 Artikel

FAQ für den EDEKA Online-Lieferservice des E center Kunert

Das Wichtigste im Überblick:

Sie möchten mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit? Kein Problem! Unter www.edeka.de/lieferservice können Sie Ihren täglichen Bedarf an frischen Lebensmitteln und vielen weiteren Produkten bequem von zuhause oder unterwegs bestellen.

Wie melde ich mich für den EDEKA Lieferservice an?

Über die Schaltfläche 'Registrieren' melden Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten für den Online-Lieferservice an. Danach können Sie sich jederzeit auf der Webseite über die Schaltfläche 'Login' anmelden und den vollen Serviceumfang nutzen.

Wie funktioniert der EDEKA Lieferservice?

Der EDEKA Lieferservice ist ein Service des E center Kunert ganz in Ihrer Nähe. Sie stellen in Ruhe Ihren Einkaufskorb online zusammen, schicken Ihre Bestellung ab und erhalten dann in dem von Ihnen gewählten Zeitraum Ihren Einkauf ganz bequem nach Hause geliefert. Dabei können Sie sich wie gewohnt auf die Frische unserer Produkte verlassen.

Kann ich mir alle Artikel aus dem Markt-Sortiment bestellen?

Grundsätzlich ja, jedoch ist die Auswahl aufgrund gesetzlicher Regelungen auf das Online Lieferservice Sortiment begrenzt. Unsere Lieferfahrzeuge sind so ausgestattet, dass auch gekühlte und tiefgefrorene Artikel im optimalen Zustand bei Ihnen ankommen. Natürlich können Sie sich dabei weiterhin auf die gewohnte Frische, Qualität, sowie Regionalität aus Ihrem E center Kunert verlassen.

Kann ich Artikel zum Angebotspreis bestellen? 

Ja, aktuell können über den Online-Shop des E center Kunert Angebotspreise genutzt werden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Für die Nutzung des Online-Lieferservice des E center Kunert ist keine Mindestbestellsumme erforderlich. Bitte beachten Sie, dass sich hier jedoch Änderungen ergeben können.

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Zum jetzigen Zeitpunkt können Sie die Online-Zahlung mit Online-Kreditkarte oder Lastschrift nutzen.

Darüber hinaus können Sie direkt an der Haustür zwischen Barzahlung, Kreditkarten- und EC-Kartenzahlung wählen.

Fallen Servicekosten an?

Die Kosten für die Lieferung können je nach Markt und Lieferstrecke variieren. Diese anfallenden Servicekosten werden Ihnen bereits bei der Auswahl Ihres gewünschten Liefertermins angezeigt.

Für den Transport von Getränken wird ein Getränkeaufschlag von 0,50 € pro Kiste berechnet. Es gelten folgende Bestimmungen für die Berechnung einer Getränkekiste:

1 x Sechserpackgebinde (Six-Pack) (0,75l, 1l oder 1,5l) = 1 Kiste

1 x Viererpackgebinde (0,75l, 1l oder 1,5l) oder 6 einzelne Flaschen = 1 Kiste

3 x Sechserpackgebinde (0,5l) = 1 Kiste

4 x Sechserpackgebinde (0,33l)  = 1 Kiste

Was passiert, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Da ihr Einkauf aus dem aktuellen Sortiment ihres E center Kunert zusammengestellt wird, kann es vorkommen, dass einzelne Artikel vergriffen sind. Gerne bieten wir Ihnen in diesem Fall einen passenden Ersatzartikel an. Sollten Sie mit diesem nicht einverstanden sein, wird Ihnen dieser auch selbstverständlich nicht berechnet und zurück genommen. Sie können in Ihrem Benutzerkonto frei wählen, ob Sie Ersatzartikel erhalten möchten.

Was passiert, wenn ich mit der Auswahl oder dem Zustand der Waren nicht zufrieden bin? 

Grundsätzlich haben wir als EDEKA höchste Ansprüche an die Qualität der Lebensmittel. Sollten Sie dennoch Grund zur Unzufriedenheit haben, können Sie die Waren selbstverständlich beim Auslieferer zurücklassen oder zu den Öffnungszeiten im Markt zurückgeben bzw. umtauschen.

Kann ich auch Pfand zurückgeben?

Gerne nehmen wir Ihr Pfand entgegen und schreiben Ihnen den entsprechenden Gegenwert gut. Bitte beachten Sie, dass die Kapazitäten für die Pfandartikelrückgabe mengenmäßig begrenzt sind.

Kann ich meine Bestellung auch im Markt abholen?

Nein, der E center Kunert bietet derzeit nur die Lieferung nach Hause an.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja. Sie haben die Möglichkeit, in Ihren Kundendaten verschiedene Adressen passend zu den angebotenen Lieferzonen anzugeben. Ein Aufteilen einer Bestellung an verschiedene Adressen ist jedoch nicht möglich.

Wann wird mir der Einkauf nach Hause geliefert?

Sie haben die Wahl! Wählen Sie über die Schaltfläche 'Liefertermin sichern' das zutreffende Liefergebiet und Sie erhalten eine Übersicht über die verfügbaren Lieferzeitfenster.

Wie wird der Jugendschutz gewährleistet? 

Grundsätzlich können Artikel, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, nur von volljährigen Personen entgegengenommen werden. Sollten sich in Ihrem Warenkorb Artikel befinden, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, so findet bei Ihrer Bestellung eine Altersprüfung an der Haustür durch den Auslieferer statt. Bitte halten Sie hierfür unbedingt Ihren Personalausweis, Führerschein oder Reisepass zur Abholung bereit. Es werden dabei keine persönlichen Daten gespeichert.

Bei weiteren Fragen rund um den Lieferservice wenden Sie sich gerne an unser Marktpersonal, oder an die kostenlose Service-Hotline unter 0800 1301305.