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FAQ von EDEKA Meyer's

Das Wichtigste im Überblick:

 

Wie melde ich mich für den Lieferservice an?

Über die Schaltfläche 'Registrieren' melden Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten für den Shop an. Danach können Sie sich jederzeit im Shop über die Schaltfläche 'Login' anmelden und den vollen Serviceumfang nutzen.

 

EDEKA-Abholstation – So funktioniert´s!

Sie möchten mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit? Kein Problem! Unter https://www.edeka.de/lieferservice/nord/meyers-neumuenster-goethestrasse können Sie Ihren täglichen Bedarf an frischen Lebensmitteln und vielen weiteren Produkten bequem von zu Hause, unterwegs oder am Arbeitsplatz (außerhalb der Arbeitszeit) bestellen und sich an die Abholstation vor dem Haupteingang (Gadelander Straße) liefern lassen.

Abholen ganz ohne Wartezeiten – denn den Zeitpunkt der Abholung bestimmen Sie selbst. Und damit alles frisch, gekühlt und auch tiefgekühlt bleibt, verfügt die E-Box über verschiedene Temperaturzonen, die dafür sorgen, dass Sie die Produkte so bekommen, als hätten Sie diese direkt im Markt gekauft.

 

Wo finde ich die EDEKA-Abholstation?

Die EDEKA-Box finden Sie vor dem Drehkreuz am Haupteingang in der Gadelander Straße 120 in 24539 Neumünster. Für die Zeit der Warenentnahme steht Ihnen ein Kurzzeitparkplatz direkt vor der Box zur Verfügung.

https://goo.gl/maps/huhNeMby9iGD4FHr5

 

Wo kommt die Ware her und wieso kommt sie nicht direkt aus dem Logistikzentrum vor Ort?

Die Bestellung erfolgt im Onlineshop von EDEKA Meyer´s. Die Ware kommt aus dem Markt in der Goethestraße in Neumünster. Dies ist notwendig, damit auch endverbrauchergerechte Einzelmengen, Fleisch- und Wurstwaren sowie Streckenartikel bestellt werden können.

 

Wie funktionieren Bestellung und Bezahlung?

Unter https://www.edeka.de/lieferservice/nord/meyers-neumuenster-goethestrasse gelangen Sie direkt auf den Webshop von EDEKA Meyer´s in Neumünster. Stellen Sie nun im Webshop Ihren Einkaufskorb zusammen, wählen Sie Ihr gewünschtes zeitliches Abholfenster und bezahlen Sie bequem online per Lastschrift oder Kreditkarte. Kurz darauf erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Ihrem Abholzeitfenster, einer Abholnummer sowie einem QR-Zugangscode zum Öffnen der Box. Je nach Anzahl der Artikel werden ein oder mehrere Fächer für Sie reserviert, die Sie mit Ihrer Abholnummer bzw. dem QR-Zugangscode öffnen können.

Idealerweise verwenden Sie beim Anmeldeprozess die E-Mail-Adresse, die auch auf Ihrem Smartphone verfügbar ist, um den QR-Zugangscode direkt an der Box einfach vorzeigen zu können. Sobald die Waren für Sie in der Lebensmittel-Frische-Box hinterlegt wurden, werden Ihnen Ihre Abholdaten nochmals per E-Mail zur Erinnerung zugesandt.

 

Was ist, wenn ich keine E-Mail erhalten habe?

Prüfen Sie als erstes Ihren Spam-Ordner. Ist auch dort keine E-Mail von uns, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline 0800 1301305. Diese erreichen Sie montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr.

 

Welche Abholzeitfenster kann ich wählen?

Sie können täglich wochentags aus folgenden Zeitfenstern auswählen:

Montag – Donnerstag:
10:00 Uhr – 14:00 Uhr
15:00 Uhr – 09:00 Uhr

Freitag – Montagmorgen:
10:00 Uhr – 09:00 Uhr
 

Eine Abholung Ihrer Waren ist ebenfalls am Wochenende und an Feiertagen ganztägig möglich.

 

Bis wann muss ich bestellt haben?

Sie können Ihre Bestellung jeweils bis maximal fünf Stunden vor Beginn des gewählten Zeitfensters tätigen.

 

Wie hole ich meine Waren ab?

  1. Eingabe der Abholnummer oder des QR-Zugangscodes über den Monitor an der Abholstation.
  2. Bei erforderlicher Jugendschutzprüfung werden Sie gebeten, sich mit Ihrem Personalausweis, Führerschein oder Reisepass an der Box über den Kartenleser zu identifizieren. Grundsätzlich kann dieser Einkauf dann nur von volljährigen Personen abgeholt werden. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert. Wichtig! Achten Sie darauf, dass beim scannen eines QR-Codes über ein mobiles Telefon, die Displayhelligkeit nicht zu dunkel sein darf, da sonst der Code ggf. nicht gescannt werden kann. 

 

Muss ich meine Bestellung persönlich abholen?

Nein. Sie können die E-Mail mit dem QR-Zugangscode auch an jemand anderen weiterleiten, der den Einkauf für Sie abholt. Achten Sie jedoch darauf, dass bei Artikeln, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, eine volljährige Person den Einkauf abholt, da ein Personalausweis oder Führerschein benötigt wird.

 

Bis wann kann ich meinen Einkauf spätestens abholen?

Ihre Bestellung können Sie im ausgewählten Zeitfenster abholen. Sollten Sie die EDEKA-Box nicht rechtzeitig erreichen, wenden Sie sich gerne an das Marktpersonal (04321 92680) oder die Service-Hotline (0800 1301305).

 

Wie wird der Jugendschutz gewährleistet?

Die Jugendschutzprüfung findet direkt an der Lebensmittel-Frische-Box statt. Sollten sich in Ihrem Warenkorb Artikel befinden, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, so findet bei Ihrer ersten Bestellung eine Altersprüfung an der Abholstation statt. Grundsätzlich können Artikel, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, nur von volljährigen Personen abgeholt werden. Bitte halten Sie hierfür unbedingt Ihren Personalausweis oder Führerschein zur Abholung bereit. Es werden dabei keine persönlichen Daten gespeichert.

 

Was kostet die Bestellung über die EDEKA-Box?

Die Ware wird extra für Sie von Marktmitarbeitern im EDEKA Meyer´s kommissioniert und anschließend zur Abholstation geliefert. Dafür wird eine Servicegebühr in Höhe von 3,00 Euro pro Einkauf berechnet. 

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, dieser beträgt 15,00 €, damit die begrenzte Anzahl an Fächern nicht für Kleinstbestellungen blockiert wird und alle die Möglichkeit haben, den neuen Service zu nutzen.

 

Kann ich Angebotsartikel bestellen?

Ja, Sie können Angebotsartikel – soweit im Markt verfügbar – auch im Onlineshop bestellen.

 

Gibt es eine Mengenbegrenzung?

Artikel können nur in haushaltsüblichen Mengen bestellt werden.

 

Können per Genuss+ Punkte gesammelt und Rabatte eingelöst werden?

Die technische Anbindung von Genuss+ ist derzeit nicht möglich, sodass wir die aus der App bekannten Services des Punktesammelns und Couponeinlösens aktuell leider noch nicht anbieten können. 

 

Was passiert, wenn ich mit der Auswahl oder dem Zustand der Waren nicht zufrieden bin?

Grundsätzlich haben wir als EDEKA höchste Ansprüche an die Qualität der Lebensmittel. Sollten Sie dennoch Grund zur Unzufriedenheit haben, lassen Sie die unerwünschten Waren zusammen mit dem Abholschein in dem Fach liegen. Der Markt wird diese entnehmen und die Rechnung entsprechend anpassen. Eine Unterschrift oder Rückgabegrund sind nicht zwingend erforderlich und können auf dem Abholschein ignoriert werden.

 

Was ist, wenn ein Produkt meines Einkaufs ausverkauft ist?

Da ihr Einkauf aus dem aktuellen Sortiment ihres EDEKA-Marktes zusammengestellt wird, kann es vorkommen, dass einzelne Artikel vergriffen sind. Gerne bieten wir Ihnen in diesem Fall einen passenden Ersatzartikel an. Sollten Sie mit diesem nicht einverstanden sein, wird Ihnen dieser auch selbstverständlich nicht berechnet und zurück genommen. Sie können in Ihrem Benutzerkonto frei wählen, ob Sie die Lieferung von Ersatzartikeln wünschen.

 

Bei weiteren Fragen rund um die Abholstation wenden Sie sich gerne an unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 1301305.