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FAQ von EDEKA Sven Fiedler e.K.

Das Wichtigste im Überblick:

 

EDEKA-Abholstation – So funktioniert´s!

Sie möchten mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit? Kein Problem! Unter https://www.edeka.de/lieferservice/nord/fiedler-kiel-dr-hell-strasse können Sie Ihren täglichen Bedarf an frischen Lebensmitteln und vielen weiteren Produkten bequem von zu Hause, unterwegs oder am Arbeitsplatz (außerhalb der Arbeitszeit) bestellen und sich an die Abholstation liefern lassen.

Abholen ganz ohne Wartezeiten – denn den Zeitpunkt der Abholung bestimmen Sie selbst. Und damit alles frisch, gekühlt und auch tiefgekühlt bleibt, verfügt die E-Box über verschiedene Temperaturzonen, die dafür sorgen, dass Sie die Produkte so bekommen, als hätten Sie diese direkt im Markt gekauft.

 

Wo finde ich die EDEKA-Abholstation?

Die EDEKA-Boxen finden Sie am Sporthafen Stickenhörn am Prieser Strand 12A in 24159 Kiel, am Yachtzentrum Baltic Bay Laboe am Börn 17 in 24235 Laboe und am Wissenschaftspark Kiel in der Frauenhoferstr. 5 in 24118 Kiel.

 

Wie funktionieren Bestellung und Bezahlung?

Unter https://www.edeka.de/lieferservice/nord/fiedler-kiel-dr-hell-strasse gelangen Sie direkt auf den Webshop von EDEKA Fiedler in Kiel. Stellen Sie nun im Webshop Ihren Einkaufskorb zusammen, wählen Sie Ihr gewünschtes zeitliches Abholfenster und bezahlen Sie bequem online per Lastschrift oder Kreditkarte. Kurz darauf erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Ihrem Abholzeitfenster, einer Abholnummer sowie einem QR-Zugangscode zum Öffnen der Box. Je nach Anzahl der Artikel werden ein oder mehrere Fächer für Sie reserviert, die Sie mit Ihrer Abholnummer bzw. dem QR-Zugangscode öffnen können.

Idealerweise verwenden Sie beim Anmeldeprozess die E-Mail-Adresse, die auch auf Ihrem Smartphone verfügbar ist, um den QR-Zugangscode direkt an der Box einfach vorzeigen zu können. Sobald die Waren für Sie in der Lebensmittel-Frische-Box hinterlegt wurden, werden Ihnen Ihre Abholdaten nochmals per E-Mail zur Erinnerung zugesandt.

 

Was ist, wenn ich keine E-Mail erhalten habe?

Prüfen Sie als erstes Ihren Spam-Ordner. Ist auch dort keine E-Mail von uns, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline 0800 1301305. Diese erreichen Sie montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr.

 

Wie funktioniert der EDEKA Liefer- oder Abholservice?

Der EDEKA Lieferservice ist ein Service des EDEKA Marktes ganz in Ihrer Nähe. Sie stellen in Ruhe Ihren Einkaufskorb online zusammen, schicken Ihre Bestellung ab und erhalten dann in dem von Ihnen gewählten Zeitraum Ihren Einkauf ganz bequem nach Hause geliefert oder holen die bereits verpackten Einkaufstüten im Markt ab. Dabei können Sie sich wie gewohnt auf die Frische unserer Produkte verlassen.

 

Wie melde ich mich für den Lieferservice an?

Über die Schaltfläche Registrieren melden Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten für den Shop an. Danach können Sie sich jederzeit im Shop über die Schaltfläche 'Login' anmelden und den vollen Serviceumfang nutzen. Zudem ist eine Gastbestellung möglich.

 

Wann wird mir der Einkauf nach Hause geliefert?

Sie haben die Wahl! Wählen Sie über die Schaltfläche 'Liefertermin sichern' das zutreffende Liefergebiet und Sie erhalten eine Übersicht über die verfügbaren Liefer- und Abholzeitfenster.

Muss ich meine Bestellung persönlich abholen?

Nein. Sie können die E-Mail mit dem QR-Zugangscode auch an jemand anderen weiterleiten, der den Einkauf für Sie abholt. Achten Sie jedoch darauf, dass bei Artikeln, die unter das Jugendschutzgesetz fallen, eine volljährige Person den Einkauf abholt, da ein Personalausweis oder Führerschein benötigt wird.

 

Welche Kosten fallen für die Lieferung an?

Die Kosten für die Lieferung oder Abholung können je nach Markt und Lieferstrecke variieren. Diese anfallenden Servicekosten werden Ihnen bereits bei der Auswahl Ihres gewünschten Liefertermins angezeigt.

Für den Transport von Getränken wird ein Getränkeaufschlag von 1,00 € pro Kiste berechnet. Es gelten außerdem folgende Bestimmungen für die Berechnung einer Getränkekiste:

1 x Sechserpackgebinde (Six-Pack) (1,5l) = 1 Kiste

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Eine Abholung Ihrer Bestellung im Markt ist natürlich auch möglich. Wählen Sie hierzu einfach eines der verfügbaren Abholzeitfenster bei der Terminauswahl. 

 

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Zum jetzigen Zeitpunkt steht Ihnen die bequeme Barzahlung an der Haustür zur Verfügung. 

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert kann von Markt zu Markt variieren. Dieser wird Ihnen im Warenkorb über einen Ladebalken angezeigt.

 

Was passiert, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Da ihr Einkauf aus dem aktuellen Sortiment ihres EDEKA-Marktes zusammengestellt wird, kann es vorkommen, dass einzelne Artikel vergriffen sind. Gerne bieten wir Ihnen in diesem Fall einen passenden Ersatzartikel an. Sollten Sie mit diesem nicht einverstanden sein,  wird Ihnen dieser auch selbstverständlich nicht berechnet. 

 

Kann ich auch meinen Pfand abgeben?

Gerne nehmen wir Ihren Pfand an der Haustür entgegen und schreiben Ihnen den entsprechenden Gegenwert gut. Bitte beachten Sie, dass die Kapazitäten für die Pfandartikelrückgabe mengenmäßig begrenzt sind.

 

Kann ich mir alle Artikel aus dem Markt-Sortiment auch liefern lassen?

Grundsätzlich ja. Unsere Lieferfahrzeuge sind so ausgestattet, dass auch gekühlte und tiefgefrorene Artikel im optimalen Zustand bei Ihnen ankommen. Natürlich können Sie sich dabei weiterhin auf die gewohnte Frische, Qualität sowie Regionalität  aus Ihrem EDEKA-Markt verlassen.