Ihr Browser ist veraltet.

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Komfort und die einwandfreie Nutzung dieser Webseite.

Univinum by Ueltzhöfer

Geöffnet: 08:00 - 21:00 Uhr | Telefon: 07131 203980 | E-Mail: info@univinum.de

Wir sind Weinhändler des Jahres 2018!

Die Redaktion der Fachzeitschrift „Weinwirtschaft“ in Zusammenarbeit mit dem Meininger-Verlag hat uns zum Weinhändler des Jahres gewählt.

Es ist uns eine große Freude das wir hier diesen Titel gewonnen haben. Vielen Dank an alle Kunden, Freunde & Weinfreaks, die uns auf diesem Weg bisher begleitet haben, ihr seid die besten Kunden die es gibt.

Ebenfalls herzlichen Dank an alle Lieferanten, die an uns geglaubt haben und uns unterstützten, das ist nicht selbstverständlich und deswegen ein herzliches Dankeschön.

Ganze besonderen Dank gilt auch Steffen Ueltzhöfer, ohne den das Ganze nicht möglich gewesen wäre, vielen Dank dafür.

Weiterhin einen großen Dank an unsren Dauerpraktikanten Felix Ueltzhöfer & unseren Koch Carl Geiger, ohne euch würden wir nicht mal ansatzweise da stehen wo wir sind, ihr seid ein großartiges Team.

Unsere Veranstaltungen für das Jahr 2018

Anmeldung zu den Veranstaltungen bitte unter der Mailadresse:
beate.alberty@edeka-ueltzhoefer.de

Alle Veranstaltungen sind inkl. 4-Gang Menü, Apèritif, Wasser und 0,1l Weinbegleitung pro Gang.

euer Univinum-Team

Anmeldung zu den Tastings bitte unter der Mailadresse: beate.alberty@edeka-ueltzhoefer.de.

Alle Tastings sind incl. Wasser und Brot zum Neutralisieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Weingut Bernhard Huber

Seit dem Tod seines Vaters Bernhard im Juni 2014, leitet Julian Huber mit Mutter Barbara und der tatkräftigen Unterstützung des gesamten Weingutes dessen Geschicke.

Zwei Jahre lang hat Bernhard seinem Sohn viel im Weinkeller gezeigt und ihn an die Betriebsführung herangeführt. Mit Hilfe des gesamten Weingutes setzt Julian die Philosophie der Spätburgunder fort.
"Die Weine sollen auf der Zunge tanzen, sollen Kraft und eine vielschichtige Verspieltheit auf dem Gaumen ausdrücken, Eleganz, Finesse, Komplexität und Frische widerspiegeln".

"Bei den Weißweinen werden wir etwas eleganter werden". Während seiner Ausbildung zum Winzer konnte Julian Huber nicht nur ein Jahr lang Erfahrungen in Burgund sammeln, sondern seine Begeisterung für Spätburgunder und besonders für Chardonnay weiter vertiefen.

Wir freuen uns, Julian und das Weingut Huber auf ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten und freuen uns auf viele spannende Weine.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Sortiment, das Sie bei uns finden:

Unsere Services für Sie