Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Knackfrisch Jede Woche Küchen-Lifestyle. Der EDEKA-Blog.
zurück zur Startseite Über mich
Startseite
0
Tischlein deck dich

Glitzernde Silvester-Deko

Glamouröse Silvester-Deko gesucht? Kathi zeigt, wie einfach und schnell ihr Glitzer-Federn machen könnt!

Schnelle und süße Silvester-Deko gesucht? Gar kein Problem – diese Glitzer-Federn sind ruckzuck gemacht und setzen glanzvolle Akzente in eurer Wohnung.

Mein altes Credo lautet: Keine Silvester-Party ohne die passende Deko! Eine gute Feier verlangt nach einem passenden Rahmen, und so habe ich in den vergangenen Jahren Glamour-Girlanden und Konfetti-Kanonen gebastelt, dass es nur so krachte.

Federleichte Silvester-Deko

In diesem Jahr setze ich bei meiner Silvester-Deko voll auf Glitzer! Die Glitzer-Federn sind nämlich schneller gemacht, als ihr denkt, und verleihen eurer Silvester-Party sofort eine glamouröse Note.

Ich habe die Federn mit einer Nadel auf Nähgarn gefädelt und eine Girlande daraus gebastelt. Ihr könnt mit den Glitzer-Federn aber auch super den gedeckten Tisch eurer Silvester-Party dekorieren, sie an Kerzen hängen oder auf Platzkarten kleben.

Ihr feiert nicht zu Hause und braucht noch ein schönes Mitbringsel? Auch dafür könnt ihr die Glitzer-Federn verwenden! Bindet zwei Federn einfach mit Band um eine Flasche und bestempelt oder beschriftet einen passenden Anhänger dazu.

Funkelnder kann man doch nicht ins neue Jahr kommen, oder?

Das braucht ihr für die Silvester-Deko (für 24 Glitzer-Federn)

Goldene Glitzerpartikel
Sprühkleber
24 weiße Federn
Nähnadel
weißes Nähgarn

Und so schnell wird die Silvester-Deko gemacht

Wenn ihr drinnen arbeitet, legt eine alte Zeitung oder ein großes Stück Backpapier aus.

Füllt Glitzerpartikel in eine kleine Schale. Sprüht den Sprühkleber auf die Federn und „tunkt“ sie in die Schale mit Glitzer. Lasst die Federn auf der Unterlage trocknen – und dekoriert damit die Wohnung für Silvester!

Leckere Rezepte für eure Silvester-Party

Die Silvester-Deko steht, aber ihr wisst noch nicht, was Silvester auf den Tisch kommt? Wie wäre es mit diesem Couscous-Salat mit Paprika, Gurke und Feta? Der kommt auf meinen Feiern immer gut an und ist eine gute Grundlage für die weitere Partynacht. ;)

Mit den vegetarischen Mini-Quiches in der Hand könnt ihr auf eurer Silvester-Party sogar tanzen!

Passender Drink für die Party gefällig? Dann testet doch mal meinen Cocktail für Silvester . Der macht mit Prosecco, Ei und Sahne schnell gute Laune – und passt übrigens auch optisch hervorragend zu den goldenen Glitzer-Federn!

Die schönsten Silvesterbräuche

Feuerwerk, Bleigießen und Berliner essen sind schöne (deutsche) Silvesterbräuche. Aber wie wäre es mal mit einer Silvester-Party wie in Spanien? Dort ist es Tradition, um Mitternacht 12 Weintrauben zu essen – eine Traube pro Glockenschlag! Wer diese Herausforderung meistert, darf sich etwas für das neue Jahr wünschen.

Die Tschechen lesen das Glück für das kommende Jahr am Kerngehäuse eines Apfels ab. Unheil droht, wenn die Kerne eines halbierten Apfels ein Kreuz bilden; sind sie sternförmig angedeutet, stehen sie für Glück. Ich lege schon mal ein paar Äpfel für meine Silvester-Party zur Seite …

Und jetzt kommt gut rein – in die Silvester-Vorbereitungen!

Eure Kathi

Kommentare 0

Beitrag kommentieren

Suche

EDEKA für Sie:

Ihre EDEKA Experten

Experten-Team: 0800 333 52 11*

1000 Fragen, 1000 Antworten


Rezepte


Probieren Sie doch mal ...