Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Knackfrisch Jede Woche Küchen-Lifestyle. Der EDEKA-Blog.
zurück zur Startseite Über mich
Startseite
0
Hinter den Kulissen von EDEKA

Yummy: Mein Besuch bei yumtamtam

Kathi machte mit Felicitas Then von yumtamtam ein leckeres Heidelbeer-Trifle

Kennt ihr schon yumtamtam? Der EDEKA-Kochkanal auf YouTube zeigt, wie einfach es ist, lecker zu kochen. Letzte Woche habe ich mitgemischt!

„Kochen ohne großes Tamtam“ ist das Motto von yumtamtam, dem neuen EDEKA-Kochkanal auf YouTube. Das ist ja genau mein Ding! Daher habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich letzte Woche mit Felicitas Then in der Berliner yumtamtam-Küche ein leckeres Heidelbeer-Trifle machen durfte.

Was schmeckt besser als Tiefkühlpizza und Dosenravioli? Richtig – so ziemlich alles, wenn es selbst gekocht ist! Wie einfach Kochen ist und wie viel Spaß es macht, stellen die drei Helden am Herd von yumtamtam jede Woche unter Beweis. In ca. 5-minütigen Clips zeigen Felicitas, Melissa und Felix einfache Rezepte, praktische Tipps und super Foodhacks. Gedreht werden die lustigen Videos in einer normalen Wohnung mitten in Berlin.

Dort habe ich mich auch sofort in unser Heidelbeer-Trifle verliebt. Jede der Trifle-Schichten war für sich gesehen schon ein Knaller: Mascarpone-Vanille-Creme, aufgekochte Zimt-Heidelbeeren, knuspriger „Schokosand“ und karamellisierte Walnüsse. Klingt mega, oder? Und schmeckt geschichtet noch besser!

Wir waren so ins Quatschen und Backen vertieft, dass ich die zwei Kameras und den Tonmann irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen habe. So entstand quasi fast unbemerkt eine Schicht nach der anderen – in gefühlten 15 Minuten! Mit Feli zu „kochen“ hat meinen Küchen-Horizont wieder ein Stückchen erweitert, weil sie zwischendurch alles gut erklärt hat und immer wieder Tipps aus dem Ärmel geschüttelt hat. Zum Beispiel, dass man bei süßen Desserts immer eine Prise Salz und bei herzhaften Gerichten eine Prise Zucker hinzugeben sollte. Verstärkt die Aromen und neutralisiert die Säure.

Überzeugt hat mich auch der easy-peasy „Schokosand“, der absolut schnell gemacht und universell einsetzbar ist. Zum Beispiel als Streusel auf einem Kuchen. Als Topping eines Crumbles. Oder einfach zum so Knuspern. ;)

Kurzum: Mir hat das Werkeln mit Feli in der yumtamtam-Küche total viel Spaß gemacht und mal wieder gezeigt: Man muss kein Sternekoch sein, um etwas Leckeres auf den Teller zu zaubern. Kochen kann ganz einfach sein – man muss sich nur trauen!

Unser Video könnt ihr übrigens hier bei yumtamtam sehen. Dort gibt's auch noch viele andere unglaublich leckere Rezepte.

Schlagwörter: Dessert, Sommer, fruchtig

Kommentare 0

Beitrag kommentieren

Suche

EDEKA für Sie:

Ihre EDEKA Experten

Experten-Team: 0800 333 52 11*

1000 Fragen, 1000 Antworten


Rezepte


Probieren Sie doch mal ...