Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Knackfrisch Jede Woche Küchen-Lifestyle. Der EDEKA-Blog.
zurück zur Startseite Über mich
Startseite
3
Meine Lieblingsrezepte

Wraps - Rezept für selbstgerollte Leckerbissen

Wraps - ganz einfach selber rollen

Wraps sind schnell gemacht und perfekt für warme Tage! Und weil man sie so zusammenstellen kann, wie man gerade mag, sind sie bei uns auch heiß begehrt.

Wraps - nur zum Mitnehmen viel zu lecker!

Wraps sind ideale Leckerbissen für unterwegs: schnell gemacht, kleckerfrei im Mund und je nach Inhalt auch noch vitaminreich und gesund. Ich finde aber: Nur zum Mitnehmen sind sie viel zu lecker! Wir essen Wraps auch oft zu Hause – mittags, abends, ja, sogar als kleinen Nachmittagssnack habe ich sie spontan schon zusammengerollt. Den Teig für die Weizenmehltortilla hat man nämlich blitzschnell zusammengerührt.

Wraps schmecken mit fast allen Zutaten, die der Kühlschrank hergibt: Mit Blattsalaten und Aufschnitt, mit Thunfischcreme und Gewürzgurken, mit geraspeltem Käse und Gurke, oder, oder, oder ... Ich mag sie am liebsten frisch und knackig – mit Frischkäse und meiner Geheimwaffe Möhrenstreifen. Probiert es aus!

Zutaten für 4 Personen

120 g Weizenvollkornmehl
160 ml Milch
120 ml Wasser mit Kohlensäure
4 Eier
1 Prise Salz
Öl zum Anbraten
100 g Kräuterfrischkäse
4 Cherrytomaten
3 Möhren
Petersilie
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Mein Tipp

Möhrenstreifen mit Sparschäler machen

Mehl, Milch, Mineralwasser und Salz miteinander verrühren. Dann das Ei hinzufügen und nochmals verrühren.

Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen nacheinander ausbacken.

Fertige Pfannkuchen kurz auskühlen lassen. Währenddessen Tomaten in Scheiben, Möhren in Streifen schneiden.

Dann die Pfannkuchen mit Kräuterfrischkäse, Tomatenscheiben und Möhrenstreifen belegen. Salzen und Pfeffern, einrollen – und sofort genießen. Super einfach, aber absolut köstlich!

Kommentare 3

Beitrag kommentieren
Sonntag, 09. August 2015, 13:40 Uhr
Super für den Picknickkorb! Schmeckt auch noch nach einigen Stunden in der Sonne frisch und gut.
Kathi
Hallo Bernd, ja, die Möhre bleibt frisch und da ich keine Tomaten verwendet habe, weicht auch nichts auf. :) Liebe Grüße, Kathi
Mittwoch, 05. August 2015, 15:10 Uhr
Hmmmm, das hört sich ja richtig lecker aus...muss ich unbedngt mal probieren- gerade auch als Snack in der Mittagspause. Schön sieht das mit dem Papier drum herum aus und hält wohl alles gut zusammen. Bin gespannt!
Kathi
Hallo Bianca, ja, die Wraps sind perfekt zum Mitnehmen und bleiben lange frisch. Guten Appetit und liebe Grüße! Kathi
Donnerstag, 30. Juli 2015, 08:49 Uhr
DIE sind echt lecker!!! Toll mit der knackigen Karotte! mmmhhhhh… :))

Suche

EDEKA für Sie:

Ihre EDEKA Experten

Experten-Team: 0800 333 52 11*

1000 Fragen, 1000 Antworten


Rezepte


Probieren Sie doch mal ...