Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Knackfrisch Jede Woche Küchen-Lifestyle. Der EDEKA-Blog.
zurück zur Startseite Über mich
Startseite
3
Familienzeit

Schokokuss-Dessert: So süss wie ein Kuss

Schnell gemacht und zum Knutschen lecker: Schokokuss-Dessert mit Roter Grütze

Habt ihr’s gewusst – am 6. Juli ist Tag des Kusses! Da kann man doch seinen Liebsten mal mit einem extra süßen Dessert überraschen. Das Rezept gibt's hier!

Süße Küsse zum Essen

Der Alltag hat uns voll im Griff, und deshalb kommen bei uns Romantik und Zweisamkeit manchmal leider viel zu kurz. Pünktlich zum Tag des Kusses am 6. Juli (von dem ich ehrlich gesagt eher zufällig erfahren habe) habe ich beschlossen, dass das dringend anders werden muss! Als ersten Vorsatz habe ich daher am Donnerstag die Kinder bei den Großeltern einquartiert und meinem Mann und mir ein unglaublich leckeres Dessert aus Schokoküssen gezaubert. Mein Überraschungs-Nachtisch war im Nu gemacht und schmeckte so süß wie ein Kuss. Der Plan ist übrigens aufgegangen: Als Dank gab es glatt einen dicken Schmatz von meinem Mann.

Ihr möchtet auch knutschen? Mit diesem Dessert klappt das garantiert!

Zutaten:

7-8 Schokoküsse
1 Becher Süße Sahne
125 g Quark
250 ml Rote Grütze
1 Hand voll gehobelte Mandeln

Zubereitung:

Sahne steif schlagen und mit dem Quark vermengen.

Bei den Schokoküssen den Boden abtrennen und den Schaum der Küsse samt Schokoglasur unter die Sahne-Quark-Masse heben.

Die schaumige Masse nun in kleine Schüsseln geben.

Aus dem Boden der Schokoküsse mit Ausstechförmchen Herzen ausstechen.

Die Rote Grütze über der schaumigen Masse verteilen, einige Mandeln darüber streuen und die ausgestanzten Herzen dekorativ einstecken. Fertig!

Noch ein Tipp: Solltet ihr das Dessert vorbereiten wollen, rührt die Schaummasse an und verwahrt sie im Kühlschrank. Gebt die Rote Grütze und die Herzen am besten erst kurz vor dem Servieren dazu, dann läuft nichts in die Schaummasse (sieht schöner aus).

Kommentare 3

Beitrag kommentieren
Freitag, 10. Juli 2015, 17:12 Uhr
Ich hab's probiert ------ lecker!!!! Und schnell auf dem Tisch...
Kathi
Hallo Bernd, das freut mich sehr! Liebe Grüße, Kathi
Donnerstag, 09. Juli 2015, 14:20 Uhr
Nicht nur am Tag des Kusses ist das Dessert für Verliebte köstlich, auch wir als Großeltern und die Enkel sind begeistert. Ich galube, ich muss mich mit Schokoküssen bevorraten!
Kathi
Hallo Dagmar, die Enkel wird's sicher freuen... :) Meine Kinder sind jedenfalls ganz verrückt nach Schokoküssen. Liebe Grüße, Kathi
Mittwoch, 08. Juli 2015, 11:50 Uhr
Ich hab's probiert! Unglaublich lecker! Und schnell gemacht! LECKER!!!!!!!!!
Kathi
Hallo Franziska, vielen Dank! Ich hab das Dessert mittlerweile auch bei einer Familienfeier gezückt - funktioniert ebenfalls super. ;) Liebe Grüße, Kathi

Suche

EDEKA für Sie:

Ihre EDEKA Experten

Experten-Team: 0800 333 52 11*

1000 Fragen, 1000 Antworten


Rezepte


Probieren Sie doch mal ...