Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Startseite
1
Familienzeit

Ruck-zuck auf dem Tisch: Spaghetti-Würstchen

Turbulente Zeiten erfordern praktische Maßnahmen. Wenn mal nix im Haus isst, essen wir: Spaghetti-Würstchen!

Spaghetti mal anders...

Momentan geht’s bei uns hoch her: Mein Mann ist viel beruflich unterwegs und ich bin gerade auch eher am Schreibtisch, als im Supermarkt. Wenn dann wenig im Kühlschrank ist, zücke ich kleine Geheimwaffen, die ohne frische Zutaten auskommen. Ein Gericht, das in solch bewegten Zeiten immer funktioniert, sind Spaghetti-Würstchen. Der Name des Rezeptes verrät schon alle Zutaten: Spaghetti und Würstchen. Beides gehört zu unserer Küchengrundausstattung und wird in Nullkommanix zu einem sättigenden Essen, das auch noch lustig aussieht.

Die Kinder essen die Spaghetti-Würstchen am liebsten pur mit Butter und Käse, wir Erwachsenen machen uns dazu noch eine schnelle Tomatensauce. Und damit auch an hektischen Tagen noch etwas gesundes auf den Tisch kommt, knabbern wir nebenbei noch Gurkensticks oder Möhren (je nachdem, was der Kühlschrank hergibt).

Für 4 hungrige Personen braucht ihr:

600 g Spaghetti
12 Würstchen (z.B. Wiener)
800 ml Tomatensauce
3 EL Crème Fraîche
300 g frischen Parmesan, gehobelt
nach Belieben Salz und Pfeffer

Und so wird's gemacht:

Die Würstchen in fingerdicke Stückchen schneiden und je nach Lust und Laune die ungekochten (!) Spaghetti vorsichtig durchstecken.

Ausreichend Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Würstchen-Spaghetti im Wasser al dente kochen.

Parallel die Tomatensauce im Topf erwärmen, Crème Fraîche unterrühren und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen.

Würstchen-Spaghetti vorsichtig abgießen und mit Tomatensauce und Parmesan bestreut servieren. Und dann viel Spaß beim Essen! Übrigens: Nudeln selber machen ist auch gar nicht so schwer.

Kommentare 1

Beitrag kommentieren
Freitag, 17. Juli 2015, 17:42 Uhr
Hallo Kathi, wieder so eine WOW-IDEE!! Super, klasse :-)

Suche

EDEKA für Sie:

Ihre EDEKA Experten

Experten-Team: 0800 333 52 11*

1000 Fragen, 1000 Antworten


Rezepte


Probieren Sie doch mal ...