Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Knackfrisch Jede Woche Küchen-Lifestyle. Der EDEKA-Blog.
zurück zur Startseite Über mich
Startseite
1
Hinter den Kulissen von EDEKA

Rindermarkthalle Hamburg – Ein Einkaufserlebnis

Die Rindermarkthalle Hamburg ist ein wahres Einkaufsparadies für alle Sinne

In der Rindermarkthalle Hamburg kann man mehr als Einkaufen. Warum? Das verrate ich euch heute hier!

Hamburgs größter überdachter Wochenmarkt

Herumlaufende Rinder gibt es in der Rindermarkthalle St. Pauli im Hamburger Schanzenviertel schon lange nicht mehr. Eingezogen sind stattdessen frisches Obst und Gemüse, köstliche Backwaren, leckere Feinkost und vieles mehr. Auf fast 4.000 Quadratmetern gibt es über 20 feste Marktstände, die das Herz der Rindermarkthalle bilden. Eingerahmt wird der „überdachte Wochenmarkt“ von 10 verschiedenen Geschäften – darunter ein überdimensionaler EDEKA, der erwartungsgemäß eine riesige Auswahl hat und in dem sogar schon die dänische Kronprinzessin Mary eingekauft hat (Mein royales Herz hüpfte, als sie bei ihrem Hamburg-Besuch im Mai mit ihrem Gefolge durch die Gänge schlenderte und dann auch noch etliche Probierhäppchen aß!). Wer nach dem Einkaufen hungrig ist, kann sich direkt in der Rindermarkthalle eine Zwischenmahlzeit gönnen – 10 Gastronomiebetriebe bieten von Tapas über indische Leckereien bis hin zur „Quarkerei“ alles, was das Herz begehrt.

Outdoor-Freuden

Bei unserem letzten Besuch war auch auf der Außenfläche ein buntes Treiben. Der Nachbarschaftsmarkt „Marktzeit“ hatte diesen Sommer jeden Samstag seine Zelte auf dem Vorplatz der Rindermarkthalle aufgeschlagen und sorgte dafür, dass abgefahrene Eis-Kreationen auf African Streetfood, regionale Produkte und handgemachtes Design trafen. Und das bei entspannter Musik und ebenso lässiger Stimmung!

Die nächste Aktion: Bauen mit Lehm

In der Rindermarkthalle ist ständig etwas los: Vom 8. Bis zum 27. September findet auf dem Außengelände vor der Rindermarkthalle die Aktion „Bauen mit Lehm für Groß und Klein“ statt. Dabei können Kinder und Erwachsene nach eigenen Entwürfen bis zu vier Meter hohe Räume und Skulpturen bauen. Und zwar kostenlos! Habt ihr das schon mal gemacht? Eben – ich auch nicht. Und daher werde ich dort auf jeden Fall mal mit meinen Kindern vorbei schauen und mitwerkeln.

Ich bin wirklich ein heißblütiger Fan der Rindermarkthalle, denn es gibt nichts, was es nicht gibt – und das ist einer nachbarschaftlichen Atmosphäre.

Apropos Fan: Die Rindermarkthalle hat auch eine eigene Facebookseite – als Fan werdet ihr über alle Aktionen und News informiert.

Weitere Infos und alle Termine findet ihr auch hier auf der Seite der Rindermarkthalle .

Kommentare 1

Beitrag kommentieren
Helli Montag, 07. September 2015, 17:09 Uhr
Hört sich echt interessant an! Bei nächster Gelegenheit werde ich unbedingt auch mal einen Bummel durch die Rindermarkthalle einplanen. Danke für den Tipp! LG Helli
Kathi
Hallo Helli, viel Spaß dabei! Geh am besten hungrig hin und schlemme dich durch die Gastronomie-Angebote... :) Liebe Grüße, Kathi

Suche

EDEKA für Sie:

Ihre EDEKA Experten

Experten-Team: 0800 333 52 11*

1000 Fragen, 1000 Antworten


Rezepte


Probieren Sie doch mal ...