Ihr Lieblingsmarkt

Finden Sie Ihren EDEKA-Markt

Um die Angebote und Services des EDEKA Marktes in Ihrer Nähe zu sehen, wählen Sie bitte einen Markt aus.

Knackfrisch Jede Woche Küchen-Lifestyle. Der EDEKA-Blog.
zurück zur Startseite Über mich
Startseite
1
Meine Lieblingsrezepte

Oscar-Party mit Popcorn-Sticks

Bloggerin Kathi freut sich schon auf ihre Oscar-Party und macht dafür super Fingerfood: Popcorn-Sticks!

Seid ihr auch im Oscar-Fieber? Habt ihr schon alle Snacks für die Oscar-Party zusammen? Bei mir gibt es dieses Jahr: Popcorn-Sticks!

Ob Leonardo DiCaprio endlich seinen Oscar bekommt? Oder wieder mal eine Hollywood-Diva halbnackt zur Verleihung erscheint? Ich werde es sehen! Denn ich mache es mir tatsächlich fast jedes Jahr zu „den Oscars“ auf dem Sofa gemütlich – auch wenn die Live-Übertragung mitten in der Nacht ist. Früher haben wir das als Mädels-Abend in illustrer Runde getan, seitdem wir fast alle Mütter sind, gucke ich auch allein oder mit meinem Mann (mit dem ich natürlich nur halb so gut über die Outfits reden kann). Und wer guckt noch mit uns? Ein Arsenal an leckersten Oscar-Snacks!

Oscar-Party mit Fingerfood

Mein Tipp

Toll auch für Kindergeburtstage!

Welche Snacks es gibt, entscheide ich immer recht spontan. In jedem Fall muss es Fingerfood sein, das kann man so schön auf dem Sofa essen. Da mir eine amerikanische Freundin von ihren „Popcorn Balls“ mit Marshmallows vorschwärmte, begehe ich die diesjährige Oscar-Party mit der deutschen (marshmallowfreien) Variante: Popcorn-Sticks. Die sind ratzfatz sogar in einer Werbepause gemacht und versprühen irgendwie Glamour. Außerdem gibt es für mich nichts amerikanischeres als Popcorn. Die Oscar-Nacht kann kommen!

Seid ihr auch Feuer und Flamme für die Oscars? Und was gibt’s dazu bei euch zu snacken?

Zutaten für ca. 4 Popcorn-Sticks:

2 EL Pflanzenöl
1 Hand voll Popcorn-Mais
2 EL Zucker
4 Strohhalme
4 Gefriertüten oder andere kleine Tüten

Und so einfach geht's:

Öl in einem kleinen Topf erhitzen, Popcorn-Mais zufügen und den Mais aufpoppen lassen. Hin und wieder am Topf rütteln. Ploppt es nur noch vereinzelt, den Topf vom Herd nehmen und nicht aufgegangene Körner aussortieren.

Zucker über das warme Popcorn geben und karamellisieren lassen.

Popcorn in 4 kleine Portionen teilen und jede schön straff in kleine Tüten füllen. Je runder die Portionen gepackt sind, desto runder werden auch die Popcorn-Sticks. Mit einem Gummiband verschließen und ca. 10 Minuten „kleben“ lassen.

Anschließend die entstandenen Bällchen vorsichtig auspacken, je einen Strohhalm einstecken und zur Oscar-Nacht das Popcorn am Stiel servieren.

Fingerfood Rezepte

Lust (und Platz auf dem Tisch) für noch mehr handliche Gerichte? Jede Menge Tipps, Tricks und Rezepte findet ihr im Beitrag zum Thema Fingerfood . Ich zum Beispiel möchte neben meinen immer wieder gern gegessenen Pizza-Lollies als weiteren herzhaften Snack die Filoteigröllchen mit Spinatfüllung machen. Ich freue mich schon drauf – auf die Snacks fast so sehr wie auf die Oscar-Verleihung selbst!

Eure tollen Rezepte zur Buchverlosung

Vielen Dank für eure rege Teilnahme am Gewinnspiel von Attilas Kochbüchern "Vegan Italian Style". Ich war wirklich überwältigt von der Menge an tollen Rezepten! Heute ist Teilnahmeschluss und ich werde in den nächsten Tagen die glücklichen Gewinner ziehen und benachrichtigen. Und bestimmt auch hier auf dem Blog das ein oder andere Rezept vorstellen.

Die beste Nachricht kommt zum Schluss: Euer knallermäßiges Feedback hat dazu geführt, dass ich hier auch weiterhin schöne Verlosungen machen werde. Wer also bei Attilas Kochbüchern kein Glück hatte: vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal! :)

Kommentare 1

Beitrag kommentieren
Marita Montag, 29. Februar 2016, 22:31 Uhr
Das sieht jasüß aus! Und lustig, dass Leo wirklich gewonnen hat!
Kathi Dienstag, 01. März 2016, 16:44 Uhr
Hallo Marita, ja, das freut mich auch, dass er ihn nun endlich bekommen hat - die Verleihung war wie immer ein Genuss :) Viele Grüße, Kathi

Suche

EDEKA für Sie:

Ihre EDEKA Experten

Experten-Team: 0800 333 52 11*

1000 Fragen, 1000 Antworten


Rezepte


Probieren Sie doch mal ...